März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miya, 7. SSW am 07.08.2014, 11:17 Uhr

Extreme Übelkeit

Hallo liebe werdende Mamis

Ich habe sehr starke Übelkeit muss mich täglich übergeben,
Habt ihr vielleicht Erfahrungen gemacht was dagegen hilft, Freundinnen von mir bekommen vom Frauenarzt Tabletten verschrieben dass soll angeblich helfen, kennt sich jemand damit aus, wirkt so etwas wirklich, ich arbeite nämlich und möchte bis zum Schluss weiterarbeiten,
Das ist meine dritte ss bei den ersten zwei war es auch so schlimm ich lag sogar stationär im Krankenhaus weil ich nichts bei mir halten konnte,

 
14 Antworten:

Re: Extreme Übelkeit

Antwort von Nessa2604 am 07.08.2014, 11:26 Uhr

Versuche es mal mit Ingwerwasser, das soll ganz gut helfen...
Mir hat persönlich geholfen morgens nach dem
Aufstehen was zu essen und mehrere Mahlzeiten am Tag, Viel Obst und Gemüse! Ahja und viel Wasser trinken...
Mir hat ebenfalls geholfen morgens unter die Dusche zu hüpfen, erst Paar Minuten warm und dann den Rest lauwarm fast kalt...
Dann war die Übelkeit den ganzen Tag verflogen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Übelkeit

Antwort von tizi1978, 8. SSW am 07.08.2014, 11:43 Uhr

Ich kann es nachempfinden , mir geht's genauso , Frauenarzt hat heute auch Gesagt wenn's so weiter geht , soll ich paar Tage stationär infusionen bekommen

Ich muss mich einfach zwingen zu essen dann geht's meist etwas besser . Seit 2 Tagen muss ich auch vermehrt brechen . Ich habe jetzt nausema USB vomex verschrieben bekommen , nausema bringt nichts , vomex habe ich noch nicht probiert das soll so schlapp machen , das bin ich eh schon , also fühle mit dir !

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Übelkeit

Antwort von Miriam72 am 07.08.2014, 12:29 Uhr

Hallo du arme,
Probier's mal mit Ingwer, ich hab's in Tropfenform, ein paar davon ins Wasser. Manchmal hilft das.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Übelkeit

Antwort von Regenbogen76, 8. SSW am 07.08.2014, 12:49 Uhr

Schwöre auch sehr auf Ingwer. Frische Ingwerscheiben in stilles Wasser gleich ab morgens über den Tag verteilt trinken.
Und zu Zeitpunkten, wenn gerade ganz schlimm - puren Ingwertee (Beutel).
Schmeckt etwas scharf und nicht so toll wie das Ingwerwasser hilft aber bei mir zumindest super.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Übelkeit

Antwort von Miya am 07.08.2014, 13:00 Uhr

Danke ihr lieben für die Tipps , das werde ich aufjeden fall ausprobieren, das ist so schwierig meine Kinder sind 5 und 3 sie muss ich auch noch versorgen Haushalt, Arbeit , Studium alles so überfordernd, ich hoffe es wird nicht so lange andauern, bei den zwei hat ich bis zum sechsten Monat Übelkeit und das zu jeder Stunde ich konnte die ss gar nicht genießen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Übelkeit

Antwort von Miya am 07.08.2014, 13:11 Uhr

Hi tizi1978

Wir müssen versuchen stark zu bleiben auch wenn es sehr schwer fällt, Hauptsache dem Krümmel gehts gut, Vorteile hat aber diese Übelkeit schon irgendwie, ich hab gelesen Frauen die zu Übelkeit neigen bekommen gesunde Kinder und die ss verläuft gut meine zwei süßen sind der Beweis , und man nimmt in der ersten Wochen nicht soviel zu :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Übelkeit

Antwort von j2410, 7. SSW am 07.08.2014, 13:20 Uhr

Ich habe auch seit 2 Wochen starke Übelkeit die ersten Tage mit erbrechen und auf Anraten meiner Ärztin esse ich jetzt regelmäßiger was sonst mit Kleinkind (11monate) eher auf der Strecke blieb. Gleich morgens beim aufstehen ein Brot oder Keks und dann untertägig immer alle Stunde was essen und wenn nur ein Brezel. Das bis ich abends ins Bett gehe...Anfangs musste ich mich zwingen aber es hilft. Ich muss endlich nicht mehr brechen und die übelkeit IST minimal geworden. Sobald ich wieder vergesse zu essen geht's leider wieder los :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Übelkeit

Antwort von tizi1978, 8. SSW am 07.08.2014, 15:59 Uhr

Jetzt nochmal an die Übelkeit geplagten , was esst ihr denn so als Hauptmahlzeit ? Ich ekel mich vor so vielen und die Ideen gehen aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Übelkeit

Antwort von j2410, 7. SSW am 07.08.2014, 16:50 Uhr

Wenn du Lust auf was hast- iss das- ansonsten esse ich viel Gemüse, Maiskolben, ofengemüse wie Karotte, zuchini und Paprika, tomatensalat, mal nen dinkelkeks, mal Zwieback, Brezel, Berliner und eine Mahlzeit am Tag normales warmes essen mit viel Gemüse, Fleisch oder Fisch. Oder zwischendurch mal nen Joghurt( schwer verdaulich daher selten), nen Müsli etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Übelkeit

Antwort von tizi1978, 8. SSW am 07.08.2014, 19:40 Uhr

Ja das hört sich ja alles gut an , ich habe aber ne dauerübelkeit und mich schüttelt es bei dem Gedanken an essen , leider ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Übelkeit

Antwort von tizi1978, 8. SSW am 07.08.2014, 19:40 Uhr

Ja das hört sich ja alles gut an , ich habe aber ne dauerübelkeit und mich schüttelt es bei dem Gedanken an essen , leider ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Übelkeit

Antwort von j2410, 7. SSW am 07.08.2014, 20:11 Uhr

Deshalb hab ich geschrieben das es erstmal Überwindung kostet. Das war der Rat meiner Ärztin und bei mir hat sich das zwingen gelohnt denn es wird viel besser. Die dauerübelkeit und das ständige übergeben können sonst irgendwann zum Problem für Mama und Baby werden Vorallem wegem der Flüssigkeit. Natürlich muss das jeder selbst entscheiden aber nen Versuch ist's es vielleicht wert... Gerade Zwieback oder Brezel riechen ja wenigstens nicht waren für mich daher geringste Überwindung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Übelkeit

Antwort von -Simona-, 11. SSW am 07.08.2014, 22:43 Uhr

Das tut mir Leid für dich, dass es dir so schlecht geht. Ich hatte meine schwere Übelkeitsphase in der 9. Woche. Mittlerweile ist es besser geworden, aber sie ist noch da.
Vomex habe ich ausprobiert, davon habe ich solch schlimmen Darmkrämpfe bekommen und ich war schlapper als zuvor. Also hab ich das gelassen. Habe Sepia D12 Globulis genommen, die helfen mir ganz gut und ich habe mir Sea Bands besorgt. Aber wenn's richtig schlimm ist, dann hilft nur Augen zu und durch und ausruhen so gut es geht...
Blöde Anfangszeit, aber es wird ja hoffentlich besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Übelkeit

Antwort von Miya, 7. SSW am 07.08.2014, 23:16 Uhr

Wirklich danke mädels für eure tollen antworten, ich werde es zu Herzen nehmen und viele tipps ausprobieren, ansonten wünsch ich euch allen eine schöne und gesunde problemlose Schwangerschaft, ich liebe diesen forum bin erst seit paar wochen dabei und werde hier total lieb aufgenommen alle meine fragen werden ernst genommen und beantwortet danke das es euch gibt, von meiner ss weis es noch keiner ausser euch möchte es noch keinem sagen ist mir viel zu früh und es.tut einfach gut hier darüber zu reden, was mich aber total ungeduldig macht ist dass ich seit drei wochen schon auf meinen ersten termin beim gynäkologin warte es ist erst am 12.8 also am dienstag es kommt mir vor wie drei Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abends immer noch Übelkeit

Ich sag’s euch. Diese Übelkeit nervt mich so. Manchmal ist sie direkt morgens schon da, manchmal fängt dieses Übelkeitsgefühl mittags an, aber spätestens abends ist sie da. Ich liege dann im Bett und kann nicht einschlafen, weil mir einfach schlecht ist. Geht es noch jemandem ...

von Louisa16 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

22. Ssw Übelkeit und Verstopfung

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen, da beteilige ich mich doch auch mal in diesen Forum und hoffe helfen zu können und auch liebe Hilfe zu bekommen. Diese Schwangerschaft ist ganz anders als meine erste, in der ich keinerlei Beschwerden ...

von Mel210, 22. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

16. Woche und die Übelkeit ist weg

Das ist ja jetzt bereits meine 6. Schwangerschaft und jedes Mal war bei der 16. Schwangerschaftswoche die Übelkeit vorbei. Und jetzt zum Glück auch wieder Juhuuuu Wie geht’s euch? Was machen die ...

von Louisa16, 16. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Seit 2 Tagen keine Übelkeit mehr🙈

Nachdem mir die letzten Tage richtig arg übel war, ist es seit gestern komplett weg. Das macht mir furchtbare Angst. Ich fühle mich überhaupt nicht mehr schwanger, einfach nur furchtbar ausgelaugt. Das könnte aber auch davon kommen, dass ich sogut wie nichts essen kann. Ich ...

von Sporty87, 6. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Blutung, Übelkeit nach Anstrengung

Hallo zusammen, Ich habe schon von SSW 7 bis 9 quasi durchgängig mit hellbraunem Ausfluss zu tun gehabt. Dann hatte ich eine Woche Ruhe, dann vor 2 Wochen eine einmalige, leichte weinrote Blutung und jetzt gestern auch wieder. Hab die Blutung gestern jetzt nicht mehr abklären ...

von Lavendel91, 13. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit und Übergeben

Zu früh gefreut, vier Tage habe ich ohne mich übergeben zu müssen durchgehalten, dafür hat es mich gestern eingeholt und ich hing wirklich den halben Tag über der Schüssel. Heute geht es mir auch eher schlecht, ich bin wirklich langsam am Ende mit meinem Latein. Meine Ärztin ist ...

von Kürbiskopf89, 13. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Ständige Übelkeit

Hallo ihr Lieben, bis jetzt war ich stille Mitleserin, aber nun muss ich auch mal fragen wie ihr mit der Übelkeit klar kommt Ich hatte bei meinem ersten Sohn Hyperemesis gravidarum, also ich habe sehr viel ausgehalten die ersten 5 Monate. Erst im 6 Monat konnte ich ...

von Bojanamandic 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Leute, jetzt ist sie da, die berühmte Übelkeit, die bei mir seit gestern im, Pardon, Galle kotzen endet. Dabei ist mir eigentlich nicht einmal wirklich klassisch übel, mir ist nur so flau und wenn ich an Essen denke dann widerstehts mir nur. Wie lange bleibt sowas und kann ...

von Kürbiskopf89, 9. SSW 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Starke SSW Übelkeit + Corona

Liebe werdende Mamis, Vor ca. über einer Woche wurde ich Corona positiv getestet und zeitgleich hat mit der 8 SSW eine ganz starke Übelkeit begonnen. Durch beiderlei Leiden schaffe ich es weder genügend Nahrung aufzunehmen, noch viel zu trinken. Stilles Wasser ...

von GaCaRa, 8. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeitshelfer???

Hallo Mädls! Mir ist seit Tagen extrem schlecht zwar muss ich (noch) nicht erbrechen aber ich habe einen derart flauen Magen und bin dauermüde! Mir kommt vor ich bekomme gar nichts auf die Reihe den Tag über

von Mala__2123, 6. SSW 16.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.