Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111, 34. SSW am 13.05.2022, 12:41 Uhr

FA Termin und irgendwie enttäuscht:(

Hallo ihr lieben,
so langsam sind ja hier alle auf der Zielgeraden, wie aufregend!

Heute war wieder Kontrolle beim FA..
Sie wollte nach dem Gmh schauen, und hat 4,5cm gemessen..
Meine Hebamme hingegen hat vor 1,5 Wochen gesagt das der MuMu fingerdurchlässig ist und der Gmh 2cm ist, per Tastuntersuchung gesagt..jetzt bin ich etwas enttäuscht weil ich gehofft hatte das es einfach schon ein paar Fortschritte gibt..und damit die Chancen steigen das es sich nicht ewig Zeit lässt :D
Der Kopf ist wohl aber von unten tastbar..
Das Baby soll natürlich nicht als Frühchen kommen..aber auch ungern nach ET, der Wurm liegt leider echt ungünstig..

 
5 Antworten:

Re: FA Termin und irgendwie enttäuscht:(

Antwort von Babynummer 2, 36. SSW am 13.05.2022, 13:08 Uhr

Hey, ich komme am montag in die 37ssw mein Gebärmutterhals ist bei 4,7cm ca. Baby liegt mit dem Kopf nach unten aber noch nicht fest im Becken.
Ich weiß das es manchmal einen reinstresst weil man möchte ja nicht über den Termin kommen und die wehwehchen werden auch nicht besser. Habe aber oft gehört das der Gebärmutterhals sich bei manchen erst bei der Geburt öffnet oder ein Tag vorher noch lang war und am nächsten Tag ging es los. Würde mir nicht so viel Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin und irgendwie enttäuscht:(

Antwort von Anonymeria, 35. SSW am 13.05.2022, 15:51 Uhr

Bei mir ist es ähnlich. Gebärmutterhals lang, Muttermund weich aber noch nicht durchlässig.
Kopf ist unten aber noch nicht fest im Becken.
Meine Hebamme meinte aber sie hatte auch schon genug Frauen bei denen das erst unter der Geburt passiert ist und da lief trotzdem alles ohne Probleme und recht zügig ab.
Die Babys halten sich da weder 100% an Leitfäden noch an Zeitpläne.

Meine Schwester war am ET beim Frauenarzt und es hieß, das dauert noch ewig, weil Gebärmutterhals lang, Muntermund geschlossen. Kind allerdings fest im Becken.
Am Abend des gleichen Tages ging es dann los und einen Tag später zum Mittagessen war meine Nichte da.
Bei einer Freundin hieß es schon in Woche 36 es könnte jederzeit losgehen. Am Ende wurde bei ET+7 eingeleitet
Wer da genaue Vorhersagen treffen kann, kann wohl auch die Lottozahlen voraussagen.
Würde mir da also keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin und irgendwie enttäuscht:(

Antwort von silver25 am 13.05.2022, 19:47 Uhr

Hallo, sei nicht enttäuscht,ist doch ok,wenn es noch nicht geburtsreif ist. Bist doch erst 34.ssw. Da haben viele noch Probleme...Genieße die Zeit. Verstehe aber auch,dass man dann ungeduldiger wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin und irgendwie enttäuscht:(

Antwort von Romy1990, 34. SSW am 13.05.2022, 20:22 Uhr

Dass du ao langsam ungeduldig wirst kann ich verstehen.
Aber wenn in der 34ssw noch alles ruhig ist und der Gmh noch lang ist, ist doch super.
Besser als ein Frühchen mit dem man noch ewig in der Klinik, eventuell sogar mit Überwachung, bleiben muss. Das ist für keinen ein schöner Start.

Der Gmh ist oft schnell verstrichen, dass muss nicht über Wochen gehen (kann natürlich auch mit kurzem Gmh noch Wochen halten).

Genieß die letzten Wochen Ruhe und "allein sein", bald ist alles anders. Und am Ende gehts dann doch oft schneller als man denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin und irgendwie enttäuscht:(

Antwort von Lana1987 am 13.05.2022, 22:01 Uhr

Ich kann Dich gut verstehen. Aber der Gbmh kann sich ganz schnell verkürzen und ich sage mir immer, dass es gut wäre, die 37. SSW zu erreichen (das wäre bei mir nächsten Donnerstag).
Bei meinem ersten Kind hieß es in der 35. Woche, dass der Gebärmutterhals verkürzt ist und es gut sein kann, dass das Kind in den nächsten 2 Wochen kommt. Am Ende kam es 5 Tage nach ET.
Es muss sich nicht alles ewig vorher ankündigen. Ich denke, man sollte froh um jeden Tag im Bauch sein und wenn alles ok ist, dann ist auch ein Termin nach ET in Ordnung. Genieße noch den "Rest" der Zeit (Freunde treffen, mit dem Partner was machen, in Ruhe Essen, TV schauen, rumgammeln ...). Es ist noch kein Kind drin geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen -> Termin

Hallo meine lieben, ich wollte einmal von meiner positiven Gyn Erfahrung berichten. Ich hab schon einige Jahre psychische Schwierigkeiten, die sich aber in den letzten Monaten sehr sehr reduziert haben. Leider hatte ich bis hierhin keine gute Woche. Ich hatte vor 3 Wochen ...

von Motte98, 12. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA termin und nervös

Hey hatte jemand auch erst so spät Termin ? Habe ein vorsorge Termin ausgemacht dann positiven SST habe bei FA angerufen und gefragt ob ich früher kommen soll sie nein der Termin ist perfekt somit habe ich morgen meine erste untersuchen. Bin schon nervös ob alles gut ist und ...

von New2023, 10. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zweiter Termin

Hallo :) Ich hatte heute schon meinen zweiten Termin bei 8+1. Das Krümelchen ist schon 1,58cm groß. Wahnsinn, was da in zwei Wochen passiert ist. Von einem Punkt zu einem kleinen Wesen mit Armen und Beinen In drei ...

von lllauraaa, 9. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin heute aber noch nichts zu sehen

Ich war heute bei 6+2 beim Frauenarzt. Er konnte aber leider noch nichts außer die gut aufgebaute Schleimhaut erkennen. Jetzt heißt es warten bis die Blutergebnisse am Montag da sind. Ich hatte heute auch nochmal einen Clear Blue mir Wochenbestimmung gemacht der 1-2 anzeigt. ...

von Konfetti13 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin heute!

Hallo zusammen, ich war heute bei der Frauenärztin. Wir haben das Baby gesehen, ein kleines Herzchen hat geschlagen Ich muss sagen, dass ich erst heute realisiert habe, dass ich schwanger bin. Übelkeit und co. hat sich beruhigt zum Glück. In zwei Wochen gehe ich ...

von Maya_14, 7. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Huhu Mädels! Heute bin ich 4+1 und meine FA ist diese Woche noch im Urlaub. Würde so gerne direkt anrufen und einen Termin vereinbaren. Für wann habt ihr euren ersten Termin, oder hattet ihr schon einen? Hat man schon was sehen können? Ich bin so aufgeregt und mein Mann ...

von Zebra, 5. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin heute im Krankenhaus , Freitag 17.6 um 12 Uhr

Und wann ist wirklich der Termin, Freitag 16.6 um 11 Uhr ganz überraschend! Hab fast keine Zeit um heute nervös zu sein ! Werde nacher berichten ! Wurde erstmal 30 min früher hier hergefahren von ihm

von SmileyDay, 39. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Bericht vom Termin heute :-)

Also erst wurde ein ctg gemacht, der sah super aus, nix auffällig alles perfekt ! Die kleine liegt jetzt im bel ,der Arzt meinte nur ,ja wen es eh ein Kaiserschnitt wird ,ist es ja egal , er sagte wird ca 3kg bei der Geburt wiegen ! Mein eisenwert ist 10,8 und hab ...

von SmileyDay, 34. SSW 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

KS Termin steht

Hallo ihr lieben. Wie geht's euch? Hoffe allen soweit gut. Mir geht's eigentlich echt gut, ich will es gar nicht zu laut sagen. Bin trotzdem froh wenn es vorbei ist und wir den Kleinen endlich begrüßen dürfen... Am Freitag hatte ich mein Geburtsplanungsgespräch und der ...

von Jenny2018, 36. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Aufgeregt...morgen FA Termin

Hey hey und zwar hab ich morgen einen FA Termin und bin diesmal iwie richtig aufgeregt. Zum einen weil mir der Kleine seit 2 Tagen so heftige Tritte verpasst, dass es unangenehm und teilweise echt schmerzhaft ...

von Resi1106, 32. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.