Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Gestern nochmal FA..

Thema: Gestern nochmal FA..

Baby hat aufgeholt und hat nun 5,6 cm war ja nur kontroll termin da er meinte krümelchen sei zu klein.. Er hat dann noch von sich aus die nackenfalte gemesen obwohl ich die untersuchung abgelehnt hatte. Er sagte es kam ihm auffällig vor deshalb hat er das gemacht aber berechnet mir das auch nicht.. mein wert liegt bei 2,5 also genau an der oberen grenze aber noch in der norm.. er hat mir weiter untersuchungen empfohlen aber ich lass mich da nicht wieder verrückt machen.. oder wie seht ihr das ? :) bin heute 13+0

von Seli x3 am 23.11.2016, 04:48



Antwort auf Beitrag von Seli x3

Re: erste feindiagnostik gehabt Das finde ich eigentlich nicht fair von deinem Arzt, denn du hast das Recht auf Nicht-Wissen. Jetzt kommst du in eine Schleife des Verrücktmachens, die du für dich eben mit der Ablehnung der Untersuchung partout NICHT wolltest. Welche weitere Untersuchungen empfiehlt er dir denn, wenn ich fragen darf?

von GabrielaK am 23.11.2016, 06:16



Antwort auf Beitrag von Seli x3

Nicht verrückt machen... Und die Größe wird der Krümel schon noch aufholen... Ich war gestern (13+2) und der Krümel ist 71,5mm und die Nackenfalte war bei 1,8mm. Wenn du keine weiteren Tests machen lassen möchtest dann lass dich da auch auf nichts ein... Manche werden umsonst verrückt gemacht und am Ende war alles umsonst, weil alles in Ordnung ist...

von Colle87 am 23.11.2016, 07:32



Antwort auf Beitrag von Seli x3

Ich habe es bei keiner Ssw gemacht. Außer die toxo ( weil ich negativ bin) mache ich keine untersuchung

von KathySven am 23.11.2016, 08:02



Antwort auf Beitrag von Seli x3

Es ist aber immer noch etwas klein oder ? Seit ihr selber auch klein ? Meins war bei 14+0 genau 8 cm ssl . Meine hat auch nach der nackenfalte geguckt welche bei uns 1,7 war , hab dann auch gefragt wie die Norm ist . Da meinte sie bis 2,5 ist alles unbedenklich erst drüber rät man zu Untersuchungen . Wird schon alles gut sein

von Herbstlaub1 am 23.11.2016, 08:03



Antwort auf Beitrag von Seli x3

Es ist aber immer noch etwas klein oder ? Seit ihr selber auch klein ? Meins war bei 14+0 genau 8 cm ssl . Meine hat auch nach der nackenfalte geguckt welche bei uns 1,7 war , hab dann auch gefragt wie die Norm ist . Da meinte sie bis 2,5 ist alles unbedenklich erst drüber rät man zu Untersuchungen . Wird schon alles gut sein

von Herbstlaub1 am 23.11.2016, 08:03



Antwort auf Beitrag von Seli x3

Er hat angefangen von Blut untersuchung, bis hin zur fruchtwasserpunktion.. Er meinte die größe sei ok der termin stimmt meist eh nicht werd eher in den juni rutschen und dann passt das schon.. Hab in 2 wochen termin bei einem anderen fa mal sehen was der sagt aber ich lass mich nicht verrückt machen und mach auch keine weiteren tests.. mein kind bleibt mein kind egal ob es was hat oder nicht. Er meinte trisomie 13 und 18 kann er allein vom schallen ausschließen es wäre nur noch 21.. und das finde ich absolut nicht schlimm.. bin mit downies aufgewachsen und weiß was es bedeutet..

von Seli x3 am 23.11.2016, 09:56



Antwort auf Beitrag von Seli x3

Würde mich auch nicht verrückt machen lassen, es war im soll :)!

von Amoureux am 23.11.2016, 10:25