August Mamis

Forum August Mamis 2017

Schlafsack für neugeborenes

Thema: Schlafsack für neugeborenes

Hallo ihr, kauft ihr nen Schlafsack für das Baby? Welchen kauft ihr da? Gibt's da nen dünnen Sommerschlafsack? Welche Größe braucht man?

von Schwottin am 06.06.2017, 07:46



Antwort auf Beitrag von Schwottin

Ich habe einen in Größe 68 gekauft. Eigentlich wollte ich garkeinen kaufen da ich mein Baby mit einer Decke zudecken möchte.

von sunny160 am 06.06.2017, 07:57



Antwort auf Beitrag von Schwottin

Habe auf nem babybasar billig einen Schlafsack mit noch nem dünnen innensack in gr. 56/62 ergattert. Ansonsten habe ich noch nen zweiten (auch mit innensack) in gr. 68/74 Ich bin aber am überlegen noch einen kleinen in 62 zu kaufen

von lilly238 am 06.06.2017, 08:01



Antwort auf Beitrag von Schwottin

Überall wird von Alvi geschwärmt, da habe ich die gekauft (gebraucht). Es gibt auch dünne Sommerschlafsäcke, oder man benutzt den Baumwollinnensack.

von CarrieAnn am 06.06.2017, 08:19



Antwort auf Beitrag von Schwottin

Ich habe zwei von Alvi. Einen Gebrauchten geliehen und einen Neuen gekauft. Die Hebamme im Vorbereitungskurs meinte, dass man halt nicht wissen kann ob man einen braucht oder nicht im Sommer. Bei manchen Babys reicht ein Body und eine Decke. Andere frieren leichter und brauchen dann vielleicht doch einen Schlafsack. Zudem kann man in Deutschland ja nie wissen, wie lange es warm bleibt im Sommer und wie heiss es wirklich wird. Die beiden Schlafsäcke sind in zwei Größen verstellbar durch Knöpfe und haben jeweils zwei leichtere Innensäcke in den Größen 56 und 62. So kann man die Schlafsäcke länger anziehen und die dürfen ja am Anfang auch nicht zu groß sein. Das Kind soll nicht reinwachsen im Gegensatz zu normaler Kleidung. Wenn es warm ist, kann man auch nur den leichten Innensack zum Schlafen nehmen oder man zieht ihm einen Kurzarmbody an und macht nur den Außensack drum.

von Jillia80 am 06.06.2017, 08:23



Antwort auf Beitrag von Schwottin

Ich hab nur nen geliehenen innensack von alvi. Bei meiner tochter brauchte ich keinen.da sie auch ein augustkind ist,geh ich erstmal davon aus,dass alles ähnlich wird.ansonsten kauf ich kurzfristig noch einen.

von Brinibieni82 am 06.06.2017, 09:07



Antwort auf Beitrag von Schwottin

Ich benutze einen von Alvi. Da es denke ich warm sein wird benutze ich erstmal nur den dünnen Innensack. Habe den Schlafsack noch vom Bruder :) In Größe 56/62. Da sind zwei dünne Innensäcke und ein dicker Außensack. Denke den können wir dann im Herbst nutzen :)

von Schmetterling989 am 06.06.2017, 09:08



Antwort auf Beitrag von Schwottin

Also wir haben von unserer kleinen 2 Pucksäcke die nur bis zum bauch gehen die Beine sind dann bedeckt mehr brauch man im Sommer nicht der Body bleibt ja an später im Herbst dann den normalen Schlafsack

von QueenMum am 06.06.2017, 10:17



Antwort auf Beitrag von QueenMum

Wir haben zwar noch nichts aber je nach dem denke ich werden wir es erstmal mit so strampelsäcken probieren im Sommer. Bei unserer Tochter haben wir mit decken zugedeckt. War auch gut. Mal schauen ...

von NickNacks am 06.06.2017, 10:56



Antwort auf Beitrag von Schwottin

Habe einen in 56 von Alvi. Der hat einen dünnen untersack (wenn es warm ist) und einen für darüber für kalte Nächte

von Liesi2013 am 06.06.2017, 13:43



Antwort auf Beitrag von Schwottin

Ich hab auch die von Alvi Baby Mäxchen gekauft! Zwei Außensäcke mit Streifen und Wolken (1x Größe 56 bis 62 und 1x Größe 62 bis 68) und 4 schlichte weiße Innensäcke bzw Sommersäcke (1x Größe 56, 2x Größe 62, 1x Größe 68)

von Mrs M am 06.06.2017, 17:01



Antwort auf Beitrag von Schwottin

Ich hab für den Anfang nen pucksack der bis zum bauch geht und da kann ich dann jenachdem wie das Wetter ist entweder nen body oder eben nen Schlafanzug drunter ziehen und für danach habe ich Schlafsäcke

von Minnimiii-hit am 06.06.2017, 22:33



Antwort auf Beitrag von Schwottin

Ich habe 2 Strampelsäcke genäht. Sollte im Aug. reichen denke ich

von Mommy2be8.17 am 11.06.2017, 00:25