Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene11880 am 09.03.2022, 12:20 Uhr

Fahrradsitz

Ein HALLO in die Runde
Wer von euch hat sich schon mit dem Thema Henk Fahrradsitz auseinander gesetzt und kann vielleicht sogar aus Erfahrungen berichten bzw Empfehlungen aussprechen???
Bei den jetzigen Spritpreise ist diese Anschaffung sicherlich eine welche nun in den täglichen Gebrauch eingehen wird
Und natürlich nehme ich auch Tipps für einen Helm entgegen.
Oder wann sind unsere Zwerge tatsächlich reif fürs Rad???
Ich danke euch
LG Sabine

 
5 Antworten:

Re: Fahrradsitz

Antwort von JaFeMa am 09.03.2022, 19:36 Uhr

Huhu!
Wir haben den Römer Jockey 3 comfort und sind sehr zufrieden. Hauptargument war, dass er bis 25kg trägt, da wir ihn erst letztes Jahr besorgt haben und der große da schon stramm drauf zugeht. Vorher hatten wir einen uralten, geerbten no-name.
Mit dem großen bin ich Rad gefahren ab ca 10 Monaten (korrigiert 9) als er so stabil sitzen könnte, dass auch kleine Buckel in der Straße ihn nicht gleich in Bedrängnis bringen.
Zum Thema Helm würde ich ins nächste Fahrradgeschäft gehen. Selbst wenn die nicht die größte Auswahl bieten, können sie das was sie dahaben individuell anpassen. Das finde ich bei den kleinen Köpfen viel wichtiger, als dass es ein bestimmter 'super sicherer' Helm ist, der dann nicht richtig passt.
Insgesamt finde ich Radfahren mit den kids toll - endlich ist die Reichweite wieder größer als Kinderwagen-Laufentfernung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von Mützipütz am 09.03.2022, 21:27 Uhr

Ich werde gucken das ich einen gebrauchten Römer bekomme.Den kann man bisschen in Neigung bringen wenn sie einschlafen.
Helm hatten wir damals einen von Abus.
Gefahren sind wir damals mit ihr so ab 14 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von Biene11880 am 09.03.2022, 21:31 Uhr

Der Römer scheint tatsächlich ein echt guter Sitz zu sein. Ich konnte zumindest bisher nichts negatives irgendwo finden.
Der Tipp mit dem Helm ist auch gut- DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von MamaMarie16 am 12.03.2022, 12:48 Uhr

Hi, Helm auf jeden Fall im Fachgeschäft anpassen. Den Kopf schützt jeder, auch die einfacheren sind von guter Qualität.

Wir haben uns den Luxus von 2 Sitzen geleistet. Der erste für vorne, ging bis etwa 2/3 Jahre glaube ich. Der große für hinten ist dann länger nutzbar. Beide von Thule.
Der große liebte es vorne zu sitzen und alles sehen zu können, auch ohne Windschutz, den man extra kaufen kann. Hängt aber vom Kind ab und wie es zu Reizen steht. Sensibelchen sitzen vll besser hinten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von Kokuznuz am 14.03.2022, 9:40 Uhr

Fahrradsitz: Thule Yepp Next Maxi
Helm: Woom XS

Baby fährt seit Geburt ja im Anhänger, seit sie sitzen kann auch im Fahrradsitz.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.