Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wichtelmami, 18. SSW am 17.09.2013, 19:04 Uhr

FA Bericht und Outing und Reaktion der Familie

Huhu Mädel, bin zurück vom FA. Es war alles prima. Das Kleine hat mit seinen Füßchen gespielt beim Ultraschall es war sos chön anzugucken UND es sieht so aus als wäre es ein JUNGE! Erst war die Nabelschnur zwischen den Beinen, dann hat sie nochmal andersrum geguckt und ziemlich eindeutig einen Jungen gesehen habs auch eindeutig erkannt und Beweisfoto dabei. Kanns kaum fassen, nun bekommt unser Sohn ein Brüderchen, das wird bestimmt ein Gespann klar h,ätte ich auch ein Mädchen schön gefunden, aber ich freu mich ABER was kam von meiner Mutter: Enttäuschte Gesichter!!! Schwiegermutter genauso! Die wollen es gar nicht glauben dass es NUR ein Junge wird grrrr!!!! Also echt. Dabei hab ich ja zwei Töchter (nur von meinem Exmann, sind ja ne Patchworkfamily!) Finds doof wenn sowas kommt, was sagt ihr dazu??? Bin grad bischen erschöpft war ein anstrengender Tag. LG Wichtelmami

 
9 Antworten:

Re: NACHTRAG: FA Bericht und Outing und Reaktion der Familie

Antwort von Wichtelmami, 18. SSW am 17.09.2013, 19:16 Uhr

Ach übrigens ich hab ne Vorderwandplazenta und spüre die Tritte trotzdem seit 17. Woche :) Macht das eigentlich ansonsten was dass es ne VP ist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht und Outing und Reaktion der Familie

Antwort von Silasmami, 18. SSW am 17.09.2013, 19:19 Uhr

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Jungen!!!
Die Reaktion finde ich offen gesagt total bescheiden!
WARUM ? - Ich bin einfach der Meinung dass man froh und dankbar sein sollte über ein gesundes Kind!!! Der Rest spielt doch absolut keine Rolle!
Das was man in den Armen hält , das liebt man!
Egal was es ist.....ich find sowas voll daneben wenn ich ehrlich sein darf...
Es gibt doch weitaus schlimmeres:-(
Ich finds toll,hauptsache gesund!

LG SImone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht und Outing und Reaktion der Familie

Antwort von Ivi84, 18. SSW am 17.09.2013, 20:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen genießt eure Vorfreude und lasst die Omas einfach links liegen es hilft nix sich drüber zu ärgern, ändern kannst du's eh nicht! Und deine Nerven sind dafür echt zu schade!!!

Meine Schwiegermutter hat 4 Enkelinnen und einen Enkeln ( unseren Sohn) und sagt jedem a hoffentlich wird's a madl, wobei mich des gar nicht so sehr ärgert wie es mich geärgert hatte als sie von meiner Fehlgeburt erfuhr und zu meinem Mann sagte ihr versucht des aber nicht nochmal kommt am Ende evtl. Nur a behindertes Kind bei raus fordere dein Glück nicht raus gib dich zufrieden mit dem was du hast! Da wäre ich beinahe geplatzt mittlerweile Denk ich mir aber (sorry) Leck m. a. A....

Lg und lass dich nicht mehr ärgern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht und Outing und Reaktion der Familie

Antwort von Sullira, 18. SSW am 17.09.2013, 21:13 Uhr

Wie heißt das Lied von den Ärzten so schön : "Lass die Leute reden..."

Herzlichen Glückwunsch zum Jungenouting!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht und Outing und Reaktion der Familie

Antwort von Be-Mama, 20. SSW am 17.09.2013, 21:21 Uhr

Schade, dass sie so reagiert haben. Man kanns halt einfach nicht beeinflußen, die Chancen stehem 50:50. Die Hauptsache ist aber immer, dass das Kind gesund ist. Und wenn ichs richtig in Erinnerung habe ist Dein Kleiner auch so um die 2? Da ists doch optimal noch einen Jungen zu bekommen.... Ich beglückwünsche Dich jedenfalls!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht und Outing und Reaktion der Familie

Antwort von dieholde, 21. SSW am 18.09.2013, 7:56 Uhr

erstmal freu ich mich für dich, dass alles ok ist und gratuliere zum Jungen!
Ich hab auch eine VW-Plazenta und hab dann gleich gefragt - es macht gar nix!!!
Zu deiner Familie - ich finds total bescheuert, aber du wirst sehen, wenn er erstmal da ist, dann sind sie trotzdem hin und weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht und Outing und Reaktion der Familie

Antwort von jani-san, 19. SSW am 18.09.2013, 9:15 Uhr

Hallo Wichtelmami.
Glückwunsch zum Jungen !!! Da freut sich der große Bruder bestimmt riesig !

Was soll man nur zu den Reaktionen der Omas sagen: peinlich, die sollten sich schleunigst schämen.
Also so was !!! Ich könnte da jedesmal ausrasten, wenn ich sowas lese.
Wenn meine so reagieren würden, dann würde ich wahnsinnig gern jahrelang nachtragend sein und ihnen diesen Fauxpas regelmäßig aufs Brot schmieren, so à la: "Ach, ihr wollt den Jungen, den ihr so bedauert habt, wirklich sitten? Wollt ihr euch das echt antun? Er ist ja nur ein Junge..."

Meine Familie bekäm so ne Reaktion jedenfalls dreifach zurück gerächt *teuflisch guck* ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht und Outing und Reaktion der Familie

Antwort von Spuni, 18. SSW am 18.09.2013, 10:10 Uhr

Schön das es ein Junge wird.
Ich weiß es leider immer noch nicht.
Die Reaktion ist echt ärgerlich,lass dich aber davon nicht runter ziehen.Hauptsache ist gesund.Freu dich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Bericht und Outing und Reaktion der Familie

Antwort von Vollmond77, 20. SSW am 18.09.2013, 20:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen
Schön, dass alles gut verläuft, lass dich da von solchen unverständlichen, unüberlegten Aussagen der Verwandten nicht runterziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familie traut meiner SS immer noch nicht nach MA

Gestern bei 13+1 war ich beim ETS und NIPT. Alles sah gut aus im US. Heute habe ich mit meiner Schwiegermutter telefoniert und sie sagte, dass sie es noch keiner Ihrer besten Freundinnen gesagt hat, dass sie noch warten will bis ich länger schwanger bin. Sie traut der SS ...

von Wölkchen1986, 14. SSW 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Angst vor Reaktion auf Schwangerschaft

Die letzten beiden Male hatte ich immer die 12. SSW abgewartet um die Schwangerschaft zu verkünden und dann haben sich beide Male alle riesig gefreut. Dieses Mal habe ich aber richtig Angst vor der Reaktion und würde am liebsten niemandem was sagen. Wir haben gerade eine sehr ...

von heli89 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Genervt von der familie

Hallo ihr lieben Ich melde mich auch mal wieder Der kleine hat schnupfen und ist mega anhänglich zur Zeit Da liegt auch das Problem Die Familie versteht natürlich überhaupt nicht warum er viel bei mir auf dem Arm ...

von Murmel2022 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Geschlecht Familie mitteilen

Hallo zusammen, Heute Abend habe ich mein 2. Screening. Ich bin schon ziemlich aufgeregt. Hoffentlich ist mit dem Mäuschen alles in Ordnung. Ich bin aber auch ganz gespannt, weil wir wahrscheinlich das Geschlecht erfahren werden. Meine Familie ist auch schon gespannt. Wir ...

von Krümelmami, 20. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienbett

Hallo zusammen, ich habe mit der Geburt meines Sohnes vor fast 10 Wochen etwas eingeführt, dass ich mir im Leben nicht habe vorstellen können: das Familienbett. Beziehungsweise habe nicht ich das eingeführt, sondern mein Sohn, der keine 20 cm von mir getrennt schlafen kann. ...

von Juji 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienplanung

Hey meine lieben, Laura ist jetzt 7 Wochen alt und hat ziemliche Probleme mit dem Bauch ( waren Freitag sogar in der Klinik weil sie nicht aufgehört hat zu schreien ) Diagnose..Koliken und die werden ausgelöst durch die Nahrung ( hat sogar Ausschlag bekommen) Also suchen ...

von Chibi2392 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Mitteilung der Schwangerschaft an dir Familie

Hallöchen ihr Lieben, habt ihr gute Idee wie man die Schwangerschaft seinen besten Freunden und der Familie mitteilen kann? Ich hatte an Tasse mit Aufdruck „beste Tante“ usw. gedacht. Die sind online jedoch viel zu teuer um dir 10-20 Euro aber ich brauche echt viele davon

von Lilian25 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienmitglied mit Lungenenzündung

Hallo Ihr lieben, Ich bin eigentlich stille mitleserin. Jetzt mach ich mir allerdings etwas Sorgen, da ich am Wochenende bei meinem Opa war der heute wegen einer Lungenenzündung ins Krankenhaus kam. Was würdet ihr machen? seit ich bei ihm war hab ich Halsschmerzen und meine ...

von Mellli93, 36. SSW 18.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienessen

In meinem letzten Beitrag wurde ein Thema aufgegriffen was bei uns letzte Woche nun auch zugeschlagen hat - das Baby ist kein Baby mehr und will selbst essen. Kein Brei und vor allem kein Füttern. Am liebsten isst er nur, was man selbst in die Hand nehmen kann. Aber ich kann ...

von Lilablume2018 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienzimmer ja oder nein?

Huhu Wie habt ihr das geplant? Bei der großen sind wir um 22 Uhr vom kreißsaal hoch auf ein Familienzimmer gekommen. Am nächsten Tag war Besuch da, viele Untersuchungen und wir waren dann die 2. Nacht nochmals im Familienzimmer. Am ...

von Jackie_Ben_Mila, 37. SSW 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.