Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassise, 36. SSW am 26.06.2018, 11:11 Uhr

FA Termin, jetzt Kontrolle im KH ; (

Hallo ihr lieben,
war heute routinemäßig beim Arzt und die hat festgestellt das unser Baby nicht viel gewachsen ist in den letzten 2 Wochen und das ich deutlich weniger Fruchtwasser hab auch wenn sie mir versichert des ist nicht schlimm und ich soll nur sicherheitshalber ins KH um vorzeitigen Blasensprung auszuschließen und die Versorgung vom Baby zu checken ist mir echt zum heulen... haben ja eh ein kleines Baby, waren bei Geburt beide aber auch eher leicht ich 2740 und mein Mann 3100...
Naja jetzt lieg ich im Kreißsaal am CTG und warte auf den Arzt

 
8 Antworten:

Re: FA Termin, jetzt Kontrolle im KH ; (

Antwort von Himbeere90 am 26.06.2018, 11:18 Uhr

Oh! Lass dich nicht verunsichern!
Ich denke, dass alles in Ordnung sein wird. Manche sind eben klein, andere groß. Finde die Grenzen da sehr eng gesteckt, außerdem sind die Angaben so ungenau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin, jetzt Kontrolle im KH ; (

Antwort von Pünktchen2018, 37. SSW am 26.06.2018, 11:24 Uhr

Ich schließe mich Hinbeere90 an.
Denk positiv und dort bist du in guten Händen und es wird bestimmt alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin, jetzt Kontrolle im KH ; (

Antwort von Cassise am 26.06.2018, 11:41 Uhr

Eigentlich weiß ich das ja und zu meinem Mann am Telefon hab ich des gleiche gesagt aber iwie fließen die Tränen trotz besseren Wissens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin, jetzt Kontrolle im KH ; (

Antwort von pennylane497, 38. SSW am 26.06.2018, 11:53 Uhr

Ooh oh nee... ich würd' trotz aller schlauen Dinge, die der Kopf und alle Leute zur Beruhigung sagen bestimmt auch weinen. drücke auch ganz feste die Daumen, dass die im KH sagen, alles in Ordnung, Baby zierlich aber gut versorgt, und du keine Angst mehr haben brauchst. Alles wird gut! Fühl Dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin, jetzt Kontrolle im KH ; (

Antwort von Laura2016 am 26.06.2018, 12:02 Uhr

Hallo, das gleiche Spiel wie bei mir. Vor 2 Wochen kam auch raus das unsere Maus sehr zart ist. Bin jetzt wöchentlich im KH zur Gewichtskontrolle des Babys. Hat dann zum glück innerhalb einer Woche zugenommen und die Ärzte im KH sagen wenn die Versorgung passt dann ist eigentlich alles ok... Leinenausgabe wiegt auch nur 2200g bei 36+1 (aber meine 2 Töchter kamen auch nur mit 2900g zur Welt) und das Baby ist von der Größe 4 Wochen hinterher aber die Ärztin findet das alles nicht schlimm.... jedes Baby ist anders groß und schwer und wenn die Versorgung passt würde ich mir keine Gedanken machen. Sei froh wenn alles im KH kontrolliert wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin, jetzt Kontrolle im KH ; (

Antwort von Cassise am 26.06.2018, 12:43 Uhr

Durchblutung ist in Ordnung, der kleine wiegt ungefähr 2300 +/-500 lt. Ärztin und ist wohl nach Kopf und Bauch deutlich zu klein der Oberschenkel wäre im Normbereich. Der Test auf Blasensprung war negativ, darf jetzt heim und soll in 7 Tagen zur Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin, jetzt Kontrolle im KH ; (

Antwort von Laura2016 am 26.06.2018, 13:46 Uhr

Ja bei mir heißt es sich Kopf und Bauch 4 Wochen zu klein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin, jetzt Kontrolle im KH ; (

Antwort von Jenny1310 am 26.06.2018, 14:21 Uhr

Ich melde mich mal aus dem Juni Bus.
Bei unserer kleinen Greta, die mittlerweile schon 2 Wochen alt ist und seit gestern nicht mehr in die Größe 42 passt war es auch so... Sie kam bei 40+0 mit 2300g und 45cm auf die Welt. Ab der 29 SSW mussten wir regelmäßig ins KH weil sie so klein war. Ein Tag vor ET wurde dann festgestellt dass sie seit dem letzten Termin nicht mehr gewachsen ist und deshalb eingeleitet werden muss.
Geschockt war ich kurzfristig weil es aufeinmal hieß in 4 Stunden wird eingeleitet. Aber ich hab so eine schöne Geburt gehabt...
Drück dir die Daumen das alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Letzter Arbeitstag und termin beim Gyn

So, mein letzter Arbeitstag ist durch und ab Montag beginnt dann der Mutterschutz kann’s selbst kaum glauben wie schnell das jetzt doch noch ging. Ab Montag ...

von Katzenmama495, 34. SSW 17.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nächster Gyn termin diese woche

Hallo ihr lieben Ich muss einfach mal meine Gedanken nieder schreiben. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin Mega nervös. Bei Baby Nummer 1 hatte ich alle 10-14 Tage ein Termin aufgrund der fg die davor waren nun ist der letzte Termin bei 7+1 schon 4 Wochen her. ...

von Isa2208, 11. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin durch und Geschlechtstendenz bekommen 😌

Mädels, mein Gyntermin heute Morgen war super. Alles ist super, er hat nochmal richtig lang geschalt nachdem wir Corona hatten, aber er meinte auch das man sich da jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen sollte. Ich habe dann gefragt ob er schon wisse was es wird und er ...

von Katzenmama495, 15. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Kontrolle wieder :)

Huhu, hatte Anruf bekommen gehabt wegen Blutwerte und sollte darauf nochmal hin, alles super über Bauch wieder geschallt weil er bis 30.11 vaginal vermeiden möchte aber Hämatom fast weg, hcg wert super. 8+0 ...

von VaniLM, 9. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Durchwachsener Termin..

Erst hatte ich CTG, das war super, der Maus gehts richtig gut. Ich hatte spürbar Kontraktionen, sind auch ordentlich auf dem CTG zu sehen, haben Ärztin und Hebamme schon die Augenbrauen hochgezogen. Dann Kontrolle vaginal, das sah aber noch nicht nach - gleich gehts los - ...

von annahstpn, 38. SSW 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ks Termin steht

Hallo Heute hatte ich das Geburtsplanungsgespräch. Der ks wurde auf den 13.7 gesetzt. Ich bin heute 36+0 und der kleine soll laut messeung schon ca 3500g und ca 52 cm sein. Ich bin gespannt. Irgendwie komisch zu wissen, dass in 2 Wochen dann kuschelzeit ist ...

von Denise90, 37. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin...

So heut war ich zum regulären Termin bei meiner Gynäkologin, CTG war komplett unauffällig, ich hatte aber zwischendurch auf jeden Fall irgendwie Wehen, aber der Druckmesser hat die net gespürt, die Hebamme meinte nur dass kann manchmal passieren. Gebärmutter und Bauch haben sich ...

von JuliBaby23, 37. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.