April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny2013, 20. SSW am 04.12.2013, 20:58 Uhr

FA-Termin und Outing

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte heute meinen Termin zum zweiten Screening. Alles im Normbereich und dem Zwerg geht es bestens. Nur den Schallkopf mögen wir nicht so. Es war ein Kunststück für die Ärztin überhaupt ein vernünftiges Bild zu bekommen. Das Kind war ständig in Bewegung und hat sich jedes Mal weg gedreht. War schon ein Schauspiel.

Ein Outing hatten wir auch... Die Ärztin ist sich zu 90% sicher, dass es ein Mädchen wird. Leider hält sich meine Freude irgendwie in Grenzen. Obwohl es ja unser erstes Kind ist, hatte ich mir irgendwie nen Jungen gewünscht. Ist ein total blödes Gefühl gerade. Die Maus kann ja nichts dafür und das Wichtigste überhaupt ist, dass es ihr nach meiner OP gut geht. Ich hoffe, ich kann mich in den nächsten Tagen doch noch mehr drüber freuen.

viele Grüße Jenny

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: FA-Termin und Outing

Antwort von August11-Mami, 22. SSW am 04.12.2013, 21:46 Uhr

Schön, dass alles ok ist. Ein gesundes Kind ist das Wichtigste, egal welches Geschlecht. Und du wirst dich bestimmt bald auch über dein Mädchen bald sehr freuen. Jedes Geschlecht hat seine Vorzüge. Und vielleicht bekommt deine Tochter ja irgendwann noch einen Bruder. :-) Ich persönlich glaube und habe auch von vielen gehört, dass es einfacher ist, erst ein Mädchen zu bekommen und dann evtl. einen Jungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und Outing

Antwort von Duhastunsnochgefehlt, 22. SSW am 04.12.2013, 22:12 Uhr

schön dass alles gut ist. und keine bange, dass "blöde" gefühl ist bald verschwunden und du kannst dir nichts anderes mehr vorstellen. war bei uns auch so. wir hatten uns als nachzügler auf ein drittes mädel festgefahren und es wird ein junge. jetzt ist das gar kein thema mehr...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und Outing

Antwort von Sicilia73, 24. SSW am 04.12.2013, 22:43 Uhr

Toll, das alles gut ist.

Hey, Mädchen sind toll! Wir bekommen unser 2.

Ich war mir 100% sicher, das es diesmal ein Junge ist, weil die Schwangerschaft so ganz anders verläuft als die 1. Als ich nach meiner FWU das Ergebnis bekam, war ich genau 2 Sekunden enttäuscht und jetzt freu ich mich so sehr auf nochmal rosa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und Outing

Antwort von Jenny2013, 20. SSW am 05.12.2013, 7:30 Uhr

VIelen lieben Dank, ihr macht mir so Hoffnung, dass ich mich bald richtig über unsere Madame freuen kann.
Ich weiß ja auch, dass jedes Geschlecht seine Vorzüge hat. Hab mich über mich selbst gewundert, dass ich mich doch schon so sehr auf einen Jungen eingeschossen hatte. Jetzt lassen wir die Family erst einmal noch etwas schmoren. Die machen uns nämlich schon seit Wochen verrückt.
Das Beste überhaupt, wir haben schon einen Namen. Bei nem Jungen wärs schwieriger geworden.
Allen einen schönen Tag, ich werde mal Richtung Arbeit aufbrechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und Outing

Antwort von popeye29, 21. SSW am 05.12.2013, 8:59 Uhr

Erst mal schön dass alles in Ordnung ist mit der Maus!
Und ich muss den anderen Recht geben, die Enttäuschung hält bestimmt nicht lange an, und bald kannst du es dir gar nicht mehr anders vorstellen.
Mädels sind wirklich toll, mein Freund wollte beim ersten auch unbedingt einen Jungen, hat nicht geklappt. Und diesmal wünscht er sich sogar noch ein 2. Mädel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und Outing

Antwort von LooRelai, 24. SSW am 05.12.2013, 22:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!

Ich bekomme auch ein Mädchen und mein Mann wünscht sich schon immer einen Jungen... zuerst war er auch etwas bedrückt, aber jetzt, 3 Wochen nach dem Outing freut er sich auch total und redet oft mit “seiner Maus“... nennt sie auf türkisch immer “mein Leben“ , “mein Ein und Alles“ und “ ich freue mich darauf wenn du endlich da bist!“

Ich bin sicher, die Freude wird auch bei dir bald kommen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und Outing

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.12.2013, 0:04 Uhr

schön das es dem Baby gut geht! naja das Thema mit dem Geschlecht kenne ich ja zu gut. war ja alles ein kleines Drama bei uns Dank der netten Familie. gebt euch ein paar Tage Zeit, dass Gefühl wird besser ;-) ich hätte meiner unverschämten Verwandtschaft zu liebe nach wie vor lieber einen jungen und ich frage mich auch weiterhin ob ich mir nicht viel mehr Sorgen bei einem Mädchen machen werde (pervese, entführer....), aber grundsätzlich ist die Enttäuschung weg und wir freuen uns auf die kleine Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin für den Kaiserschnitt steht fest

Hallöchen ihr lieben mit kugelenden, Heute hatte ich meine Geburtsanmeldung, ich bin ja mit das Schlusslicht mit ET am 29.04 auf jeden Fall wird die kleine definitiv am 23.04 geholt ich bin da 39+1 , gleichzeitig wird da die Sterilisation mitgemacht das haben wir heute ...

von misses-cat 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Hallo Mädels, hatte heute bei 5+3 meinen ersten FA Termin Es ist alles zeitgerecht Entwickelt und sieht gut aus Nächster Termin 14.9 da sollten wir dann viel schon sehen

von Littlemiss99, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hey Ich war heute beim FA …. Und ich könnte mich so über mich selbst ärgern … leere Fruchthöhle bei 5+1…. Jetzt mache ich mir solche Sorgen weil man noch keinen Dottersack gesehen hat. Was meint ...

von PetitPuce 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin

Hallo zusammen Hatte heute meinen ersten Frauenarzt Termin :) Es sieht alles super aus Herzchen schlägt kräftig Hab aber immernoch schmierblutungen, ich soll vorsichtshalber utrogest nehmen. Am Sonntag fliegen wir in den Urlaub für eine Woche. Danach soll ich nochmal ...

von Bellalini, 7. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin beim FA

Ich reihe mich dann mal als drittes (?) in die Aprilgruppe ein Wann habt ihr euren 1. Termin beim FA? Und was erwarten mich da für Untersuchungen etc.? Bin ...

von Jj07, 4. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termine & Anträge

Ich hab eben zuerst den Nachsorgetermin bei meiner Gynäkologin ausgemacht - und dann das Baby für 2026 im Kindergarten angemeldet. Abgefahren! 17 Tage alt und schon auf der Suche für einen KiGa Platz... Wie sieht es bei Euch aus? Seid Ihr auch so große Fans deutscher ...

von mareen283 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin für Kaiserschnitt steht 🥰

Hallo ihr lieben! Gestern hatte ich mein Planungsgespräch für den Kaiserschnitt. Mein Wunschdatum hat geklappt, darüber bin ich schon etwas froh. Ich muss am 20.3 ins Krankenhaus, der Kaiserschnitt ist dann am 21.3 bei 38+4. Hatte euch ja gefragt, zwecks ...

von Mammi36 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Mädels ich hab gerade soviel Stress ich war einen Tag zu früh beim Frauenarzt xD kam aber glücklicherweise dennoch dran und unserem Mädchen geht es super. Alles zeitgerecht entwickelt und die wichtigsten Organe darstellbar. Das beruhigt mich so, dass ich mich auf Mittwoch ...

von Kiwu2020, 19. SSW 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Morgen FA Termin

Morgen rutsche ich in die 18 ssw und habe auch passend ein Termin Morgen früh. Wer weiß vllt liegt das Baby ja zufällig so da das man das Geschlecht erkennt. Aber ganz ehrlich das ist mir eher egal. Ich möchte den kleinen Schatz einfach nur lebend mit Herzschlag sehen. Das ...

von AriesChica, 17. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.