Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von kia-ora am 21.12.2021, 18:04 Uhr

Familie - übertreibe ich?

Wer Familie hat braucht keine Feinde mehr - das Motto hat mich einiges gelehrt. Auf Verständnis oder Unterstützung brauche ich bei meiner Verwandtschaft auch nicht hoffen.

O-Ton Schwiegervater: Du hast das Kind gewollt, also kümmer du dich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann sagt ihr es der Familie? 🥰

Hallo ihr Lieben, Ich weiß, ein sehr individuelles Thema. Aber genau deshalb interessieren mich euch eure Ansichten. Wann sagt ihr es der engen Familie (zB. den werdenden Großeltern)? Haltet ihr es durch bis zur ...

von Summer87 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Erster Familienurlaub

Hallo ihr Lieben, habt ihr auch schon einen Familienurlaub mit euren Maikäfern genossen? Wie haben eure Kleinen das mitgemacht? Wir sind gerade an der Ostsee und ich bin einfach stolz auf unsere Kleine. Sie ist so lieb und steckt das alles super weg. Den einzigen ...

von Ribll 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienbett Rausfallschutz

Hallo, wer von euch hat ein Familienbett und wie macht man es sicher??? Unser kleiner schläft immer nur bei/mit mir ein. Somit bleiben uns quasi nur Familienbett oder Couch.. Nun werden die kleinen immer mobiler und die ich habe keine Ahnung wie wir die Sache SICHER gestalten ...

von Biene11880 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Weihnachtsfeier Familie, Corona

Hallo ihr Lieben, Ich überlege schon die ganze Zeit hin und her wie ich der alljährliche Weihnachtsfeier mit der Familie begegne. Die Zahlen schießen ja überall in die Höhe und das wird sicher nicht besser bis Mitte Dezember. Von den Erwachsenen ist jeder geimpft oder ...

von Pearli510, 17. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienbett absichern

Mein Kleiner übt fleißig sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Noch schafft er es nicht, aber ich denke es wird nicht mehr lange dauern. Nun haben wir bei uns ja ein Familienbett (oder eher Mutter-Baby-Bett, mein Mann schläft im Gästezimmer). Auf der einen Seite des Bettes ...

von Tanja_1989 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienbesuche nach Geburt

Hallo ihr Lieben Es dauert ja jetzt gar nicht mehr so lange, bis unsere Krümel endlich da sind und ich bin am überlegen, wie wir ihn der Familie vorstellen können, ohne dabei eine Corona-Ansteckung zu riskieren. Habt ...

von Sporty87, 31. SSW 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienbett 2. Kind

Nach einer Beistellbettzeit ist unsere erste Tochter bei uns eingezogen und da schläft sie mit 3,5 Jahren immer noch. Wir haben lange versucht, sie zum Schlafen im eigenen Bett zu überreden, aber das will sie nicht. Leider schläft sie sehr unruhig und mit viel Körperkontakt. ...

von Maikäfer2017, 21. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienbett vs Beistellbett vs Wiege

Hallo Ihr Lieben, Bei dem Thema Bett komme ich noch nicht so voran. Wir haben momentan ein „Familienbett“ wenn man das so nennen kann, da wir unser Ehebett um eine weitere Matratze erweitert haben ohne dass wir bisher Kinder haben

von Jiny84, 23. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Erster Arztbesuch und Familientreffen

Hallo, Ich wollte euch noch von meinem gestrigen Tag berichten.Den ersten Termin beim Gyn gleich um acht gehabt.War ich aufgeregt. Also sie sah ja warum ich da bin und fragte mich direkt ob ich mich darüber freue.Meinte ja klar war geplant und kurz übers Leben gesprochen und ...

von Mützipütz, 5. SSW 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wann fühlt ihr euch sicher es der Familie zu verkünden?

Hallo ihr anderen Mai-Muttis, ich wollte gerne mal hören, wie ihr es handhabt mit dem Coming Out? Wie habt ihr gemeinsam mit eurem Partner den Termin festgelegt? Wir sind aktuell 8+6 und bislang weiß es nur meine Mutter - aber auch nur weil sie Ärztin mit Schwerpunkt ...

von Adelais, 9. SSW 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.