Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PhiSa  am 12.03.2011, 19:26 Uhr

fahrradhelm

guten abend!

da waren wir heute großeinkauf machen bei einem wirklich guten und großen fahrrad-händler.

haben 2 tolle fahrräder gekauft und einen römer kindersitz für laura der mitwächst und was soll ich sagen?

mein kleiner riesendickkopf hat einen zu kleinen kopf für einen fahrradhelm!
hat mich schon etwas verwundert. selbst der kleinste helm auf kleinste einstellung gedreht, rutschte ihr noch auf die nase.

was mach ich jetzt? der ganze einkauf ist ja total umsonst, wenn ich mit ihr nun gar nicht fahren kann.

wie gesagt, es war wirklich ein sehr guter händler (B.O.C. falls den jemand kennt), der wirklich alles von a-z hat - eigentlich.

doof!!!

 
6 Antworten:

Re: fahrradhelm

Antwort von heini1712 am 12.03.2011, 21:47 Uhr

Hallo,

welchen KU hat er denn? Also bei meinen Beiden passte der Helm mit ca. 1 Jahr einwandfrei. Hatten einen in Größe XS (ab KU 47 cm).

Gruß Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahrradhelm

Antwort von Agimam am 12.03.2011, 22:12 Uhr

Mütze drunter, es ist ja eh noch net so warm, dass die Zwerge ohne Mütze raus können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahrradhelm

Antwort von medamu am 13.03.2011, 7:53 Uhr

Oh gute Frage, hat sie denn einen so winzigen Kopf? Sehe häufig Kinder in dem Alter mit Fahrradhelm, deswegen frag ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahrradhelm

Antwort von PhiSa am 13.03.2011, 9:23 Uhr

hm?! weiß nicht. hab eben mal gemessen (bestimmt verkehrt auf die schnelle), da waren es so 47 cm.

ich werde morgen nochmal in ein anderes geschäft fahren. viell. haben die ja noch eine andere auswahl.

ich fand es auch komisch, dass sie keinen passenden hatten.

aber die idee mit der mütze drunter, find ich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahrradhelm

Antwort von strandkrabbe30 am 14.03.2011, 9:44 Uhr

Hallo,

kuck mal nach den Helmen von KED. Da gibt es XS Hekme ab 44cm Kopfumfang.http://www.ked-helmsysteme.de/de/produkte/head-protection/bike/kinderhelme/meggy-originals

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahrradhelm

Antwort von PhiSa am 14.03.2011, 20:46 Uhr

danke nochmal!

hab heute einen passenden XS-helm gefunden und gekauft. sie sagte, ein mütze sollte nicht drunter. wenn, dann lieber ein dünnes tuch, damit kind sich die ohren nicht abfriert.

den helm kann sie dann auch 2-3 jahre tragen ("bei dem kleinen kopf"-zitatende ). Nun denn, meine große hat heute auch ihre ersten annehmbaren fahrversuche gemacht. aber erst nachdem laura mutig sein mußte und wir sie auf dem bobbycar umhergeschoben haben. das fand kind 1 so lustig, dass sei gleich auf fahrrad hinterherjuckelte... *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.