März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg2012, 8. SSW am 25.07.2012, 19:58 Uhr

FA Bericht von gestern

Hallo Mädels,

endlich habe ich mal ein bissel Zeit euch von meinen Termin zuberichten.

Dem Zwerg geht es gut und das Herz hat fleisig . Es ist schon 1,27cm groß/klein und es sieht diesmal alles gut aus. Nach der FG im Dez. hatte ich ein bissel Angst, aber diesmal wird alles gut

Nächste Wochen Donnerstag habe ich den nächsten Termin und da bekomme ich auch meinen MuPa und den ganz genauen ET.

Ich soll mich entscheiden ob ich die Nackenfaltemessung machen lassen will oder nicht. Finde aber 177€ dafür ganz schön zuviel oder was sagt ihr dazu???

LG Susi

 
12 Antworten:

Re: FA Bericht von gestern

Antwort von HeidiundPeter2, 9. SSW am 25.07.2012, 20:16 Uhr

Hallo!

Es freut mich das alles ok ist!

Bei meinem FA kostet die Nackenfaltenmessung bzw das Ersttrimesterscreening 160 €.

Wir haben es bei unserem Kleinen machen lassen. In dieser Schwangerschaft lassen wir es nicht machen, weil es für uns eh nicht in Frage kommen würde ein Baby abtreiben zulassen.
In der letzten Schwangerschaft hab ich mir da kaum Gedanken darüber gemacht.
Ich denke so eine Untersuchung sollte man nur machen lassen wenn es für einen dann auch in Frage kommen würde sich für eine Fruchtwasseruntersuchung und dann bei negativen Ergebnis für eine Beendigung der Schwangerschaft zu entscheiden.
Und die Nackenfaltenmessung ist nach wie vor nur eine Risikoabschätzung, es berechnet nur Wahrscheinlichkeiten.
Ich wünschte ich hätte mir damals schon diese Gedanken gemacht.

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht von gestern

Antwort von Conny82, 6. SSW am 25.07.2012, 20:22 Uhr

Hey, freut mich dass alles super gelaufen ist und es deinem Kleinen gut geht =)

Dem MuPa fieber ich auch schon entgegen.

Konnte er denn noch keinen Termin ausrechnen oder warum erst naechste Wo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht von gestern

Antwort von Zwerg2012, 8. SSW am 25.07.2012, 20:23 Uhr

Hallo Heidi,

wir sind uns eigentlich schon fast einig das wir es nicht machen lassen, da eine Abtreibung auf keinen Fall eine Rolle spielen würde egal was da raus kommt. Man hat trotzdem irgendwie ein komisches Gefühl es nicht zu machen.

Aber es beruhigt mich auch zu wissen das es noch jemanden gibt der es nicht macht.

Wann hast du den nächsten Termin?

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht von gestern

Antwort von Zwerg2012, 8. SSW am 25.07.2012, 20:26 Uhr

Hallo Conny,

sie haben gestern nur geschaut ob diesmal alles in Ordnung ist und nächste Woche ist dann der große US und die ganzen anderen Untersuchungen für den MuPa.

Der ET müsste der 7.3. sein und nach dem US gestern stand da auch 7+5 drauf und somit genau auf den Tag entwickelt.

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht von gestern

Antwort von HeidiundPeter2, 9. SSW am 25.07.2012, 20:43 Uhr

Hallo Susi!

Nächste Woche Mittwoch darf ich nochmal zum Ultraschall vorbeikommen weil wir zwei Tage später in den Urlaub fahren wollen und ich vorher wissen möchte ob soweit alles ok ist.

Am 22.August habe ich dann die zweite Vorsorgeuntersuchung mit dem ersten großen Ultraschall.

Das mit dem schlechten Gewissen kenne ich. Bei dem Angebot an Untersuchungen meint man das man was schlechtes tut wenn .man eine Untersuchung nicht machen lässt.

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Heidi

Antwort von Zwerg2012, 8. SSW am 25.07.2012, 20:56 Uhr

Hey,

du hat immer genau einen Tag vor mit Termin beim FA. Aber wenn ich in den Urlaub fahren würde, würde ich auch vorher nochmal zum FA gehen. So kann man dann beruhigt den Urlaub geniessen.

Ich habe gestern eine ganze Liste mit Zusatzleistungen bekommen, aber von den werde ich nicht alles machen. Denn sonst sind locker für alles 812€ weg.

Drücke dir für nächste Woche Mittwoch ganz fest die Daumen.

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht von gestern

Antwort von Conny82, 6. SSW am 25.07.2012, 21:00 Uhr

Wo is da der Unterschied zu einem normalen US? *bloed frag* :o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht von gestern

Antwort von Yolala am 25.07.2012, 21:03 Uhr

Schön, dass alles in Ordnung ist. Herzlichen Glückwunsch! Ist ja immer wieder beruhigend. Ich weiss jedes mal nicht wie ich die ersten 12 wochen überstehen soll.

Ich habe beim ersten den screening gemacht, hatte dann 1 zu 8000 irgendwas. Beim 2. Habe ich es dann gelassen weil das ergebnis nichts ändern würde. Und es ist ja nur eine zahl, die auch nichts garantiert. Ich weiss von eine freundin die hat es auch gemacht und schlechte werte gehabt, sie hat dann eine puntion machen lassen und da war alles gut. Allerdings hat sie kurz danach ihr kind verloren. Wenn es für euch kein unterschied macht würde ich mir den stress nicht geben. Beim us in der 20. Woche sieht man ja auch schon mehr...

Ich war heute beim arzt und habe als termin den 15.3. Bekommen. Aber leider kein mupa ;-((. Beim nächsten mal am 8.8. Dann und dann schaut er noch mal wegen dem termin. Ich finde das toll noch ein us, hihi.

Ich bin mal gespannt wie das wird mit 3 kinder unter 4...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht von gestern

Antwort von Ekocak, 8. SSW am 25.07.2012, 22:32 Uhr

herzlichen Glückwunsch das hört sich ja alles super an.
Auch ich lass die Nackenfaltenmesseung nicht machen weil für mich eine eventuelle Abtreibung nicht in Frage kommt.
LG
Emine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@conny

Antwort von Zwerg2012, 9. SSW am 26.07.2012, 11:14 Uhr

Hallo Conny,

der Unterschied zu dem normal US ist der, dass bei diesem US die Nackenfalte mit gemessen wird und extra eine Blutabnahme vorgenommen wird um eine Trisomie 13,18 oder 21 aus zuschließen. Dafür das man das machen lässt muss man halt soviel Geld bezahlen.

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nackenfaltenmessung....HILFE!!!! VORSICHT LANG...

Antwort von keksbande, 8. SSW am 26.07.2012, 14:43 Uhr

Ich kann Euch nur sagen das Ärzte so dermaßen bei dieser Messung daneben liegen können!!!
Da könnte ich heute noch platzen...Laurenz hatte eine Nackenfalte von 4,9 und sollte definitiv das Down-Syndrom haben.
Jedesmal wenn ich in dieser Praxis war und wieder ein Ultraschall mit den HOCHENTWICKELTEN Geräten gemacht wurde kam ich mit meinem Wurm im Bauch noch geknickter nach Hause.
Mein Kind hatte alles...Zysten überall, definitiv Trisonomie 21 und meine Gebährmutter erst...KERNSCHROTT!!!

Ich sollte eine Fruchtwasseruntersuchung machen, da ich aber all meine Kinder mit vorzeitigen Blasensprung bekommen habe, kam dies schonmal für uns nicht in Frage!
Das Baby wird dann in der 24. Woche geboren, hat kein Down-Syndom und ist hochgradig behindert oder hat es doch und noch schlimmer dran, als wenn ich es ausgetragen hätte.
Mir hat ein Arzt damals allen ernstes gesagt, man wäre heute in der Genforschung doch schon so weit das solche Kinder nicht mehr sein müßten!!!!
Ich habe darauf nur gesagt, das ich froh und dankbar bin nicht in der Zeit des "Dritten Reiches" mein Kind zur Welt bringen zu müssen.
Wir sind nie wieder in diese Praxis gegangen...

UND AM 27.12.2009, KAM EIN KERNGESUNDER KLEINER LAURENZ AUF DIE WELT...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung....HILFE!!!! VORSICHT LANG...

Antwort von Conny82, 6. SSW am 26.07.2012, 16:57 Uhr

Boah, das ist ja unglaublich.

Gut zu wissen. Mein Mann will, dass wir sowas machen, aber ich hoerte sowas schon oefters und bin mir wirklich nicht sicher, was ich machen soll =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.