Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern1978, 7. SSW am 18.06.2014, 9:11 Uhr

Arzttermine

Ich muss feststellen, dass viele hier sehr früh zum Arzt gehen, in SSW wo normalerweise wenig bis gar nichts zu sehen ist. Also vor der 7./8. Woche ist das jedenfalls häufig so. Am Ende sind sie sehr enttäuscht und ängstlich. Ich habe dieses Mal erst in der 8. Woche einen Termin bekommen, weil man vorher sowieso nichts sehen kann. Das macht einen doch sonst verrückt.
Im Übrigen sollte man sich darauf einstellen, dass bis zur 12. Woche noch sehr viel passieren kann. Ich bin dazu übergangen mich erst ab der 12. Woche intensiv darauf einzustellen, dass wir wohl Nachwuchs bekommen, bis zur 12. Woche ist alles möglich und die Enttäuschung dann sehr groß, wenn es nicht geklappt hat.
Eine Fehlgeburt ist schrecklich, aber total natürlich. Wie war das? Jede 3. Schwangerschaft endet vor der 12. Woche??? Man weiß gar nicht wieviele Fehlgeburten um einen herum sind, bevor man nicht selbst eine hatte.

Ich will keine Panik verbreiten, aber die Euphorie ein bißchen relativieren. Trotzdem wünsche ich allen alles Gute und einen guten Verlauf.

Gruss Katrin

 
12 Antworten:

Re: Arzttermine

Antwort von serafico, 6. SSW am 18.06.2014, 9:19 Uhr

Ich finde wenn man den NMT geschafft hat, kann man sich schon freuen und sich auf eine Schwangerschaft einstellen. Bei deiner Angabe das jede 3. Schwangerschaft vor der 12. Woche endet, sind auch die mit eingerechnet die vor NMT abgehen und das sind immerhin 50% so das es nach NMT schon nicht mehr jede 3. Schwangerschaft ist.
Hier mal ein Interessanter Link zum Risiko Fehlgeburt:

http://www.kinderwunsch-uni-bonn.de/Haeufigkeit-von-Fehlgeburten.16984.0.html

Man sieht also, das ein Risiko besteht aber nicht mehr gaaaanz so hoch ist. Und darum finde ich sollte man schon immer positiv denken und davon ausgehen das es dem Krümel gut geht und er gesund auf die Welt kommt. Es kann die ganze Schwangerschaft über etwas passieren, und man sollte von Anfang an Positiv denken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermine

Antwort von Helena-Lea am 18.06.2014, 9:26 Uhr

Ich finde auch das man sich schon früh freuen kann!! Und man sollte dieses Gefühl genießen!
Manche müssen auch rein wegen ihrer Vorgeschichte früh zum Frauenarzt!
Ich finde jeder sollte gehen wann er es für richtig hält!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermine

Antwort von Becks1082, 6. SSW am 18.06.2014, 10:07 Uhr

Hallo,
ich finde es bewundernswert wie gelassen und rational Du mit Deiner Schwangerschaft umgehen kannst! Hut ab!
Nichts desto Trotz finde auch ich das man es jedem selbst überlassen sollte wie er mit seiner Schwangerschaft umgehen und wann er zum Arzt gehen möchte.
Und ich finde es wunderbar das es dieses Forum gibt und man sich über Bedenken und Ängste austauschen kann.
Ich füe meinen Teil setzte mich mit meiner SS auseinander seitdem ich davon weiss, genauso wie wie uns seitdem freuen. Sollte es wiedererwartend schief gehen mache ich mir dann Gedanken.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermine

Antwort von MissGolightly, 8. SSW am 18.06.2014, 10:15 Uhr

Ich meide den Arzt diese Schwangerschaft weitestgehend (bis auf eingn Ultraschall noch in der 20-30..so zumindest geplant) und werde die Vorsorge nur durch die Hebamme in Anspruch nehmen
Jedoch find ich auch man muss die Einstellung eines jeden einzelnen respektieren
Manche sind eben ängstlicher,oftmals auch durch Vorbelastungen und brauchen mehr Betreuung
Das kann ja jeder für sich ausmachen und ich persönlich freue mich auch schon viel früher
Alles oder nichts und wenn ich die Situation annehme und mich freue,dann mit allen Hochs und Tiefs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermine

Antwort von seestern1978, 7. SSW am 18.06.2014, 10:18 Uhr

Ich wollte auch niemandem zu nahe treten oder die Freude darüber nehmen, aber ich möchte auch nicht, dass die Mädels in Panik geraten, wenn in der 6. Woche noch nichts zu sehen ist.

Dass ich so rational damit umgehe, ist reiner Selbstschutz und Verdrängung von bösen Gedanken, denn ich hatte auch schon eine Fehlgeburt in der 12. Woche. Da wollte ich es gerade dem Arbeitgeber sagen und dann so eine Enttäuschung. Also vor der 12. Woche sage ich gar nichts außer Familie und Freunden. Problem diesmal ist nur, bei der 3. Schangerschaft sehe ich schon jetzt nach 3. Monat aus und kann es bald gar nicht verbergen. Ich war noch nichtmal beim Arzt, ob alles in Ordnung ist, muss noch bis Dienstag warten.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermine

Antwort von zyrani am 18.06.2014, 10:24 Uhr

ich war gestern bei Arzt bin laut terminrechner im Internet in der 5. ssw ich bin nur zum Arzt, um zu gucken, ob alles richtig sitzt etc mir war klar, dass nicht viel zu sehen ist (war nur ein kleiner schwarzer punkt). beim Termin in 2 Wochen wird dann blut abgenommen und der eventuelle et bestimmt. aber ich fühl mich jetzt einfach ein bisschen sicherer, obwohl es die 2. Schwangerschaft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermine

Antwort von sandy0881, 8. SSW am 18.06.2014, 10:42 Uhr

ich war ja wirklich sehr früh beim Arzt gewesen, da war ich lasst mich lügen 3+6 wo man wirklich noch null komma null sehen konnte.
Das habe ich aber auch nur wegen meiner Arbeit gemacht, schweres haben mehr wie 5-10 kg und langes stehen.
Er hat es mir bescheinigt obwohl man ja noch gar nix sehen konnte, aber ab der Bescheinigung galt für mich ein absolutes Arbeitsverbot.
Hätte ich jetzt einen Bürojob hätte ich natürlich gewartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermine

Antwort von kleeblatt-mama, 7. SSW am 18.06.2014, 11:12 Uhr

Mhhh, das man so früh nichts sieht stimmt, aber das man sich ab der 12 SSW erst richtig darauf einstellen sollte würde ich so nicht unterschreiben. Denn wenn es danach geht das was passieren kann, dürfte man sich die ganze SS über nicht freuen, denn passieren kann immer etwas! Meine Cousine hat ihren Sohn in der 24 SSW still geboren! Also von daher.....

Ich freue mich wie ein Keks, das habe ich in jeder SS von Anfang an und tue das jetzt in der 5. wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermine

Antwort von Maddi85 am 18.06.2014, 13:08 Uhr

Leider ist es halt so, dass immer etwas passieren kann. Aber davon will ich einfach nicht ausgehen. Ich hoffe schon jetzt, obwohl ich noch nicht beim Arzt war, dass alles ok ist.
Deine Einstellung oder besser Schutz, den du hast, kann man aber auch nachvollziehen.
Mein Mann versucht sich auch noch nicht so sehr darauf einzustellen, aus Angst, ich verliere es wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sandy

Antwort von seestern1978, 7. SSW am 18.06.2014, 15:00 Uhr

Ja stimmt, es gibt ja diverse Berufe, die man nicht mehr ausüben darf, daran hab ich als Büromaus leider gar nicht gedacht.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermine

Antwort von landmotte, 7. SSW am 18.06.2014, 15:14 Uhr

so, ich muss da jetzt auch mal darauf antworten.
warum geht frau so früh zum arzt???
in meinem fall schnell erklärt: ich bin in behandlung bei einer kiwuklinik. somit nehme ich auch zur unterstützung hormone. je eher man weiß, dass es vielleicht nicht geklappt hat, um so eher kann man unnötige medis wieder absetzen und einen neuen zyklus einläuten. ich denke es gibt hier einige, die innigsten kinderwunsch haben, somit also auch klar, das viele früh wissen wollen, was los ist. und das ich mir grad sorgen mache, liegt an meinen doc in der kiwuklinik, der meinte das es halt schlecht aussähe. klar wüsste ich das alles nicht, wenn ich nicht in behandlung wäre. und er bestimmt die termine, wann er mich sehen will. und ich bin meist einverstanden.
wenn du natürlich für dich erst ab 4. monat eine intakte ss akzeptierst, dann hast du meinen vollsten respekt. wobei danach und nach der geburt auch noch viel passieren kann. aber irgendwie regt mich deine frage auf, warum wir so früh zum arzt gehen, die antworten und beweggründe sind vielfältig, meist nachvollziehbar. du wirst es dir denken können. es fragt dich doch auch keiner, warum gehst du so spät zum arzt.

als ob ich freiwillig mich so gern quälen würde (naja, für meinen kinderwunsch irgendwie schon)

dir ebenso alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermine

Antwort von mama muh am 18.06.2014, 15:52 Uhr

Ich habe auch erst meinen ersten Termin Ende nächster Woche bekommen, dann müsste ich bei SW7+3 sein. Da ich ja wusste, dass man ganz am Anfang nichts sieht, fand ich es ok, einen so späten Termin zu bekommen. Aber, Mann, wie die Zeit schleicht!!! Ich halte es kaum noch aus...

Dann lese ich von so vielen hier, die sich wieder verabschieden und bekomme immer mehr Angst. Dazu kommt, dass ich mich - wie auch beim letzten Mal - bis auf ein bisschen Brustspannen und häufiges Wasserlassen - ganz normal fühle.

Ich traue mich einfach noch nicht, mich darüber so richtig zu freuen. Auch wenn ich weiß, dass es, wenn es schief geht, dadurch nicht weniger weh tun wird... Ach Menno.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.