August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_, 32. SSW am 10.06.2015, 14:55 Uhr

FA Termin :/

Hallo ihr Lieben!

So, heute war ich wieder beim CTG und zur Kontrolle auch bei der Ärztin drin. Gbmh, CTG und Doppler etc alles super. Die Maus war auch total am zappeln - wie immer. Die Ärztin meckert immer schon mit ihr weil sie nicht mal ne Sekunde Ruhe hält - schon ganz die Mama

Ein "aber" gibt's trotzdem. Wir sind heute bei 31+2... Dafür ist die Maus aber definitiv zu klein. Der Kopfumfang hinkt etwa 2 Wochen (!) hinterher. Sie wiegt zu wenig, aber ist lang genug (40cm, 1600gramm). Habe ihr dann auch erzählt dass ich seit etwa 14 Tagen auch darauf Wetten abschließen würde, dass sie früher kommt. Mein Gefühl sagt mir dass sie noch im Juli kommt (also gute 14 Tage zu früh). Da wurde sie sehr hellhörig und meinte, dass die Mamas das immer sehr gut wissen und sie auf den Instinkt immer hört und aufpasst.

Ende vom Lied; ich soll mir natürlich keine Sorgen machen, weil die Entwicklung okay ist (400 gramm zugelegt in 2 Wochen) aber streng beobachten müssen wir das trotzdem. Sie meinte dass halt irgendwann der Punkt kommen kann, dass sie einfach nicht mehr wächst und besser geholt wird. Naja. mehr als abwarten können wir wieder nicht.

Das Problem ist nur, dass ich da garnix machen kann - ich nehme zu (klar :-D ). Aber da würde nichts an Ernährung o. ä. helfen...

So, das bringe ich dann gleich mal noch dem Papa bei... Geht das nur mir so, oder wollt Ihr die auch immer irgendwie vor "schlechten" Nachrichten schützen? Er macht sich dann immer so Sorgen, weil er ja einfach keine körperliche Bindung hat und sich auf mich verlassen muss..

 
11 Antworten:

Re: FA Termin :/

Antwort von Puschi83 am 10.06.2015, 15:07 Uhr

Erstmal schön das soweit alles gut ist.

Mit dem Gewicht und der Größe, meine Freundin hatte irgendwann genau das gleiche, das Kind nahm einfach net mehr zu und wurde aber auch nicht größer, es hatte einfach keinen platz mehr in ihrem Bauch (Freundin klein und zart) es kam dann doch fast zum Geburtstermin mit 2,3 kg und 47cm ABER danach hat er wirklich alles schnell aufgeholt,wenn soweit bei dir alles gut durchblutet ist würde ich mir da erstmal keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin :/

Antwort von Tuana1, 30. SSW am 10.06.2015, 15:58 Uhr

Meine mausi ist auch ehnder zart und zierlich. Ich mache mir auch schon sorgen. Aber august mamas von unsere forum haben mich sehr beruhigt. Mittlerweile denke ich wichtig ist nicht das Gewicht im bauch sondern, dass das baby gesund auf die welt kommt. Die holen es dann sehr schnell auf . Manchmal ist das auch die veranlagung. Ich denke mittlerweile ich gehöre leider nicht an diejenigen wo ein baby über 3000 kg auf die welt bringt. Mach dir deshalb keine sorgen. Wichtig ist dass es deinem baby gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin :/

Antwort von Sarah_, 31. SSW am 10.06.2015, 16:08 Uhr

ja das ist auch das wichtigste dass es ihr (noch) gut geht und darum bin ich auch sehr froh.

Mich beunruhigt es nur, dass der Kopf so klein ist - nicht dass da was nicht in Ordnung ist, obwohl der Arzt bei der Feinultraschall und Organscreening alles gesehen hat (alle anlagen also da) und auch alles für ordentlich befunden hat.

Der Papa weiß auch schon bescheid und sieht das Ganze ganz locker - Frühchen kämen ja noch früher und würden dass dann alles später aufholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin :/

Antwort von Sammy2, 32. SSW am 10.06.2015, 16:36 Uhr

Hallo,

bin heute auch 31+2 und war beim FA. Bei mir allerdings genau mit dem umgekehrten Ergebnis: die kleine Maus ist 2-3 Wochen zu weit von der Entwicklung her. Gewicht wird auf knapp 2000 Gramm geschätzt. Das heißt in den letzten 4 Wochen hätte sie fast 900 Gramm zugelegt. Finde ich jetzt auch etwas beunruhigend, zumal das CTG auch zum ersten Mal Wehen angezeigt hat.
Bisher war ich ja recht entspannt, was die Vorbereitungen für die Geburt angeht (Kliniktasche, Babyausstattung), ist ja noch viel Zeit bis zum Termin. Denke ich sollte da jetzt aber mal rangehen.
@Sarah: wünsche dir weiterhin alles Gute, wenns ginge würde ich dir ein bisschen was von der Größe abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin :/

Antwort von cookie1702 am 10.06.2015, 17:20 Uhr

Hm, das ist merkwürdig, ich hatte meinen letzten Frauenarzt-Termin auch vor ein paar Tagen bei 30+6, also war ich bei meinem Termin praktisch nur 3 Tage hinter Dir, als Du den Termin hattest. Und meine Kleine hatte nur 37 cm und 1600 g und die Ärztin meinte aber, dass alles im Rahmen ist und super passt, obwohl Deine Ärztin sagt, dass 1600 g zu wenig ist. Und meine müsste dann laut Deiner Ärztin ja auch zu klein sein, oder? Hm, jetzt mache ich mir ein bisschen Sorgen, meine Ärztin hat auch sonst nichts mit mir besprochen, sie meinte nur, dass sie etwas zierlicher ist und das zwar auch nicht mehr aufholen wird, aber dass alles im Rahmen ist... Ob ich mal wo anders gucken lassen sollte? Oder doch entspannt bleiben, weil ich auch eher klein (1,61 m) bin und meine Mutter auch (1,58 m)? Wobei ich bei der Geburt nicht klein war (50 cm)... Hm, naja, auf jeden Fall ist Deine kleine Maus nicht das einzige kleine Würmchen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin :/

Antwort von Jacira, 32. SSW am 10.06.2015, 17:34 Uhr

Wahnsinn wie unterschiedlich die Meinungen der Ärzte sind! Ich hatte meinen Termin am Montag bei 30+6 und der Kleine war 41 cm groß und wog 1700g, meine Ärztin war absolut zufrieden. Durch einen Messfehler hatte sie zuerst 2100g gemessen und war schon besorgt, hat dann nochmal genauer gemessen und dann kam 1700g raus, womit sie absolut zufrieden war. Ich denke man kann es auch nie 100%ig abmessen, es sind Abweichungen durchaus möglich also ich würde mir keinen Kopf machen, ehrlich. Pass auf am Ende wiegt dein Baby 3500 g wenn es zum ET kommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin :/

Antwort von cerna, 40. SSW am 10.06.2015, 18:37 Uhr

Guten Abend, ich schleich mich mal aus dem Juni rein.
Mein Baby hatte zum selben Zeitpunkt geschätzt 1300 g und es hieß, alles im Rahmen. Das ist echt seltsam, wie unterschiedlich die Ärzte reagieren

Selbst jetzt, das Baby ist quasi in der 36. Ssw stehen geblieben, sind alle ganz entspannt(ausser mir), ist ja noch gut versorgt und so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin :/

Antwort von 1plus1gleich3?, 32. SSW am 10.06.2015, 18:48 Uhr

Das mit dem Kopf würde mich auch etwas beunruhigen, einerseits macht es aber viel aus, wenn sie sich auch nur minimalst vermessen hat und andererseits es gibt auch einfach Kinder mit kleinen Köpfen! Meine 2 Großen hatten bei Geburt 32,5 cm bzw. 33 cm Kopfumfang und bis heute haben sie kleine Köpfe sind aber auch schlank/dünn (1.) bzw. stark untergewichtig (2.), aber das passt dann proportional wieder. Hätten sie normal große Köpfe, würde das dünn sein viel mehr auffallen..
Liegt bei uns auch in der Familie meines Mannes. Schon die Oma musste als Kind in Kur zum zunehmen, hätte mein Mann laut Arzt damals als Kind auch müssen, meine SchwieMu hat sich aber geweigert, da sie es so schlimm findet und wie gesagt, es in der Familie liegt.

Unser jetziges Kind ist auch wieder zierlich (um die 29 SSW hatte es gerade 1000 g !), hab jetzt einen Eintrag im Mutterpass und natürlich wird das jetzt eng kontrolliert mit der Versorgung, aber meine Ärztin ist trotzdem noch recht entspannt, eben weil ich bereits 2 leichtere Babys hatte (einmal 2.600 g kurz vor Termin, 3.200 g deutlich übertragen).

Hoffe konnte dich etwas beruhigen. Ist es dein erstes Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin :/

Antwort von Kokuznuz, 32. SSW am 10.06.2015, 19:28 Uhr

Mach dir keinen Kopf Liebes! Da misst einfach jeder anders.

Meine FA ist da auch "super" drauf. Die misst das Baby immer so lange, bis die Werte alle dem Schwangerschaftszeitpunkt entsprechen. Sie sagt aber auch selber, dass es da nunmal so viel Spielraum gibt und sofern sie die Werte alle durch minimale Änderungen "passend" bekommt, ist alles tutti. ;)

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin :/

Antwort von Hasenbande am 10.06.2015, 20:49 Uhr

Meiner ist auch immer 2 Wochen zu groß, was eigentlich nicht sein kann. Kann euch nur empfehlen, dass mit euren Hebammen zu besprechen. Meine hält zb nicht sehr viel von den Messungen, weil die Kinder ift größer oder kleiner auf die Welt kommen, als die Ärzte prophezeit haben. Einer Freundin, die sich auch so mit Werten gestresst hat, wurde geraten sich in der Stadt umzuschauen und darauf zu achten ob die Menschdn alle gleich groß seien und ob manche größere und andere kleinere Köpfe hätten. Natürlich hat sie festgestellt, dass alle Menschen anders sind. Vor allem bei dem Gewicht hab ich beruflich alles erlebt. Wenn wir nicht nochmal zum Pränataldiagnostiker geschickt werden, ist alles im Rahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin :/

Antwort von Sarah_, 32. SSW am 10.06.2015, 21:28 Uhr

Hallo Ihr lieben,

Ja, das ist mein erstes Kind - daher hab ich keinen Vergleich. Rein körperlich sollte das Mäuslein, wenns nach uns kommt, entweder groß und eher schlank oder mittelgroß und eher nicht so schlank werden. Aber wie gesagt; um das Gewicht mache ich mir keine Gedanken, sie nimmt ja zu - hat nur bissjen spät damit angefangen.

Der Kopf bereitet mir die Sorgen. Naja es ist wohl wie Hasenbande (ich hoffe du warst es?) sagt; solange sie mich nicht nochmal in die Klinik schickt zur Kontrolle... Halten wir die Füße still und bleiben entspannt.

Meine FÄ misst auch immer schon größer und mehrmals um irgendwie hin zu kommen, aber beim Kopf kam eben nicht mehr raus. Naja. Abwarten und Tee trinken.

Danke für die lieben Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gestern Fa Termin

Hallo Wir hatten gestern den Zuckertest. Nächste Woche müsste das Ergebnis kommen. Mal gespannt hoffe ist alles gut wie bei meiner ersten. Hatte ...

von Lia1908, 26. SSW 11.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fa Termin

Hallo Mädels Sry, dass ich mich länger nicht gemeldet hatte. Habe aber trotzdem immer mal alles überflogen. Freue mich wenn bei euren US Terminen alles gut war

von Lia1908, 23. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin diese Woche und schon wieder sooo aufgeregt!!!

Hallöchen in die Runde, nachdem im beim letzten Ultraschall Anfang der 8. Woche zum ersten Mal das Herz hab schlagen sehen dachte ich, jetzt brauch ich mir keine Gedanken mehr machen. Nun habe ich diese Woche wieder Termin und bin quasi noch aufgeregter als vor dem letzten ...

von Conni23, 10. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom ersten Termin 😊

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumen drücken Es ist alles super zeitgerecht entwickelt. Sind bei 7 plus 5 (war aber schwer zu messen da sich die kleine Bohne ganz schön krumm gemacht hat

von Lia1908, 8. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Symptome - Termin FA - Unsicherheiten

Ich bin Ende der siebten Woche und die Symptome sind echt schwankend. Also manchmal starkes Sodbrennen mit Übelkeit, dann wieder mal gar nicht. Brüste tun weh, manchmal wieder nicht. Ist das normal, dass die Symptome auch mal ganz weg sind? Wie weit seid ihr und wie ...

von Conni23, 7. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute 1. Termin😍

Hallo heute hatte ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Ich war so unglaublich aufgeregt und jetzt umso mehr erleichtert. Alles ist in Ordnung, so wie es sein soll und dort wo es sitzen soll. Bin heute bei 6+0 und das Herzchen schlägt auch schon.

von A Butzerl, 7. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin heute - sehr aufgeregt!

Ich habe heute meinen ersten Termin. Ich bin so aufgeregt. Ich hab immer mal einseitig so ein leichtes Stechen auf Höhe Eierstock. Je näher der Termin rückt, desto mehr hab ich Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist...ich zähle schon die Stunden runter...

von Conni23, 6. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Ihr Lieben, eben hatte ich meinen 2. Termin. Ich bin tatsächlich bei 6+1 also in der 7. Woche. ET ist 30.07. Irgendwie fühlt es sich falsch an jetzt in den Juli zu rutschen. Aber man hat heute schon das Herzchen gesehen

von Cerdi, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin für 1. Ultraschall bekommen! UUUUiiiiiiiiiiii Hibbel

Aaaaahh, ich hab schon für 5+4 den ersten US Termin! Nur noch 13 mal schlafen!!!! Ich hoffe so sehr, dass es diesmal auch wirklich zu dem Termin kommen wird! Hab einfach total angst, dass es doch wieder vorher aufhört. Der Termin ist mir ja eigentlich fast zu früh, weil da wohl ...

von hundemami007, 4. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.