April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vronili, 16. SSW am 20.10.2009, 19:20 Uhr

FA Termin, ab zum Spezialisten

War gerade eben bei meiner Frauenärztin. Alles soweit in Ordnung, also o.B. Hab auch noch 600g weniger als vor meiner Schwangerschaft.

Aber jetzt soll ich zum Spezialisten wegen dieses Amnionbandes und der soll nochmal alles genau untersuchen. Sie meinte das wäre super selten und würde einen Hinweis auf Fehlbildungen sein. Dabei war das Ergebnis vom First-Trimester-Screening doch so gut und im Ultraschall waren keine Fehlbildungen zu erkennen. Na hoffentlich ist doch alles in Ordnung.

Wahrscheinlich muss ich in der 20. SSW zum Spezialisten. Ganz schön übel. Vielleicht war es doch ein Fehler in meinem Alter, mit meinen 5 - 10 kg zuviel und meiner fast überstanden Diabetes noch ein Kind zu wollen. Aber nun ist es so und wir müssen warten was die Zeit bringt. Ätzend diese Warterei.

Dank meines Amnionbandes muss ich jetzt ab November auch alle 3 Wochen zur Ärztin und werde wohl jedes Mal Ultraschall bekommen. Darauf hätte ich gerne verzichtet, aber ich bin wohl doch hochrisikoschwanger mit 37 Jahren. Dabei fühl ich mich gar nicht so alt.

 
4 Antworten:

Re: FA Termin, ab zum Spezialisten

Antwort von Sommerblume81, 17. SSW am 20.10.2009, 19:27 Uhr

Hallo Verena!

Ach mensch, lass dich mal . Sieh nicht alles so schwarz.

Wenn bei der FÄ soweit alles ok war und im US noch nichts auffällig war, muss das ja nicht beim Spezialisten so sein. Ist das dann so ein Organ-US, den du bekommst? Ich hab den schon zweimal machen lassen während der letzten SS und habe dafür auch am 16.11. wieder einen Termin.

Diese Warterei ist ätzend, aber es wird sicher alles gut sein!

Ich hab auch ein paar Kilos zuviel (und nicht nur 5-10 kg!!), leide unter Bluthochdruck und trotzdem haben wir uns für ein drittes entschieden. Das schaffen wir, ganz sicher.

Sei einfach froh und glücklich, dass du ss bist. Wenn ich mich recht erinner, hat es bei euch auch etwas länger gedauert, oder?

Ich fühle mit dir und drück dir ganz fest die Daumen, dass weiterhin alles in Ordnung ist.

GLG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin, ab zum Spezialisten

Antwort von vronili, 16. SSW am 20.10.2009, 19:59 Uhr

Hallo Dani,

ich denke das wird ein Organ Ultraschall sein. Ganz genau weiß ich es aber nicht, aber Ultraschall soll auf jeden Fall gemacht werden.
Ja, bei uns hat es länger gedauert. Ich hatte es schon abgeschrieben, da wurde ich auf einmal schwanger. Hatte vorher Metformin genommen, weil ich PCO habe.
Ich habe ja eigentlich auch kein Diabetes mehr, sondern eine Insulinresistenz, HbaC1 Wert liegt bei 5,8. Meine Diabetesassistentin hat den bei 5,7 und die ist gertenschlank.
Ich weiß nicht, wenn man so eine Diagnose bekommt ist man doch erst geschockt und denkt über vieles nach. Ich denke morgen wird es auch schon anders sein, aber heute geht es mir nicht so gut.
Aber danke, daß du mir Mut machst.

Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin, ab zum Spezialisten

Antwort von rike28, 17. SSW am 20.10.2009, 20:10 Uhr

Laß dich
Ich weiß wie du dich fühlst, diese WARTEREI ist ätzend.
denk an dich und drück die daumen!

Alles Liebe, Rike!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin, ab zum Spezialisten

Antwort von vronili, 16. SSW am 21.10.2009, 8:24 Uhr

Danke. Ich hoffe es wird alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin für den Kaiserschnitt steht fest

Hallöchen ihr lieben mit kugelenden, Heute hatte ich meine Geburtsanmeldung, ich bin ja mit das Schlusslicht mit ET am 29.04 auf jeden Fall wird die kleine definitiv am 23.04 geholt ich bin da 39+1 , gleichzeitig wird da die Sterilisation mitgemacht das haben wir heute ...

von misses-cat 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Hallo Mädels, hatte heute bei 5+3 meinen ersten FA Termin Es ist alles zeitgerecht Entwickelt und sieht gut aus Nächster Termin 14.9 da sollten wir dann viel schon sehen

von Littlemiss99, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hey Ich war heute beim FA …. Und ich könnte mich so über mich selbst ärgern … leere Fruchthöhle bei 5+1…. Jetzt mache ich mir solche Sorgen weil man noch keinen Dottersack gesehen hat. Was meint ...

von PetitPuce 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin

Hallo zusammen Hatte heute meinen ersten Frauenarzt Termin :) Es sieht alles super aus Herzchen schlägt kräftig Hab aber immernoch schmierblutungen, ich soll vorsichtshalber utrogest nehmen. Am Sonntag fliegen wir in den Urlaub für eine Woche. Danach soll ich nochmal ...

von Bellalini, 7. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin beim FA

Ich reihe mich dann mal als drittes (?) in die Aprilgruppe ein Wann habt ihr euren 1. Termin beim FA? Und was erwarten mich da für Untersuchungen etc.? Bin ...

von Jj07, 4. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Morgen FA Termin

Morgen rutsche ich in die 18 ssw und habe auch passend ein Termin Morgen früh. Wer weiß vllt liegt das Baby ja zufällig so da das man das Geschlecht erkennt. Aber ganz ehrlich das ist mir eher egal. Ich möchte den kleinen Schatz einfach nur lebend mit Herzschlag sehen. Das ...

von AriesChica, 17. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Hallöchen:) Nachdem wir gestern im Krankenhaus waren, weil ich seit Samstag Abend immer wieder krampfartige Unterleibsschmerzen und zusätzlich einen total festen verkrampften Uterus hatte, hatte ich heute wieder meine reguläre Vorsorge bei der Gyn. Im KH war alles in Ordnung, ...

von Karoliinii, 18. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

16 SSW Termin ohne Team

Heute durfte ich unser Baby wieder angucken und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht ein wenig die Hoffnung hatte, wir würden mit einem Outing die Praxis verlassen. Unser Würmchen sieht prächtig entwickelt aus und hat sich nicht stressen lassen durch unser ...

von LinchenBienchen, 16. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin 😍

Hallo ihr lieben! Soooo schnell, sind 4 Wochen um Mein Frauenarzt ist sooooo toll, er hat mich gefragt, ob er nach dem Baby schauen soll, obwohl heute kein Ultraschall gewesen wäre. Er macht eigentlich auch nur die 3 und wenn man möchte, einen 3D Ultraschall, aber er ...

von Mammi36, 17. SSW 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.