Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von perlchen, 5. SSW am 19.05.2017, 14:14 Uhr

Irgendwie ist alles anders.

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, warum aber irgendwie ist alles anders bei unserem 6. Wunder.

Wir freuen uns beide sehr darauf, allerdings ist dieses mal irgendwie alles anders.

Bei den anderen fünf hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits einen Termin beim FA gemacht, da die neugier kaum auszuhalten war. Hatte aber auch nicht mit dieser Übelkeit zu kämpfen, bzw. mit Rückenschmerzen und so starken Unterleibsschmerzen. Ich weiß nicht, was mit mir los ist, das ich dieses mal so reagiere.

Woran mag das wohl liegen?

Ob es evtl. daran liegt, das ich jetzt schon weiß, wie mein Umfeld auf die erneute Schwangerschaft reagiert?

36, und mit dem 6. Kind schwanger?
In meiner Familie wird es ähnlich sein, dort wird sich nur einer darüber freuen, die anderen höchstens, wenn das Kind gesund auf dem Kissen liegt.

Oder liegt es ggf. daran, das ich ein schlechtes gewissen habe, da ich erst diesen Monat wieder angefangen habe zu arbeiten, nach einer Ewigkeit in Elternzeit und meinem Arbeitgeber demnächst wieder erzählen muss, das er wieder auf mich verzichten muss?

Ich bin echt total ratlos, warum es so ist, wie es ist.

Liebe Grüße
Perlchen

 
4 Antworten:

Re: Irgendwie ist alles anders.

Antwort von 089dani, 8. SSW am 19.05.2017, 14:39 Uhr

Ich weiß wie du dich fühlst mir geht hier ähnliches durch den Kopf und auch wenn es hier mit 36 erst das 4. Kind ist weiß ich ebenfalls schon jetzt wie die Familie darauf reagiert.Mit der Arbeit ist es bei mir zum Glück kein Problem ich bin selbstständig aber beim Nebenjob musste ich mir letztens erst anhören das die Kollegin mich ja 3 Monate vertreten musste (letztes Jahr)mein Sohn ist gerade 1 Jahr und jetzt müsste ich eigentlich schon wieder Bescheid geben das ich 3 Monate in Mutterschutz gehen muss Ende des Jahres.Wünsch Dir viel Kraft,und Hey Großfamilien sind toll und es ist ganz allein Eure Entscheidung wieviel Kinder ihr bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie ist alles anders.

Antwort von perlchen, 5. SSW am 19.05.2017, 14:49 Uhr

Vielen dank, für deine tollen Worte!

Habe gerade Pippi in den Augen, endlich einer der mich versteht.
Mein Mann sagt immer, steh doch einfach drüber, und ich hab dann gesagt, das geht nicht, dann gehen meine Hormone mit mir durch.

Da sagst du was, Großfamilien sind toll. Komme selbst aus einem 6 Kinder Haushalt, aber keiner von meinen Geschwistern hat Verständnis dafür, wie kann man das in der heutigen Zeit nur machen, früher war alles schöner, besser und leichter, und blablabla

Ich könnte jedesmal anfangen zu heulen, wenn einer sagt, die Familie ist groß genug, weitere Kinder werden nicht mehr benötigt.

Da blutet echt mein Herz.

Vor der 12. Woche, werde ich meinem Chef nichts erzählen, da es ihn vorher definitiv nichts angeht, dann ist auch meine Probezeit rum, und er kann mich nicht kündigen.

Liebe Grüße
Perlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie ist alles anders.

Antwort von Mamamal7 am 19.05.2017, 17:23 Uhr

Hi!!!
Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht.
Bin in einer ähnlichen Situation, 37 Jahre alt und erwarte das 7.Kind.
Ich weiß ja leider schon, wie die Reaktionen auf die Schwangerschaft ausfallen werden.
Meine Mutter hat mich schon bei den letzten Kindern für verrückt erklärt, leider möchte sie auch möglichst wenig mit ihnen zu tun haben.
Das tut mir echt weg.
Aber ich bin unglaublich stolz auf meine Großfamilie.
Ich liebe mein Leben und würde mit keinem anderen tauschen wollen.

LG mamamal7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie ist alles anders.

Antwort von Hummelchen17 am 19.05.2017, 17:59 Uhr

Fühl dich lieb gedrückt!
Ich werde im Juli 30 und erwarte mein 5. Baby. Auch ich habe erst ende april eine neie stelle bei einen anderem Arbeitgeber begonnen. Gesagt habe ich noch nichts.
Wegen der Schwangerschaft bist du übrigens auch in der probezeit unkündbar.
Hier werden auch die meisten die Augen verdrehen aber das ist mir egal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.