Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilla Blomma, 8. SSW am 18.06.2014, 15:26 Uhr

FB Gruppe

Wie wäre es eigentlich mit einer FB Gruppe für alle die dort angemeldet sind? Ich finde es dort übersichtiger und man kann schnell liken ;).

 
27 Antworten:

Re: FB Gruppe

Antwort von JenLuc, 7. SSW am 18.06.2014, 15:45 Uhr

So lange sie geheim ist und niemand aus meiner Liste die Beiträge lesen kann >> I like

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB Gruppe

Antwort von Lilla Blomma, 8. SSW am 18.06.2014, 15:48 Uhr

Jaaaa geheim muss sie definitiv sein :D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB Gruppe

Antwort von trinitie, 4. SSW am 18.06.2014, 15:51 Uhr

Wenn sie geheim ist ok. Soll ja noch keiner wissen, dass es geschnaggelt hat ;-) Bei meiner Tochter hatten wir damals auch so eine Gruppe und bei Pünktchen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB Gruppe

Antwort von Becks1082, 6. SSW am 18.06.2014, 15:53 Uhr

Ich weiß nicht... Habt ihr überhaupt keine Bedenken einem Haufen "fremder" Zugriff auf eure komplette Seite und somit auf euer gesamtes Privatleben zu geben!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB Gruppe

Antwort von Becks1082, 6. SSW am 18.06.2014, 15:55 Uhr

Ich meine muss ja nur ein schwarzes Schaf dabei sein das dann kompletten Zugriff auf meine gesamten Informationen und Fotos hat
Und wie leicht die kopiert sind weiß man heutzutage ja....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB Gruppe

Antwort von mama muh am 18.06.2014, 16:07 Uhr

ich finde, eine Extra-FB-Gruppe nimmt hier die Luft raus, was ich sehr schade fände. Langsam kommt der Bus ja in Fahrt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB Gruppe

Antwort von Becks1082, 6. SSW am 18.06.2014, 16:09 Uhr

Vorallem schade für die die kein Facebook haben oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB Gruppe

Antwort von kleeblatt-mama, 7. SSW am 18.06.2014, 16:31 Uhr

Ich fände es auch schade, denn dann ist hier ja weniger los. Ich habe zB kein Facebook

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB Gruppe

Antwort von Windelknecht, 4. SSW am 18.06.2014, 16:38 Uhr

Ich habe auch absichtlich kein Facebook mehr.

Ich fände später, wenn Ultraschall und Bauchbilder gezeigt werden, einen Treffpunkt besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB Gruppe

Antwort von trinitie, 4. SSW am 18.06.2014, 16:45 Uhr

Habt ihr eure FB-Profile alle so offen wie ein Scheunentor? Nur weil man in einer Gruppe ist sieht dort niemand die profilinhalte. Es sei denn man hat sein profil eben komplett öffentlich ;-) und dann kann auch jeder andere Fotos klauen, muss keiner von hier sein.
War halt 2011 auch in so einer Gruppe und Februar bis März wieder und es war irgendwo klasse. Das forum hier ist dadurch trotzdem nicht ausgestorben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB Gruppe

Antwort von serafico, 6. SSW am 18.06.2014, 17:07 Uhr

Ich finde das ne super Idee. Wollte das auch schon vorschlagen.
Haben das mit dem September 13 Bus auch gemacht und wir sind immernoch aktiv dort. Zwischenzeitlich haben schon mehrere Treffen mit den Mädels statt gefunden und es hat alles immer super geklappt.
Dem Bus hat es auch nicht die Luft raus genommen, waren alle auf beiden Plattformen aktiv.
Und was das Profil aif FB angeht, sieht man meine Sachen nur wenn wir befreundet sind und nicht in einer geheimen Gruppe.
Finde das in Ordnung wenn das jemand nicht möchte, der muss ja auch nicht beitreten, aber aus meiner Erfahrung heraus würde ich das gerne wieder machen.
Also: Gefällt mir!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB Gruppe

Antwort von mama muh am 18.06.2014, 17:08 Uhr

In meiner letzten Gruppe (April 2012) hat es sich definitiv negativ ausgewirkt... Und das fand ich echt schade.

Rund-ums-baby sollte mal schauen, dass sie auch so eine Art App für die Foren anbieten. Das wäre viel praktischer und besser im Auge zu behalten... Denen müsste ja auch auffallen, dass die Mitglieder regelmäßig abwandern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB Gruppe

Antwort von serafico, 6. SSW am 18.06.2014, 17:15 Uhr

Ich fand es so schön, weil sich über die lange Zeit die man zusammen gehibbelt hat und die Sorgen die man geteilt hat sich richtige Freundschaften entwickelt haben, und die Mädels sich sogar gegenseitig zuhause besuchen.
Wir wichteln z.B. regelmäßig, an Weihnachten, Ostern oder jetzt zu den ersten Geburtstagen. Dabei schicken wir uns gegenseitig Gechenke nach Hause und einer hat den Wichtel ausgelost.
Am Anfang war auch alles anonym und keiner miteinander bei FB "befreundet" aber das kam mit der Zeit, und gerade bei FB kann man ja viel eher sehen ob sich ein "schwarzes Schaf" darunter befindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB Gruppe

Antwort von serafico, 6. SSW am 18.06.2014, 17:15 Uhr

Ich fand es so schön, weil sich über die lange Zeit die man zusammen gehibbelt hat und die Sorgen die man geteilt hat sich richtige Freundschaften entwickelt haben, und die Mädels sich sogar gegenseitig zuhause besuchen.
Wir wichteln z.B. regelmäßig, an Weihnachten, Ostern oder jetzt zu den ersten Geburtstagen. Dabei schicken wir uns gegenseitig Gechenke nach Hause und einer hat den Wichtel ausgelost.
Am Anfang war auch alles anonym und keiner miteinander bei FB "befreundet" aber das kam mit der Zeit, und gerade bei FB kann man ja viel eher sehen ob sich ein "schwarzes Schaf" darunter befindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB Gruppe

Antwort von AnniBu, 7. SSW am 18.06.2014, 17:17 Uhr

Also ich find das auch ganz gut...da müsste man nicht immer jeden beitrag einzelnd aufmachen, weil sie halt als post schön übersichtlich sind...

zwecks datenklau: jeder der bei facebook ist hat vor marc zuckerberg eh schon die hosen runter gelassen....der zug ist abgefahren :D
und ich zum beispiel bin weder über facebook "googlebar" noch kann jeder alles sehen...ich hab zum beispiel für bestimmte bekannte posts ausgestellt...

Also wie auch immer sich entschieden wird, ich wäre bei facebook auch dabei ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ihr habt recht

Antwort von Becks1082, 6. SSW am 18.06.2014, 17:27 Uhr

war ein Denkfehler meinerseits....
Dachte das man dann die kompletten Profile sieht, aber das ist natürlich Quatsch dazu muss man befreundet sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB Gruppe

Antwort von Helena-Lea am 18.06.2014, 17:32 Uhr

Fände eine facebookgruppe auch Super! hatten im
Augustbus 2014 auch eine und wir sind eine ganz tolle Gemeinschaft!!
Also wenn jemand eine machen möchte dann bin ich sofort dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

-.-

Antwort von MamiZum1. am 18.06.2014, 17:51 Uhr

Ich habe kein Facebook und ich will sich keins... Letztes mal würde es dann sehr öde im Bus und alle haben hier dann nur geschrieben oh habt ihr das bei fb gelesen?!?! NEIN habe ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB Gruppe

Antwort von landmotte, 7. SSW am 18.06.2014, 18:59 Uhr

auch ich bin nicht bei facebook, und fände es sehr schade, wenn es hier wieder leerer wird. ich kann mir kaum vorstellen, das ihr doppelt posten werdet.
wir aus dem augustbus 2010 haben das übrigens so gemacht, das wir nach dem auskugeln eine eigene seite erstellt haben, wo nur wir drauf zugriff haben. auch da haben sich schon gruppen getroffen und wir wichteln zum geburtstag und/oder weihnachten. geht also auch ohne facebook.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB Gruppe

Antwort von Anniinna am 18.06.2014, 19:06 Uhr

Ich denke auch, dass es schade für die wird ie kein FB haben ( wie ich). Dann erfährt man vielleicht alles nur aus zweiter hand und ist außenvor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffpunkt?

Antwort von MissGolightly am 18.06.2014, 19:51 Uhr

Wie wäre es mit einem Treffpunkt hier für die Mamas aus dem Februarbus?
Das wäre der Mittelweg
Sind weiter hier,aber man kann auch abseits etwas privater plaudern und Fotos austauschen usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB Gruppe

Antwort von Franzi140287, 6. SSW am 18.06.2014, 20:07 Uhr

Also ich bin zwar bei fb und war damals auch in einer Gruppe..fande es aber nicht schön ,weil nach kurzer zeit die meisten Mädels sich aufgespielt haben und es Mega rumgezicke hab .. Würde auch noch beitreten. Hab so schon zu wenig zeit :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB Gruppe

Antwort von Franzi140287, 6. SSW am 18.06.2014, 20:09 Uhr

Nicht beitreten sollte das heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB Gruppe

Antwort von Lilla Blomma, 8. SSW am 18.06.2014, 20:16 Uhr

Okay... Ich habe damals in der Januar 2013 Gruppe ganz andere Erfahrungen gemacht. Da wurde hier genauso fleißig gepostet wie in der FB Gruppe. Es war schön auch mal "ein Gesicht" hinter dem Nickname zu haben und alles schön übesichtlich zu haben. Ich denke sobald sich die ersten Februargruppen gründen werde ich den Link hier posten und jeder der möchte kommt dazu :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB Gruppe

Antwort von serafico, 6. SSW am 18.06.2014, 20:55 Uhr

Ich habe wie schon gesagt, auch ganz andere Erfahrungen gemacht. Es war hier im Bus genauso viel los wie vor der FB Gruppe und es gab auch kein gezicke. Ich denke es kommt immer darauf an wie man damit umgeht. Und so wie ich das hier raus lese, möchte keiner RuB verlassen oder vernachlässigen wegen der Facebook Gruppe.
Für mich persönlich ist Facebook einfach praktischer, wenn mal was dringendes ansteht und ich schnell ne Antwort brauche poste ich auch jetzt schon in dieser SS in der FB Gruppe von den Septemberbabys 2013 anstatt hier, und frage dort die Mädels weil es einfach vom Handy aus leichter ist und man schneller eine Antwort bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB Gruppe

Antwort von Dési+4mäuschen am 18.06.2014, 21:56 Uhr

Bin ich sofort dabei ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB Gruppe

Antwort von Winniepuuh0814 am 19.06.2014, 12:54 Uhr

Huhu
Ich habe zb kein fb und finde fb allgemein doof :/ ich finde das hier viel besser man kann doch auch hier irgendeine "geheime" Gruppe machen. War letzes Jahr im November Schonmal bei rund ums Baby aber unter einem anderen Namen hab aber nicht wirklich mitgeschrieben und die hatten eine Gruppe hier bei rund ums Baby.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.