August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicoleundmika, 26. SSW am 04.05.2013, 19:40 Uhr

Durchfall und Fieber :-(

Huhu

Jetzt muss ich auch mal jammern. Mich hat es erwischt.
Seit heute Mittag Krämpfe , Durchfall und Fieber. Nun kommen auch noch Kopfweh und Gliederschmerzen dazu.
Habe mal meiner Hebamme auf den AB gesprochen was ich machen soll.

Weiß jemand von euch ab welcher Temp man das Fieber in der ss senken sollte ?
Paracetamol darf man nehmen oder ?

 
4 Antworten:

Re: Durchfall und Fieber :-(

Antwort von nica13, 27. SSW am 04.05.2013, 19:53 Uhr

Ja, Paracetamol darf man nehmen.Ich hatte bei einer schon ein schlechtes Gewissen.. viel trinken ist wichtig, aber das weißt du bestimmt..ich hatte das Anfang der Schwangerschaft. Ich hab mir eine Schüssel kaltes Wasser neben das Bett gestellt und darin immer ein Waschlappen kalt gemacht und auf die Stirn gelegt.Geriebener Apfel soll gegen Durchfall sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall und Fieber :-(

Antwort von krissi-shl am 04.05.2013, 20:49 Uhr

Also bei fieber sollte man vorsichtig sein da das sich wohl auf das baby schlägt. Paracetamol darfst du mal eine nehmen hab ich erst letzten in der apo gefragt. Gegen fieber hilft auch vin einer wassermelone das fleisch auch das hellt mixen dann durch ein sieb und trinken. Gegen durchfall würde ich nur kohletapletten nehmen die stopen sovort und sorgen dafür das du nicht sovuel gute sachen verlierst.
Lg gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall und Fieber :-(

Antwort von Mädchen79, 25. SSW am 05.05.2013, 7:48 Uhr

Paracetamol kannst Du bis zu 4 Stück am Tag nehmen. Du musst da gar nicht so viel Angst haben, Dein Baby ist ja quasi schon so ziemlich fertig produziert, es wird die kommenden Wochen hauptsächlich noch wachsen und vor allem zunehmen.

Grundsätzlich gilt:4 Paracetamol am Tag. Bis zum letzten Drittel wäre auch Ibuprofen als Fiebersenker möglich. Das wird ab der 27./28. Woche nicht mehr empfohlen bis kurz vor der Geburt, weil es Wehen auslösen kann. Aber Schaden am Kind löst es auch nicht aus. Beide Wirkstoffe, also Ibu und Paracetamol werden auch Babys verordnet, wenn diese krank sind. Und Du kannst Dir schon mal merken:Je nachdem welches der beiden Dir besser hilft, ist es gar nicht so unwahrscheinlich dass es Deinem Baby im Falle des Falls auch besser hilft. Unser Sohn spricht auf Paracetamol kaum an, wenn er Fieber hat und ich muss mir auch bei Paracetamol einreden, dass es hilft. Ibu hingegen geht sein Fieber direkt weg.

Und wegen Durchfall: Du darfst auch Imodium nehmen. Nur nicht in rauen Mengen. Aber dass der Durchfall gestoppt wird, dafür ist es okay. Auf jeden Fall Elotrans aus der Apotheke holen, dass versorgt Dich mit Mineralien.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall und Fieber :-(

Antwort von nicoleundmika am 05.05.2013, 10:29 Uhr

Danke für eure Antworten. Hatte die ganze Nacht 38,5 Fieber. Habe aber nichts eingenommen. Heute morgen ist das Fieber weg.
Durchfall habe ich immer noch und ab und zu Krämpfe. Hoffe das es nur ein Infekt ist und keine Salmonellen oder so was. Wenn's morgen nicht weg ist gehe ich zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchfall wie lange

Hallo zsm :) Hoffe euch gehts gut Seit Samstag hat meine kleine Durchfall aber nicht stark so 3-4 Windeln pro Tag gelb körnig und bissl flüssiger sry für die genaue Beschreibung aber vielleicht hilft das. Wie lange hält der Durchfall an ? Heute hat sie 6 Windeln bereits ...

von Piathewitch 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall grünlich

Hallo, mein kleiner ist jetzt 13 Wochen alt und hat nun alle zwei Tage Stuhlgang. Normal Recht gelblich und breiig. Nun hatte er vorgestern grünlichen Durchfall und heute nochmal nur sehr stechend riechend. Er bekommt auch SAB Tropfen gegen Blähungen. Ich stille und füttere ...

von Aprella87 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall/Verstopfung

Hey liebe Mamis, Ich bin momentan geplagt von Durchfall und Verstopfung! Beides wechseln sich grad ab! Dazu kommt noch Sodbrennen hinzu! Jetzt hab ich seit der letzten Untersuchung (vor 2 Wochen) kaum an kg was zugelegt (liegt vermutlich auch am Durchfall) und jetzt mach ...

von honey2019, 33. SSW 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Eckzähne, Fieber, schlechter Esser

Hallo, Bei uns kündigen sich schon eine Weile die 4 Eckzähne an. Oben guckt bereits eine Spitze, die anderen 3 sind schon zu sehen. Mittwoch Nacht hatte er 40,2 Fieber. Beim Arzt gestern konnte außer einem roten Mundraum und roten Rachen ohne Belag nichts gefunden werden. ...

von Nijo90 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Starke Blähungen, Durchfall, Erbrechen

Ich mal wieder Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich seit Montag mit Übelkeit zu kämpfen hab. Hab ja am Mittwoch Cariban verschrieben bekommen. Seitdem ist das Erbrechen, bis auf heute einmal, verschwunden. Nur noch etwas ...

von Sternenmama30, 10. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Fieber nach Impfung

Hey Gestern wurde die Kleine ja zur Auffrischung Pneumokokken und Tetanus usw geimpft. Davor hat sie nie gefeiert. Jetzt plötzlich 39,2. War das bei euch auch so und so hoch? Hab mich fast erschrocken. Sie ist relativ fit und fühlt sich etwas warm an. Habe ihr mal ein ...

von Mika82 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Ziehen in Rücken und Unterleib + Durchfall 🙈

Hallo ihr lieben, Ich habe seit Anfang der Woche vermehrt zu kämpfen. Habe immer sehr starke Rückenschmerzen die nach unten ziehen und gestern morgen nach der Toilette hab ich mich nochmal etwas hingelegt und dann hab ich richtige Schmerzen bekommen ca.3minuten und dann war ...

von Nadine694, 36. SSW 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Ich könnte heulen - SoS Durchfall

Eigentlich wollte wir heute Mittag los nach Hause fahren doch nun hat sie richtig Durchfall. Ständig ist was in der Hose sie ist quengelig. Temperatur liegt bei 37,7. Nun sind es viele stunden Fahrt da und mein Mann muss Montag arbeiten. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich ...

von AugustBaby082020 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Bauchweh, Rückenschmerzen, Durchfall

Oh man...gestern Mega Bauchweh und Rücken gehabt, dann iwann nixht mehr ausgehalten- ab ins KH. Mit dem Baby ist alles ok, alles noch dicht etc... Urin: Leukos 2+ und die Erys 4+ Soll Magnesium und viel trinken.... Heute dann: Schmerzen, Durchfall -.-' Jetzt lieg ich ...

von Kakoispper13, 28. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Starker Durchfall - große Sorgen

Liebe alle, ich weiß, von Euch kann mir keiner helfen, aber ich muss mich gerade mal ausheulen. Ich habe seit Samstag sehr starken, wässrigen Durchfall inkl. Bauchkrämpfe. Das geht sogar soweit, dass ich nachts alle 2 bis 3 Stunden zur Toilette muss und mir gestern in die Hose ...

von Synoeve, 22. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.