August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MrsGrumpy191106  am 04.05.2013, 2:43 Uhr

was machen bei...

Schnarchendem mann??? Ersticken kann ich ihn ja leider nich auch wenn ich nach 2wochen dauerschnarchen kurz davor bin.bin bisher immer aufs sofa geflüchtet um wenigstens ein paar std schlaf zu kriegen. Aber leider is mein Zufluchtsort heut nacht belegt. Gibt es da nich irgendwie mittel in der Apotheke für? Hat jemand noch so n Holzfäller in seinem bett? Ich krieg n anfall.es is so laut, dass rütteln u Namen rufen nix bringt.hiiiiiiiilfeeeeeeee

 
14 Antworten:

Re: was machen bei...

Antwort von sickandstrange am 04.05.2013, 2:49 Uhr

Mir gehts genauso. Entweder schlafe ich oder er auf der couch. Haben schon einiges probiert...von streifen auf der nase bis zu antischnarchschaum. Alles vergebens.
Wenn deiner aussetzer hat, kann er mal ins schlaflabor. Manchen hilft da ne sauerstoffmaske, bei andren eine schiene oder sowas im munde. Kenn mich da nich so aus und hab die hoffnung schon aufgegeben mal irgendwann wieder neben schatzi aufzuwachen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen bei...

Antwort von MrsGrumpy191106 am 04.05.2013, 3:04 Uhr

Ich fühle mich auch voll schlecht wenn ich ihn immer wecken muss. Am anfang half es noch wenn er sich auf die rechte Seite gedreht hat aber in den letzten 2wochen könnte ich vor Verzweiflung echt heulen.hab auch von diesen nasenpflastern gehoert u bin mittlerweile so verzweifelt, dass ich mir vorgenommen hab morgen welche zu holen.bin naemlich durch den Schlafmangel u die schmerzen im steiss echt nicht mehr nett anzusprechen u das tut mir dann auch leid für alle die um mich rum sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen bei...

Antwort von mondkind, 25. SSW am 04.05.2013, 6:00 Uhr

Bei meinem Mann war es vor einigen Wochen mal eine Zeit lang ganz schlimm, jetzt hat es sich zum Glück wieder gebessert. Oh ja, ich weiß gut was du meinst ... man ist nachst hin- und hergerissen zwischen völliger Verzweiflung und blinder Wut ... ! FURCHTBAR!

Ich hab auch noch kein Mittel gefunden ... mein Mann war glaub ich auch i-wann mal beim Arzt und da hieß es, er müsse sich die Nasenscheidewand operieren lassen, um Verbesserung zu erzielen ... das haben wir bis jetzt noch vor un hergeschoben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen bei...

Antwort von Neus am 04.05.2013, 8:32 Uhr

Ich habe zum Glück das Problem nicht selbst, aber bei meinem Vater und Bruder war es auch extrem. Schlimm ist es nicht nur für den Partner, sondern vor allem für die Schnarchenden selbst. Schnarchen kommt von Atemsaussetzer und diese können sehr gesundheitsgefährdend sein. Mein Vater und Bruder waren beim Schlaflabor und haben so eine Art Sauerstoffmaske zum schlafen, seitdem schnarchen sie nicht mehr.

Aber es gibt viele Fälle von Schnarchenden, vielleicht kann man bei einigen etwas anders machen (kleine OP im Gaumen/Hals Bereich), die das Problem endgültig beseitigt, ohne die Maske tragen zu müssen.

LG Neus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen bei...

Antwort von Caterpie, 27. SSW am 04.05.2013, 10:29 Uhr

mein mann schnarcht seitdem er an der nasenscheidewand operiert ist ! also das hilft leider nicht immer ...

mir helfen die ohrstöpsel von hansaplast sehr gut - die sind weicher als die normalen, passen sich besser an und machen die ohren innen nicht so wund - ist zwar nicht schön, aber wenn man einmal eingeschlafen ist (obwohl man natürlcih erstmal schon noch was hört) schläft man meißt durch weil der geräuschpegel insgesamt weniger ist.

kann ich nur empfelen! habe den Topp von meiner mama - die musste es jahrzehnte lang mit meinem papa aushalten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtig !!

Antwort von JSM92, 27. SSW am 04.05.2013, 10:30 Uhr

Hallo meine liebe ,
Emm ich werd dein mann zum HNO arzt schicken weil durch diesen schnarcherei was für uns normal klingt kann mehr dahinter stecken ... mein mann schnarcht non stop und bekommt immer wieder aussetzer also hört er mehrmals in der nacht zu atmen , dann warwn wir beim hno die haben untersucht und uns worde dann gesagt das mit dem nicht zu spaßenist , es kann zum herzstillstand führen , dauere müdigkeit , undund und .... die ursachen kann von Allergien odee auch vergrößte mandeln kommen ... also nicht um dich / euch ein schreck ein zu jagen aber es kann und ist gefähr werden....

Iiebe gruß jade + melia ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen bei...

Antwort von Chaosküken, 27. SSW am 04.05.2013, 11:16 Uhr

Ich kenne das auch. Am liebsten hätte ich meinen liebsten mit dem Kissen verdroschen weil schubsen und ähnliches nicht mehr reicht. Kurzzeitig schnarche ich mit. Er hörte kurz auf aber es dauerte nicht lange.

Mit dem Arzt ist alles schön und gut aber bekomme mal einen Mann so schnell zum Arzt. Ich rede und rede und rede aber der Herr weigert sich.

Ich brauche jetzt aber keine Tips wie ich ihn doch dazu bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen bei...

Antwort von sickandstrange am 04.05.2013, 11:45 Uhr

Ich bringe meinen freund auch nicht dazu, zum arzt zu gehen.
Diese nasenpflaster haben bei ihm nur bewirkt, dass er besser atmen kann. Aber geschnarcht hat er trotzdem. Ohrstöpsel helfen bei ihm auch nicht, weil er viel zu laut schmarcht. Hör ich manchmal sogar durch die ohrstöpsel im nebenzimmer... Ich hol mir immer welche bei läden, die arbeitsbekleidung verkaufen. Die sind nicht so teuer wie die aus der apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen bei...

Antwort von Caterpie, 27. SSW am 04.05.2013, 12:17 Uhr

mhh, also ich wollte mir sowieso noch ein bett anschaffen was dann als ausweichmöglichkeit in einem ganz anderen raum steht. wenn der kleine da ist werd ich eh schon zu wenig schlafen, und wenn ichmeinen mann dann auch noch töten möchte ist das denk ich besser - ich wollte mir ne neue matratze gönnen und dann die alte in das neue gästezimmer tun, die ist noch sehr gut - aber die möglichkeit muss man erstmal haben ...

mir und meiner mama reichen halt die ohrstöpsel aus. geht ja nur ums einschafen das das generell nicht alle töne auslöscht ist ja klar, aber wenn man halt einmal schläft gehts mir damit dann schon so das ich dann auch durchschlafen kann.

wenn dein mann tagsüber auch öfter mal müde ist oder abgeschlagen aussieht oder oder könntest duihn vielleicht dagend as das mit dem schnarchen zusammen hängt? ist ja wirklich nicht ungefährlich. kannst ja mal symtome googeln wie sich das äußert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen bei...

Antwort von MrsGrumpy191106 am 04.05.2013, 12:28 Uhr

Das mit dem arzt sag ich ihm schon länger. Glaub es hängt mit seinen ohren zusammen. Da haben sie namlich exma festgestellt.ob das nun wirklich schuld am schnarchen is weiss ich net 100% aber ich vermute es mal weil es erst seitdem so extrem is.hab die nacht nach ca 3std wach sein versucht im bett meiner tochter mit zu schlafen die is nämlich auch da durch wach geworden. Aber dank ihres rumgezappel is oscar dann wach geworden u das wars dann.hatte glaub 2std schlaf u dementsprechend bin ich auch gelaunt u seh ich aus lach.ihm tut das super leid mit dem schnarchen aber sagt es sei Schwachsinn deswegen zum arzt zu gehen.uberreden könnte noch 2jahre dauern lach.ohrstoepsel trau ich mich net weil ich schiss hab dass ich dann in nen ganz tiefen Schlaf falle u meine tochter nich höre.die is naemlich Schlafwandlerin :S ich hab jetz eben diese nasendinger gekauft u hoffe dass sie was bringen.wenn nich muss ich ihn wohl oder übel im schlaf ersticken lach...danke für die Tips x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen bei...

Antwort von krissi-shl am 04.05.2013, 12:56 Uhr

Oh wenn ich das hier so lese tut meiner mir ja richtig leid bei uns ist es andersrum gerade jetzt zu heuschnupf zeit. Ich denk immer das kann doch nicht so schlimm sein und könte duchdrehen wenn er mich ständigt weckt. Hmm ist wascheinlich doch so schlimm. Der arme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen bei...

Antwort von krissi-shl am 04.05.2013, 12:56 Uhr

Oh wenn ich das hier so lese tut meiner mir ja richtig leid bei uns ist es andersrum gerade jetzt zu heuschnupf zeit. Ich denk immer das kann doch nicht so schlimm sein und könte duchdrehen wenn er mich ständigt weckt. Hmm ist wascheinlich doch so schlimm. Der arme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen bei...

Antwort von nuria82, 26. SSW am 04.05.2013, 14:09 Uhr

Oh ja, meiner tut mir auch leid, ich hab durch die SS andauernd die Nase zu und schnarche wie mit feinstem Schnupfen...

Nase zuhalten ist übrigens nicht immer eine Option, mein Freund hat es schon mehrfach probiert, ich höre dann einfach auf zu atmen! er hat das mal 20 Sekunden gemacht, so aus neugier, länger hat er sich dann aber nicht getraut. Und schubsen hilft bei uns beiden, nur dass er davon wach wird und ich mich allerhöchstens morgens über blaue Flecken wundere (krieg die schnell).

Bei meinem Papa müssste das Gaumensegel gestrafft werden.

Kannst du das nicht mal aufnehmen? Per Handy geht das heutzutage doch bestimmt! und dann vorspielen nach dem Motto, jetzt versuch DU mal dabei zu schlafen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen bei...

Antwort von summerlove, 27. SSW am 04.05.2013, 15:25 Uhr

Kurze heftige schläge lol
Also wenn meiner nicht schnarcht dann knirscht er mit den zähnen. und ich puff ihn dann immer an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.