August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearflower, 32. SSW am 09.06.2015, 20:48 Uhr

übertreibe ich?

Ich weiß nicht ob das vielleicht an meinen Schwangerschaftshormonen liegt, aber ich hab´das Gefühl meine Mutter dreht langsam durch ...
Sie wird zum ersten mal Oma und freut sich natürlich riesig. Aber inzwischen ist mir diese Freude einfach zuviel. Ständig kauft sie (teure) Kleidung für das Baby, heute erst eine Badehose die er vorraussichtlich nicht mal nächsten Sommer tragen kann, weil sie so riesen groß ist. Ich meine ich will mich nich beschweren, ist ja schön, dass sie mich unterstützt. Aber kann sie keine sinnvollen Sachen kaufen, ein Paket Windeln oder so? Oder zur Abwechslung auch mal mich für mein Kind selbst was aussuchen lassen? Sie meinte schon, ja jetzt brauchst du nix mehr kaufen hast erstmal genug zum anziehn.... toll danke, die ganze Freude Babysachen zu kaufen hat sie mir genommen :(
War total überfordert als ich die Babysachen in den Schrank eingeräumt hab.
Morgen fahre ich mit meiner Oma in einen Babyladen, dazu hat sie sich auch einfach mit eingeladen um zu shoppen. Ich will sie auch nicht ausschießen, sie freut sich doch so.
Sorry dass ich so rummeckere, ist bestimmt nicht nachvollziehbar wieso ich mich bisschen aufrege. blöde Hormone.

 
15 Antworten:

Re: übertreibe ich?

Antwort von cocolatte am 09.06.2015, 21:01 Uhr

Sie freut sich einfach so sehr < 3

Lass Sie einfach machen es ist doch schön wenn die werdende Omi sich so freut und dann auch noch Baby sachen in super Qualität kauft.

Meine Mama freut sich auch aber mehr hat sie sich bei meiner Schwester gefreut (Sie hat jetzt schon 2 Kinder) und für meine Schwester hat sie so viel teure Sachen gekauft weil sie sich so gefreut hat.

Wenn Sie mir was kauft dann sagt sie immer " Ja damit es keinen Streit unter euch gibt" und kauft auch gleich wieder für die 2 kleinen von meiner Schwester ein.

Das kommt dann von meiner Mama sehr gezwungen rüber das sie für meinen kleinen kaufen MUSS. :-(


Die werdende Uroma hat uns auch was geschenkt, jede Menge Babysachen in Gr. 56-80 von Kik und Zeeman.

Bin zwar von der Qualität gar nicht begeistert aber Sie freut sich auch.
Leider sehen die Baby Klamotten nach einmaligen waschen auf 30 Grad und 1000 Umdrehung schleudern wie gebraucht aus :-(

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übertreibe ich?

Antwort von Anastasiabibi am 09.06.2015, 21:05 Uhr

Ich verstehe dich voll und ganz nur ist es bei mir meine Schwiegermutter -.-
Sie freut sich so übertrieben dolle seit dem sie weiß das ich schwanger bin und noch mehr seit dem sie weiß das das ein Mädchen wird( sie selber hat 2 Söhne)
Sie hat sich ein Ultraschall Bild ausgedrückt in a4 und redet mit der kleinen, hört sich komisch an ist aber wirklich so, ich habe so lachen müssen wo sie das erzählt hat:) diese übertriebene Freude....
Ich kann es nachvollziehen was du meinst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übertreibe ich?

Antwort von Wolke04 am 09.06.2015, 21:07 Uhr

Kannst du nicht mal mit ihr reden. So in der Art, das du ja jetzt genug Kleidung hast und ob sie dir beim nächsten Mal nicht ein Paket Windeln mitbringen könntest? Wenn man es entsprechend formuliert, klingt es ja wie eine verzweifelte Mithilfe bei der Windelanschaffung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übertreibe ich?

Antwort von 0815baby am 09.06.2015, 21:08 Uhr

Das "Problem" kenne ich. Lieb gemeintes ist nicht immer gut.
Ich habe der werdenden Oma vorgeschlagen gemeinsam einkaufen zu fahren. Denn nur ich kann wissen, was uns noch fehlt und es besteht nicht die Gefahr, dass sie etwas kauft, was dann nicht gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übertreibe ich?

Antwort von Puschi83 am 09.06.2015, 21:10 Uhr

Kann mich da nur wolke voll und ganz anschließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übertreibe ich?

Antwort von Tuana1, 30. SSW am 09.06.2015, 21:28 Uhr

Ja ich kann dich gut verstehen, man regt sich halt einfach auf. Und man weiss genau die ursache ist ss hormon. Ich rege mich tierisch auf ab kleinigkeiten und könnte drama daraus machen obwohl es nichts schlimmes ist. Nimms locker bald haben wirs geschafft und die hormonen verschwinden dann. Lass sie machen sie hat ja auch freude. Und du kannst ja mal trotzdem alleine schoppen gehen, und mit freude sachen einkaufen für dein baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übertreibe ich?

Antwort von ergoteuse am 09.06.2015, 21:32 Uhr

Nach meinen Erlebnissen der letzten Wochen fällt mir dazu nur ein: Genieße, dass du deine Mama hast! Ich merke leider erst jetzt, wir sehr ich mir genau das jetzt wünschen würde, was du da beschreibst... (und schon kullern wieder die Tränen... Hast Recht: Blöde Hormone...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übertreibe ich?

Antwort von Sternschnuppe 84, 32. SSW am 09.06.2015, 22:03 Uhr

Dem kann ich mich nur anschließen... Nicht böse gemeint, aber genau was du beschreibst würde ich mir so sehr wünschen...
Auch wenn ich durchaus nachvollziehen kann dass es dich nervt,sei froh dass dein baby eine Oma hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übertreibe ich?

Antwort von Pearflower am 09.06.2015, 22:42 Uhr

ich weiß was ihr meint, ich bin auch froh. vor 2 Jahren hab ich auch nicht mehr daran geglaubt, dass meine Mutter noch ihr Enkelkind kennen lernt. Es tut mir echt leid, war bisschen unbedacht von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übertreibe ich?

Antwort von Pünktchen182 am 09.06.2015, 23:23 Uhr

Kannst du sie nicht ein bisschen bremsen? Du kannst es ja höflich formulieren, zb dass du dich auch total freust und froh bist so eine tolle bald-oma zu haben aber dass es dich gerade etwas stresst, wenn sie so aufdreht. Ich bin sicher, dass sie das versteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übertreibe ich?

Antwort von nita83 am 10.06.2015, 8:34 Uhr

Hallo,
ich verstehe dich, würde Aber auch die taktische weise der Manipulation nutzen. Für dinge die du noch brauchst. So nach dem motto weist du Mama ich hab mal überlegt was ich noch so brauche aber das ist doch ziemlich preis intensiv.
Das gleiche bei windeln sag du würdest gerne die und die verwenden aber wegen des preises und der menge bist du am grübeln. und ich denke ganz schnell wirst du das kriegen was du noch brauchen tust.
meine Schwiegermutter kommt mir anstelle von neuen Klamotten mit Sachen von ihrem sohn an die seit 40 Jahren im Karton auf dem Boden stehen auch nicht wirklich prickelnd

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übertreibe ich?

Antwort von faenny am 10.06.2015, 8:48 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Auch wenn es bei mir nicht so ist. Meine Mutter ist wirklich klasse und Schwimu schenkt lieber Geld. Aber leider hat sie auch irgendetwas aufdringliches an sich, dass mich immer wieder nervt - unabhängig, von den Hormonen! Irgendetwas bezitzergreifendes, oder so. Kann es nur schwer beschreiben.
Ich denke, dass man sich über seine Lieben um sich herum aber auch mal ärgern darf - und trotzdem froh sein, dass man sie hat - gehört doch beides dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übertreibe ich?

Antwort von schubuduu, 30. SSW am 10.06.2015, 9:35 Uhr

Ich muss auch sagen das ich dich sehr darum beneide...meine Mutter ist mit 40 gestorben und hat leider keins meiner Kinder erleben dürfen...wie sehr wünsche ich sie mir in dieser Zeit an meiner Seite und wir würden zusammen shoppingmäßig durchdrehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übertreibe ich?

Antwort von zini4, 31. SSW am 10.06.2015, 10:40 Uhr

Ich kann zwar verstehen das dich das nervt, aber sei froh.
Mein Freund hat keine Familie mehr und meine interessiert sich nicht dafür. Da herrscht funkstille.
Ich wäre froh wenn da mal was kommen würde. Nicht mal materielle Sachen aber mal nachfragen wie es den Enkeln geht oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übertreibe ich?

Antwort von soreko, 29. SSW am 10.06.2015, 10:57 Uhr

Hi,
bei meiner ersten Tochter war es auch so.
Ich habe die Dinge die mir nicht gefallen haben direkt neu bei ebay verkauft und mir dafür Sachen gekauft die mir gefallen haben, zur Oma dann immer die Sachen von ihr angezogen und alle waren glücklich
Mittlerweile hat sie verstanden, dass ich nicht auf Rüschen stehe ;)

Geholfen hat bei uns immer wieder gemeinsam shoppen gehen und ehrlich sagen, was man nicht braucht und was auch nicht dem eigenen Geschmack entspricht. Häufig bekomme ich jetzt per Whatsapp ein Bild von Klamotten wo sie sich unsicher ist, meistens spart sie dabei Geld

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.