August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holle123, 31. SSW am 06.06.2017, 12:13 Uhr

FA-Termin

Hallo zusammen, heute morgen hatte ich einen Frauenarzt-Termin und ich bin etwas enttäuscht. Mein Baby liegt in BEL. Laut Arzt muss sich das Baby innerhalb der nächsten vier Wochen drehen, ansonsten müsste man mal über eine Alternative, also einen Kaiserschnitt, sprechen.
Ich hoffe sehr, dass sich das Baby noch dreht. Ich möchte keinen Kaiserschnitt. Verstehe aber auch nicht so ganz, warum eine Geburt in BEL nicht in Frage kommen sollte. In unserem Freundeskreis gab es vor einem halben Jahr erst eine Geburt, bei der das Baby in BEL lag. Oder liegt es daran, daß ich Erstgebärende bin?

Dem Baby geht es an sich aber ganz gut. Hat in den letzten drei Wochen gut zugenommen und wiegt jetzt 1550g.

 
8 Antworten:

Re: FA-Termin

Antwort von QueenMum, 33. SSW am 06.06.2017, 12:19 Uhr

Noch hat es ja zeit manchmal hilft auch eine äussere Wendung man kann natürlich damit entbinden aber da zählen viele Faktoren dazu es darf nicht zu schwer sein, keine Auffälligkeiten usw. Denn leider ist der Kopf ja das größte Problem und die Gefahr des Steckenbleibens groß. Kaiserschnitt ist nicht so dramatisch ich hatte auch Angst davor aber keine Wahl und es hat super geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin

Antwort von Murmel2017 am 06.06.2017, 12:35 Uhr

Telefonier mal die klinilen durch in deiner Nähe. Vielleicht hast du Glück und es gibt eine die in bel entbinden lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin

Antwort von Tiii am 06.06.2017, 13:00 Uhr

Also bei uns im Krankenhaus wird nur in Beckenendlage entbunden, wenn es nicht das erste Kind ist.
Aber warte erst mal ab, es wird sich bestimmt noch drehen.
Und frag mal deine Hebamme, die Kennen auch noch ein paar Tricks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin

Antwort von glücksbärchi123, 29. SSW am 06.06.2017, 13:13 Uhr

Huhu

Also ich denke auch das es damit zu tun hat das es dein erstes Baby ist.
Mein erstes Kind konnte/ durfte ich auch nicht spontan in BEL entbinden (hatte aber auch zu wenig Fruchtwasser)

Tips wie sich das kleine noch drehen könnte ( sollte dein Baby es nicht von alleine tun) bekommst du bei deiner Hebamme oder auch in der Klinik.

Aber noch hat das Baby ja Zeit :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin

Antwort von Liesi2013, 31. SSW am 06.06.2017, 13:33 Uhr

Wenn alles gut ist, spricht einem Versuch nichts entgegen. Allerdings machen das nicht alle KH's. Such dir eines, in dem du es versuchen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin

Antwort von Bri_Ko am 06.06.2017, 13:51 Uhr

Wie blöd... Da tut mir leid. Meine liegt aktuell auch quer... Aber in 4 Wochen kann noch viel passieren. Sprich diesbezüglich mal mit deiner Hebi. Es gibt Mittel und Wege, die Kleinen entsprechend zu motivieren.
Was eine normale Geburt in BEL angeht, kommt es auch stark auf die Klinik an. Dort würde ich nachfragen.
Ich weiß bspw., dass 'meine' Klinik auch BEL natürlich entbindet.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin

Antwort von Holle123 am 06.06.2017, 14:04 Uhr

Danke, für eure Einschätzungen.
Meine Hebi sehe ich nächste Woche und werde sie auch mal dazu befragen. Zum Glück ist sie Beleghebamme in einem Krankenhaus, in dem auch in BEL geboren werden kann. Aber ich weiß nicht, ob das auch für Erstgebärende gilt.
Dennoch bleibt die Angst, wenn der Arzt mit solchen Gedanken kommt. Im Moment fühle ich mich einfach nicht gut bei ihm aufgehoben. Vielleicht gehe ich auch ab jetzt nur noch zur Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin

Antwort von Schmetterling989, 32. SSW am 06.06.2017, 14:18 Uhr

Vielleicht kannst du ja auch noch einige Dinge probieren um das Kind quasi zu locken :)
Indische Brücke, mit der Taschenlampe locken oder moxen.
Wenn allerdings alles nicht klappt und sich dein Baby nicht drehen will würde ich es dabei belassen. Meistens gibt es einen Grund dann warum die Kinder in BEL liegen bleiben. Sei es eine zu kurze Nabelschnur, Nabelschnur mehrfach um den Hals oder ähnliches.
Ich würde dann wohl zur Kaisergeburt tendieren. Das ist ein Kaiserschnitt bei dem du das Kind aber direkt auf die Brust bekommst danach.
Ich bin da allerdings vorgeprägt. Es mag gut gehen ein Kind aus BEL spontan zu entbinden.
Aber ich hatte im Rückbildungskurs nach meinem Großen eine Frau die aus BEL spontan entbinden wollte. Leider ist nicht alles so glatt gelaufen und das Kind ist einige Tage nach der Geburt leider verstorben :'( :'(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gestern Fa Termin

Hallo Wir hatten gestern den Zuckertest. Nächste Woche müsste das Ergebnis kommen. Mal gespannt hoffe ist alles gut wie bei meiner ersten. Hatte ...

von Lia1908, 26. SSW 11.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fa Termin

Hallo Mädels Sry, dass ich mich länger nicht gemeldet hatte. Habe aber trotzdem immer mal alles überflogen. Freue mich wenn bei euren US Terminen alles gut war

von Lia1908, 23. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin diese Woche und schon wieder sooo aufgeregt!!!

Hallöchen in die Runde, nachdem im beim letzten Ultraschall Anfang der 8. Woche zum ersten Mal das Herz hab schlagen sehen dachte ich, jetzt brauch ich mir keine Gedanken mehr machen. Nun habe ich diese Woche wieder Termin und bin quasi noch aufgeregter als vor dem letzten ...

von Conni23, 10. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom ersten Termin 😊

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumen drücken Es ist alles super zeitgerecht entwickelt. Sind bei 7 plus 5 (war aber schwer zu messen da sich die kleine Bohne ganz schön krumm gemacht hat

von Lia1908, 8. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Symptome - Termin FA - Unsicherheiten

Ich bin Ende der siebten Woche und die Symptome sind echt schwankend. Also manchmal starkes Sodbrennen mit Übelkeit, dann wieder mal gar nicht. Brüste tun weh, manchmal wieder nicht. Ist das normal, dass die Symptome auch mal ganz weg sind? Wie weit seid ihr und wie ...

von Conni23, 7. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute 1. Termin😍

Hallo heute hatte ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Ich war so unglaublich aufgeregt und jetzt umso mehr erleichtert. Alles ist in Ordnung, so wie es sein soll und dort wo es sitzen soll. Bin heute bei 6+0 und das Herzchen schlägt auch schon.

von A Butzerl, 7. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin heute - sehr aufgeregt!

Ich habe heute meinen ersten Termin. Ich bin so aufgeregt. Ich hab immer mal einseitig so ein leichtes Stechen auf Höhe Eierstock. Je näher der Termin rückt, desto mehr hab ich Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist...ich zähle schon die Stunden runter...

von Conni23, 6. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Ihr Lieben, eben hatte ich meinen 2. Termin. Ich bin tatsächlich bei 6+1 also in der 7. Woche. ET ist 30.07. Irgendwie fühlt es sich falsch an jetzt in den Juli zu rutschen. Aber man hat heute schon das Herzchen gesehen

von Cerdi, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin für 1. Ultraschall bekommen! UUUUiiiiiiiiiiii Hibbel

Aaaaahh, ich hab schon für 5+4 den ersten US Termin! Nur noch 13 mal schlafen!!!! Ich hoffe so sehr, dass es diesmal auch wirklich zu dem Termin kommen wird! Hab einfach total angst, dass es doch wieder vorher aufhört. Der Termin ist mir ja eigentlich fast zu früh, weil da wohl ...

von hundemami007, 4. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.