August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von summerlove, 27. SSW am 04.05.2013, 14:01 Uhr

sonnen in der schwangerschaft

wie ist das eigentlich,dürfen wir uns gar nicht sonnen?
Hab mir jetzt nen sonnenschutz mit Lsf 50 gekauft obwohl ich sonst nie einen benutzt habe.

 
10 Antworten:

Re: sonnen in der schwangerschaft

Antwort von Neus am 04.05.2013, 14:19 Uhr

Du kannst sicherheitshalber deinen FA fragen, aber ich habe immer schwangere Frauen am Strand gesehen - meine Mutter z.B. und damals gab es keinen Sonnenschutz. Also ich würde einfach den Sonnenschutz und je nach Dauer einen Sonnenschirm nutzen.

LG Neus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnen in der schwangerschaft

Antwort von nuria82 am 04.05.2013, 14:23 Uhr

So richtig braten würde ich nicht, weil die Haut ja anfälliger ist. Aber wenn du eh immer in der Sonne warst und nen dunklen Hauttyp hast ist gegen ein bisschen Sonne geschützt doch eher wenig einzuwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnen in der schwangerschaft

Antwort von summerlove, 27. SSW am 04.05.2013, 14:38 Uhr

Danke für die antworten.
Ich frag montag mal meinen fa mal schauen was er sagt.
Ich hab nämlich auch immer schwangere am strand gesehen. Aber irgendwo auch gelesen das man als schwangere nicht sonnen sollte.
Jetzt gehts erstmal nen softeis futtern

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnen in der schwangerschaft

Antwort von denise_wien am 04.05.2013, 15:07 Uhr

man soll sich nicht die Sonne am Bauch scheinen lassen, weil das ungeborene einen Sonnenbrand durch die bauchdecke bekommen kann, und je nach dem wie die haut die Sonne Inder Schwangerschaft verträgt sie entweder meiden oder eben nicht, es kommt oft zu so pigmentflecken dann, aber das merkt man eh selber am besten Denk ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnen in der schwangerschaft

Antwort von krissi-shl am 04.05.2013, 16:37 Uhr

Sorry aber sonnbrand das baby durch die bauchdecke wie soll das denn gehen?? Also die gefahr sind echt die hautflecken nicht alle gehen wieder weg und mit uv50 kann man in die sonne nutürlich nicht ne stunde sollte man ja auch nicht so machen. Aber sonne meiden ist falsch das vitamin B? Ist ja gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnen in der schwangerschaft

Antwort von denise_wien am 04.05.2013, 20:54 Uhr

das mit dem Sonnenbrand hat mir sowohl meine Frauenärztin als auch im KH ein Arzt bestätigt dass das passieren kann.
und meiden is schon klar dass man nicht kann ud soll aber es meiden sie sich direkt auf den Bauch scheinen zu lassen is Sonnen lassen am Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab mal was gefunden

Antwort von summerlove, 27. SSW am 04.05.2013, 21:31 Uhr

http://m.urbia.de/magazin/schwangerschaft/schwanger-verwoehn-kur-fuer-mein-baby-im-bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal was gefunden

Antwort von summerlove am 04.05.2013, 21:36 Uhr

Runter scrollen bis; "wenn beim baby die sonne scheint"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal was gefunden

Antwort von krissi-shl am 04.05.2013, 21:50 Uhr

Ach was ganz lesen ist doch super :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnen in der schwangerschaft

Antwort von Mädchen79, 25. SSW am 05.05.2013, 7:36 Uhr

Also meine Gyn hat sogar Sonnen und Urlaub im Süden empfohlen. Und zwar um das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern.

In meiner ersten Schwangerschaft haben wir Badeurlaub in der Türkei gemacht, da war ich in etwa so weit wie jetzt. Und es hat mir total gut getan. Die Sonne, zwischendurch das Baden im Wasser usw. Ich fand die Hitze da beispielsweise überhaupt nicht anstrengend. Als wir dann wieder hier in Deutschland waren, gab es damals hier eine Hitzewelle. Das empfand ich als unangenehmer, weil es klimatisch dann doch ein Unterschied ist, ob man am Meer 35 Grad hat oder hier in Deutschland.

Was das Sonnen selbst betrifft: Ganz normal machen und schauen, wie es einem geht. Die Haut muss auch nicht zwingend anders reagieren als sonst. Es reagiert ja auch nicht jeder auf Sonne mit Ausschlag, der Medikamente nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umgang mit Emotionen in der Schwangerschaft

Hi ihr lieben, dies ist mir ein wenig unangenehmes Thema: Meine Emotionen sind im Moment komplett durch den Wind und ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll bzw. ich weiß es, aber die Umsetzung funktioniert nicht so. Ich bin gerade im Umzugsstress. In 2 Wochen ...

von bemybee, 26. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Bauch nach schwangerschaft

Ich habe im August 2023 meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Seit dem ist mein Bauch ziemlich faltig. Kann ich mir noch Hoffnungen machen, dass sich die Haut wieder zurück bildet und mein Bauch wieder so aussehen wird wie vorher? Kann ich diesen Prozess irgendwie ...

von Mow23 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Reaktion Chefin auf Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich muss mich mal auskotzen Erstmal vorab, bei uns auf der Arbeit wird krank sein bzw. fehlen absolut nicht gerne gesehen und meine Chefin zeigt einem das auch und hat nie Verständnis wenn man krank ...

von alina09 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

2. Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben! Eigentich bin ich nur stille Mitleserin, aber heute muss ich mich auch mal mit meinen Gedanken melden. Das ist meine 2. Schwangerschaft und ich freue mich sehr. Die erste Schwangerschaft 2019 ist reibungslos verlaufen und ich hatte zum Glück auch ...

von Maikanni, 8. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

3. Schwangerschaft - ungeplant und überfordert

Hallo ihr Lieben, ich steige auch mal mit in den Bus ein. Für mich anders wie vermutlich für die meisten anderen hier im Forum ein riesen Schock und erstmal war’s auch keine Freude. Wir haben zwei tolle Kinder und dachten immer wir sind damit vollständig. Hatten eine ...

von Serenalilli, 7. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo ihr da draußen. Mich würde mal interessieren wie ihr das mot der verhütung macht. Ich nehme jetzt seit 6 Jahren die pille nicht mehr und habe auch kein Interesse damit wieder anzufangen. Ich dürfte sie aber auch gar nicht nehmen wegen der Thrombose gefahr. Ich darf ...

von Sonnentempel 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Alkoholkonsum in der Schwangerschaft

Hallo meine Lieben , Ich wollte mal etwas fragen, und zwar bin ich mit meinem kleinen Schatz schon lange zusammen, doch vor 1er Woche ist mir etwas doofes passiert: und zwar ich trank außversehen ein paar Schlücke ...

von angelica.lenga, 8. SSW 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts-Shooting?

Da nun die Kugel ja allmählich immer wuchtiger wird und die letzten Wochen laufen, wollte ich mal von euch wissen, ob ihr Fotos von eurem Bäuchlein als Erinnerungen machen lasst/oder in der Vergangenheit habt machen lassen? Ich bin da ...

von Ninimei-, 30. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Plazentalösungsstörung aus vorheriger Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben Ich mache mir zur Zeit ein paar Gedanken über die Plazentalösungsstörung, welche ich nach meiner ersten Entbindung hatte. Diese ist bereits 12 Jahre her und ich frage mich nun, ob es wieder auftreten kann.Meine zweite Tochter lag in Beckenendlage und war ...

von Min, 26. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Fliegen in der Schwangerschaft

Huhu, ich wollte mal nachfragen, ob jemand mit dem Fliegen in der Schwangerschaft Erfahrungen hat. Mein Freund und ich würden gerne nach Dubai fliegen, das sind circa 6 Stunden. Ich würde nächsten Monat fliegen und wäre dann in der 20. und 21. SSW. Ich bin mir unsicher ob das ...

von Lynn.je, 17. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.