Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elina76, 4. SSW am 20.05.2017, 6:06 Uhr

FA-Termin 3+4 - angeblich Fruchthöhle???

Hi Leute,
Ich hab da mal ne Frage an Euch...
Da ich eine Gerinnungsstörung habe und ab positivem Test sofort Heparin spritzen muss, und da ich da am 1. Tag gleich Laborwerte brauche, war ich vorgestern sofort nach positivem Test an ES+11/12 (also SSW 3+4/5) beim FA. Wegen der Blutungen (, die jetzt übrigens schon längst aufgehört haben) hat er mich untersucht und eine mögliche Fruchthöhle gefunden, die mit 5+0 angegeben wurde. Ich war ganz sicher aber nicht weiter als 3+4, höchstens 3+5... Der ES war ganz, ganz sicher nicht früher. Der SST ist ja auch an dem Tag erst zart positiv geworden (wird übrigens jetzt täglich intensiver). Es ist doch eigentlich noch gar nicht möglich, dass der FA da überhaupt eine Fruchthöhle sieht, oder?????? Die sieht man doch erst so ab Blut-HCG 1500!!! Und das kann ja nicht sein. Da wäre ja mein SST schon dunkler und auch der digitale Test nicht mehr bei 1-2!!! Natürlich habe ich jetzt gegoogelt und gefunden, dass eine große Fruchthöhle auf Zwillinge oder einen Gendefekt hindeuten kann... Aber nirgends was gefunden zu soooooo dermaßen früh sichtbar. Das war dann alles frühestens in der 5./6. SSW auffällig. Was meint Ihr? Hat er einfach irgendwas gesehen, was gar nicht die Fruchthöhle war? Und was könnte das dann sonst gewesen sein??? Hat hier eine von Euch ne Ahnung? Oder glaubt Ihr schon durchaus auch, dass man die Fruchthöhle vielleicht echt so früh sehen kann - gerade vielleicht dann, wenn etwas nicht stimmt?
Ich sagte ihm zwar, wie weit ich exakt bin, aber ich weiß nicht, ob er das so genau zur Kenntnis genommen hat. Er (und das Ultraschallgerät) geht ja immer erstmal von "ES ist an ZT 14" aus. ES war aber ohne jeden Zweifel erst an ZT 22/23. Der Doc sah entspannt aus, meinte, es sähe alles gut aus erstmal. Und ja, er sagte: "Das hier KÖNNTE eine Fruchtlase sein. 5+0 sagt der Computer." - Ich: "Aber ich bin erst bei 3+4!" - Er: "Das kann schon sein. Dottersack und (weiß nicht mehr was) sind ja schon größer als der... (sagte er "Embryo"? Wahrscheinlich. Was sonst?)". So habe ich es jedenfalls in Erinnerung.
Kann man nicht bei so einem modernen US-Gerät einstellen, dass man die Fruchthöhle misst und nicht den Embryo???
Und nochmal: Wie kann man so früh überhaupt schon irgendwas sehen? Bitte, bitte, kein Gendefekt!!! Ich will einfach mit einem gefunden Baby schwanger sein...

 
2 Antworten:

Re: FA-Termin 3+4 - angeblich Fruchthöhle???

Antwort von SaSi_77, 7. SSW am 20.05.2017, 9:49 Uhr

Hey Elina, auch wenn es schwer fällt, macht dich nicht verrückt.

Ich weiss, wir sind schon etwas älter, aber es gibt sooooooo viele ältere Mamas bei denen alles gut gegangen ist. Ehrlich, ich habe auch Angst, aber ich denke positiv, ansonsten würde ich durchdrehen.
Du kannst eh nichts ändern, ausser positiv denken und an dein Baby glauben.

Freue dich einfach über Sie SS und fahr etwas runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin 3+4 - angeblich Fruchthöhle???

Antwort von Möwenkind am 20.05.2017, 22:46 Uhr

"Bin krank.
Habe meine Symptome gegoogelt.
Es gibt drei Möglichkeiten.
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung."

Du weist was ich damit sagen will?!? Nicht verrückt machen, ich drücke ganz doll die Daumen, dass Du bisher umsonst gegoogelt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin erledigt

Also zu Anfang hat sie mir erst mal die Statistiken zum Schwanger werden über 40 vorgebetet das ganze aber ganz lieb. Dann hat sie mich untersucht und sagte beim Abtasten das sieht alles so weit gut aus Eierstöcke sind beweglich. Dann hat sie Gott sei Dank auch noch ein ...

von Maxime80 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

30.06. endlich Ultraschall Termin

Guten Morgen ihr Lieben. Ich bin jetzt bei 8+6 und total aufgeregt. Nach bald vier Wochen habe ich endlich wieder ein Date mit meinem Bauchbewohner beim Ultraschall. Hoffe so sehr, dass alles gut ist. Muss ja zugeben, dass es mir oft schwer viel, positiv zu denken. Zumal ...

von Lollinski 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Hey ihr. Hoffe es geht euch gut. Ich habe heute einen Termin beim Gyn bekommen. Der ist erst am 19.6. und dann wäre ich in SSW8. Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch in dem Zeitraum da, aber nach der FG hab ich so Angst und würde eigentlich gerne etwas eher ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Nach der Größe zur Folge müsste ich bei 6+1 sein, so wie ich es mir gedacht habe. Man hat schon das Herzchen gesehen Ich bin so happy!!! Den nächsten Termin habe ich in drei ...

von Netta86, 7. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallöchen. Hatte heute meinen Kontroll US. Da ich einen sehr laaangen Zyklus hatte, mussten wir erstmal herausfinden in welcher ssw ich stecke. Vor 2 Wochen meinte sie 5 ssw Da nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war aber rein rechnerisch( nach meinem ES) war ich ca. In der 6 ...

von Melek2013, 8. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Mein FA Termin SSW 5+4

Ich war vorhin beim FA, ich bin jetzt etwa SSW 5+4. Es war nur eine Fruchthöhle zu sehen. Das hat mich ein bisschen frustriert, weil ich dachte man sieht wenigstens schon den Dottersack. Mein TSH liegt jetzt bei 3,8 - ist das nicht viel zu hoch in einer Schwangerschaft? ...

von Carlas, 6. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann ist euer erster Termin?

Alloohhaa liebe (Bald-) Mamas Laut meinem FA bin ich bei 4+0 und laut meiner App (rechnet nach meinen Ermittelten Eisprung von den Ovus und Temp.) bei 4+4. Ich mein, irgendwann interessieren einen die paar Tage auch nicht mehr, aber so ...

von Ell!um 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin - man sieht nichts .

Hallo heute war mein erster Termin leider hat man nichts gesehen bei 4+6 . Der FA sagte aber das hat nichts zu sagen . Prphylaxtisch wurden mir Blutverdünner und utrogest verschrieben und in 10 Tagen ist der nächste Termin . Habt ihr schon Termine bekommen ? Welche Symptome ...

von Babymami1 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

8+0 nur Fruchthöhle & Dottersack

Hallo ihr lieben, kurz zu meiner Geschichte. Ich habe am 25 April das erste Mal positiv getestet (ich habe jeden Tag getestet da es ein wunschkind ist) am 26.April war ich beim Frauenarzt und er konnte nur einen kleinen Punkt entdecken,hat aber eine Schwangerschaft festgestellt ...

von nadine.ldn, 8. SSW 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Morgen 1. Termin beim Arzt

Hallo zusammen, morgen ist es soweit - ich habe einen Termin beim Frauenarzt. Den Termin hatte ich schon vor Bekanntwerden meiner SS gelegt, einfach zur Kontrolle. Und jetzt das Ich bin morgen bei 6+4 und bin total gespannt, was die Ärztin sagen wird. Zu Beginn hatte ich ...

von MissKS, 7. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.