November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksi927, 25. SSW am 30.07.2022, 10:32 Uhr

FA und BV

Guten Morgen
Wollte Mal berichten von meinem Termin gestern. "Zum Glück" musste ich gestern noch keinen Zuckertest überstehen, der Laborfahrer war nämlich schon weg. Babylein ist wieder so prima gewachsen, laut Ultraschall wäre ich wieder Mal ne Woche weiter, aber wie andere hier schon sagen wird ja jetzt nix mehr umdatiert. ET eigentlich 22.11. laut Schall 13.11. freu mich einfach dass die Versorgung zu stimmen scheint. Und weil jetzt trotz 3-wöchigem Urlaub meine lws/Steiß/Ischias-Beschwerden immer schlimmer geworden sind, sodass ich nicht mehr schmerzfrei laufen oder sitzen kann, bin ich nun doch im BV... Eigentlich wollte ich ab jetzt noch 20h arbeiten gehen wenigstens bis September, aber da ich zu Hause nicht mal klar komme, wird das bei meiner körperlich anstrengenden Arbeit erst recht nichts mehr.. schade für meine Patienten und Therapiekinder, aber ich bin schon mega erleichtert. War dann nach meinem Termin auch gleich trotz meines Urlaubs bei meiner Chefin um alles mit ihr zu klären.. sind ja schließlich nur ein 5-Frau Betrieb und da ist jetzt bisschen Chaos durch meinen Ausfall.

Ja wie gesagt, das wollte ich euch Mal berichten, das Thema BV ob ganz oder teilweise ging mir ja schon länger im Kopf um und jetzt ist es endlich geklärt.

Unsere süße hat jetzt wohl schätzungsweise übrigens um die 700g (krass )

Nur die nierenbecken-Erweiterung hat sich noch weiter ausgeprägt, Frau Dr. ist da aber entspannt und meint, dass wird bis nach der Geburt auch wieder verwachsen sein.

Sorry für den langen Text ich schreibe ganz gerne Mal ausführlich wünsche euch allen ein tolles Wochenende!

 
5 Antworten:

Re: FA und BV

Antwort von Lolly88, 27. SSW am 30.07.2022, 10:41 Uhr

Ach das klingt doch gut. Freut mich das der Termin beim FA so erfreulich war.

Kannst du vielleicht so n Stützgurt tragen?

Als was arbeitest du?

Toll das du gleich ins BV durftest. So kannst du dich erholen dich nur um dich bzw Mann und Kind kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA und BV

Antwort von Böhnle11.2022, 25. SSW am 30.07.2022, 11:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, liebe Keksi, zum BV jetzt wurde dir die Entscheidung quasi abgenommen...

Ich hoffe du kannst nun etwas entspannen, dir und dem Baby etwas Gutes tun und die Schwangerschaft so gut es geht genießen. Mit möglichst wenig Schmerzen versteht sich

Liebe Grüße und gewöhne dich schön an deine freie Zeit bis zur Geburt... Und mach dir keine Gedanken über die Nierenbeckenerweiterung, wenn die Ärztin entspannt ist solltest du das auch sein... Aber du klingt auch als wärest du das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA und BV

Antwort von Keksi927 am 30.07.2022, 12:25 Uhr

Da das Problem mit den Schmerzen schon seit der 8. SSW besteht (leider) hab ich schon alles durch was helfen könnte.. Stützgurt sogar extra auf mich angepasst vom Sanitätshaus, Übungen auf dem pezziball, spazieren und schwimmen gehen.. veränderte Sitzposition auf Arbeit etc... Und trotzdem wurde es leider viel schlimmer. Soll sogar Schmerzmittel nehmen aber das ist für mich die allerletzte Option

Ich bin Ergotherapeutin in einer Praxis mit allen Fachbereichen und Hausbesuchen. Vieles auf Arbeit war eh nicht so konform mit den Mutterschutz-Regelungen.. Je nach Auslegung natürlich

Vorher hatte ich totalen Bammel vor der Reaktion meiner Chefin, aber im Nachhinein war es natürlich das einzig richtige..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA und BV

Antwort von Godzilla am 30.07.2022, 13:42 Uhr

Oh das hört sich ja total anstrengend an mit den Schmerzen und auf jeden Fall nach der richtigen Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA und BV

Antwort von Lolly88, 27. SSW am 31.07.2022, 0:38 Uhr

Oh man. Das tut mir leid. Dann wird die das BV sicherlich gut tun.

Hoff es wird und du kannst die Schwangerschaft voll genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.