August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sophieeugen, 27. SSW  am 05.05.2013, 13:01 Uhr

FRAGE !

Hei mädels ich wollte mal wissen ob irgendeine von euch den zuckertest bezahlen musste?! :o hab ja hier die ganze zeit fleißig mitgelesen & alle erzählen immer nur wie es abläuft ... ich war am Freitag dort & dann durfte ich erstmal 15 € zahlen ohne das mir das vorher einer gesagt hat. Das war auch nur der kleine, wenn ich jetzt noch den großen machen muss will ich garnicht wissen was das kostet ...

Schönen sonnigen Sonntag euch (:
Lg Sophie

 
15 Antworten:

Re: FRAGE !

Antwort von sweetygeli, 26. SSW am 05.05.2013, 13:07 Uhr

Öhm gute Frage.
Hab am Mittwoch auch den kleinen Test um 8.30 Uhr.
Aber wegen Geld haben die gar nix gesagt also denke ich mal nicht.
Sonst haben die immer was gesagt wenn ich was mitbringen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE !

Antwort von nica13, 27. SSW am 05.05.2013, 13:10 Uhr

Ich mach den kleinen Test am 17.5. In der Praxis muss ich 12 € zahlen und an das Labor nochmal 8 €.Von meiner Krankenversicherung Bkk Mobil Oil wird es mir zurück erstattet. Muss dann hinterher die Beläge einreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE !

Antwort von myrainbows, 27. SSW am 05.05.2013, 13:13 Uhr

Den Kleinen bekommt man von der KK zurückerstattet und zwar immer. Beim Großen muss man nur die Zuckerlösung bezahlen, die hat bei mir 5,25 gekostet. Ich habe den Beleg mal miteingereicht, mal sehen ob ich das auch wiederbekomme.

Die Ärzte haben noch keine Ziffer um den Test abzurechnen und deswegen muss das so über die KK laufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE !

Antwort von sophieeugen, 27. SSW am 05.05.2013, 13:17 Uhr

Danke für eure hilfe ist ja ziemlich umständlich.
Naja mich hatte das nur gewundert weil mir vorher keiner was gesagt hatte. Gut jetzt weis ich wenigstens das ich das geld zurück bekomme.
Dankeschön (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE !

Antwort von Sally2013, 26. SSW am 05.05.2013, 13:37 Uhr

Hatte am DO den kleinen Test, mich hat er 20,40€ gekostet !!! Gut wenn ich die Quittung zurück zur Krankenkasse schicke, bekomme ich das Geld zurück. Aber ich find eh das manche FA ganz schön Geld haben wollen.. Der toxoplasmose Test z.b muss ich ja alle 8 Wochen machen nur muss ich jedesmal auch 14€ Zahlen ! ... Echt blöd find ich das..!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE !

Antwort von Caterpie, 28. SSW am 05.05.2013, 13:55 Uhr

ich musste nix bezahlen, aber mein vater, beide opas und meine oma haben zucker gehabt - daher erhöhtes kisiko, und daher bin ich per überweisung zum diabetologen gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE !

Antwort von Melie225, 27. SSW am 05.05.2013, 13:58 Uhr

Der kostet immer was. Hast du am Anfang deiner ss nicht so einen Zettel bekommen vom Arzt was alles nicht die Krankenkasse bezahlt? Habe einiges selber gezahlt. Is zwar blöd aber is leider so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE !

Antwort von Caterpie, 28. SSW am 05.05.2013, 14:00 Uhr

naja, das stimmt so nicht - ich habe nix bezahlt weil ich vorbelastet bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE !

Antwort von Cary2103, 24. SSW am 05.05.2013, 15:14 Uhr

Ich muss nichts bezahlen obwohl ich nicht vorbelastet bin. Laut Ärztin übernimmt die barmer gek die kosten, aber nur die von großen Test (75er) . Der kleine wird erst gar nicht bei mir gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE !

Antwort von Caterpie, 28. SSW am 05.05.2013, 15:16 Uhr

aha, daran kanns auch liegen - bin auch bei der barmer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE !

Antwort von Momo123 am 05.05.2013, 16:02 Uhr

Ich habe den großen Test gemacht und musste dafür 20 Euro bezahlen. Hab es aber von der Krankenkasse wieder bekommen. ich bin bei der Aok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE !

Antwort von Mietzbert, 26. SSW am 05.05.2013, 16:02 Uhr

Ich musste auch nix bezahlen, bin auch nicht vorbelastet! Bin auch bei der Barmer und habe bis jetzt immer alles bezahlt bekommen, bin echt zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE !

Antwort von layla3a, 26. SSW am 05.05.2013, 16:50 Uhr

Ich muss für den kleinen(50 er) 24,14 oder 24,19 bezahlen, bekomme es von der kk wieder nach einreichen der belege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE !

Antwort von Rini, 27. SSW am 05.05.2013, 16:59 Uhr

Also JEDE Krankenkasse ist verpflichtet ob Risiko oder nicht den Test zu bezahlen..... musste aber auch vorher bezahlen, bekomme aber alles wieder. muss dan nur die Beläge einreichen.....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE !

Antwort von Nadinchen86, 24. SSW am 06.05.2013, 8:51 Uhr

Meine Ärztin meinte am Freitag das es mich nichts kosten würde und die Krankenkasse das übernimmt. Bin bei der Techniker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.