August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 09.06.2015, 21:53 Uhr

Wann Rückbildungskurs? Sind fast alle schon ausgebucht

Wann habt ihr damit begonnen? Da fast alle schon ausgebucht sind, werde ich mich wohl mal anmelden müssen.

 
6 Antworten:

Re: Wann Rückbildungskurs? Sind fast alle schon ausgebucht

Antwort von Julchen88 am 09.06.2015, 22:28 Uhr

Normalerweise so 8 Wochen nach Entbindung bzw 12 Wochen nach Kaiserschnitt.

Bei uns meldet man sich erst nach der Geburt an. Komisch. Dann wünsche ich dir, dass du noch einen Platz findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Rückbildungskurs? Sind fast alle schon ausgebucht

Antwort von Hasenbande am 09.06.2015, 22:29 Uhr

Finde es auch komisch bis Ende Nov sind die meisten schon ausgebucht und ich wohne in einer Großstadt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Rückbildungskurs? Sind fast alle schon ausgebucht

Antwort von Anja1712, 34. SSW am 09.06.2015, 23:25 Uhr

Bei mir macht das meine Hebi... Macht halt vorher den GVK und Geburtsvorbereitende Akupunktur/Taping und nach der Geburt dann eben auch den Rückbildungskurs.
Hast du gar keine Hebamme? Oder hast du deine mal gefragt? Manchmal können sie ja auch vermitteln. Da du ja nicht weißt, wann du genau entbindest ist es eigentlich Unsinn vor der Geburt zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Rückbildungskurs? Sind fast alle schon ausgebucht

Antwort von Hasenbande am 09.06.2015, 23:37 Uhr

Doch die macht bei mir Vorsorge, Geburt und Nachsorge und in ihrer Praxis werde von anderen Hebis auch Kurse angeboten. Die sind aber auch schon alle bis Anfang Nov ausgebucht. Ist in anderen Praxen auch so. Werde mich morgen auch einfach für Mitte Nov anmelden. Das ist dann 3,5 Monate nach Et. Irgendwie doof, dass man sich jetzt schon kümmern muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Rückbildungskurs? Sind fast alle schon ausgebucht

Antwort von Wolke04 am 10.06.2015, 3:20 Uhr

Ist bei uns auch so! Habe mich letzte Woche für einen Kurs angemeldet (so 6 Wochen nach ET) weil auch schon fast alles ausgebucht war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Rückbildungskurs? Sind fast alle schon ausgebucht

Antwort von faenny am 10.06.2015, 8:36 Uhr

Hab mal gehört, dass diese Angaben, wann man beginnen soll, eher als mindestangaben zu sehen sind - im Zweifelsfall also lieber später.
Mir hat auch die Hebi Rücknildungsübungen gezeigt, die zuhause machen konnte /hätte machen können ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.