Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jearli, 16. SSW am 29.07.2020, 6:51 Uhr

extreme Müdigkeit

Hallo zusammen,

man sagt ja immer, dass die Müdigkeit im 2 Trimester nachlassen soll. Leider wird das bei mir irgendwie immer schlimmer. Ich bekomme meine Arbeit kaum geschafft. Es wird von Tag zu Tag schlimmer. Schlafe nachts 7-8 Stunden, also eigentlich genug und mache auch noch einen Mittagsschlaf. Aber 8 Stunden arbeiten plus Hin- und Rückfahrt und das die ganze Woche ist kaum auszuhalten. Bin gestern schon um 18 Uhr auf der Couch eingeschlafen. Das ist doch nicht normal...
Meine Konzentration und Produktivität ist natürlich auch dementsprechend schlecht... :(

Wie ist es bei euch?Habt ihr Tipps? Was sagt eure Ärztin/Arzt dazu?

Viele Grüße

P.S. Starten morgen in den 5. Monat

 
10 Antworten:

Re: extreme Müdigkeit

Antwort von Lilalu25, 18. SSW am 29.07.2020, 7:39 Uhr

Hallo,

mir geht es genauso, ich hatte zwischenzeitlich mal so ca 2-3 Wochen wo des gut ging. Aber seit der 15./16. Woche ist es wieder übel, ich brauche meinen Mittagsschlaf! Dazu ständige Migräne und meine 5-Jährige Tochter. Das ist schon oft sehr anstrengend. Aber soll wohl normal sein und kann tatsächlich vorkommen wenn man sich erschöpft und müde fühlt, vor allem bei dem Wetter. Du darfst nicht vergessen das dein Körper auf Hochleistung arbeitet. Vielleicht lässt du dich für 1-2 Wochen krank schreiben oder schaust mal wegen Verkürzung deiner Stunden oder möglichem Homeoffice? Nimm dir den Schlaf und die Erholung die du brauchst, überanstrenge dich nicht, das kann nur dazu führen das du umkippst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme Müdigkeit

Antwort von Jearli, 16. SSW am 29.07.2020, 7:53 Uhr

Habe im Moment Teilweise Home Office. Eine Woche 2 Tage HO in der anderen dann 3 Tage HO. Das dann immer im Wechsel. HO geht noch einigermaßen, weil die Fahrt wegfällt und ich in der Mittagspause schlafen kann. Aber die Bürotage sind grausam. Hab schon überlegt an den Bürotagen nur 6 Stunden zu machen, allerdings muss ich den Rest der Woche ja dann mehr machen und das wird bei uns im Home Office nicht gerne gesehen. Komplett auf 6 Stunden reduzieren dauert bei uns glaube ich zu lange bis das umgesetzt ist... (öffentlicher Dienst) Dazu kommt dann, dass das ja dann auch beim Elterngeld wieder fehlen wird.

Hab in 2 Wochen den Termin bei der Ärztin und muss mal gucken was sie sagt. Hab schon überlegt ob es vielleicht Eisenmangel ist?! Der soll ja auch so müde machen. Wann wird das eigentlich kontrolliert? Mir wurde nur ganz am Anfang Blut abgenommen.

Mit Migräne habe ich auch seit der Schwangerschaft wieder Probleme. Das ist sooo gemein. Bei mit ist das gute, dass ich bisher noch keine Kinder habe... Respekt wie "ihr" Merhfachmamis das macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme Müdigkeit

Antwort von LuisHasen, 18. SSW am 29.07.2020, 8:11 Uhr

Ich bin auch sehr müde, mein Arzt hat es nicht weiter kommentiert. Leider wurde der hb nicht abgenommen, der hätte mich mal interessiert. Meine Hebamme sagte nur, dass ich es dann wohl gerade brauche und dann einfach schlafen soll.
Gestern hab ich nachmittags gut zwei Stunden gepennt. Konnte dann abends nicht einschlafen, aber ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme Müdigkeit

Antwort von Mara_Kiri, 14. SSW am 29.07.2020, 8:16 Uhr

Ich bin seit einer Woche auch so müde, dass ich Mittagsschlaf machen muss. Obwohl das normalerweise nicht mein Ding ist. Das meiner knapp 3-Jährigen leider auch nicht mehr jeden Tag und leider ist sie diese Woche krankheitsbedingt daheim. Ich bin gestern Nachmittag auf dem Sofa eingedöst und wurde von ihr mit Essen und Trinken aus der Spieleküche dekoriert, bis sie mich irgendwann an den Füßen gekitzelt hat.

zur Arbeit motiviert bin ich auch Null. Eine Woche noch, dann hab ich erstmal 4 Wochen Urlaub! Mir graut es jetzt leider schon sehr vor der Hitze am Wochenende. Das ist gar nicht mein Ding und jetzt sowieso nicht. Hätte ich nicht eh bald Urlaub, würde ich mich wahrscheinlich krank schreiben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme Müdigkeit

Antwort von Mumofthree, 17. SSW am 29.07.2020, 9:04 Uhr

Nimmst du Vitamin B12? Habe ich "verschrieben" bekommen. Da steht drauf das es dir Müdigkeit etwas senkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme Müdigkeit

Antwort von daja2706 am 29.07.2020, 10:24 Uhr

Bin gerade so froh, deinen Post zu lesen. Mir geht es genauso und ich bin in der gleichen Woche. Es nervt so sehr die ganze Zeit abgeschlagen und müde zu sein. Ich denke aber auch dass die Sehstärke meiner Brille nicht richtig ist und dazu noch Kopfschmerzen kommen. Bin die ganze Zeit total träge und weiß nicht was ich dagegen machen soll :/ Hoffentlich wird es bald besser. Aber du bist nicht alleine mit der extremen Müdigkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme Müdigkeit

Antwort von Mara_Kiri am 29.07.2020, 10:29 Uhr

Ich habe schon mehrfach gehört, dass sich durch eine Schwangerschaft die Sehstärke verändern kann. Einer Freundin ist es passiert. Ist vielleicht bei dir der Fall. Wenn du Probleme mit Kopfschmerzen hast, solltest du das besser kontrollieren lassen. Geht ja auch beim Optiker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme Müdigkeit

Antwort von Jearli, 16. SSW am 29.07.2020, 10:56 Uhr

Es ist schonmal beruhigend zu hören, dass ich nicht die einzige "müde" im zweiten Trimester bin. Überall steht es ist der beste und energiegeladenste Zeitraum. Also das erste Trimester war bei mir was die Müdigkeit betrifft deutlich besser...

Hoffe ehrlich gesagt auch ein bisschen das die mich krankschreibt. Allerdings ist das ja auch nur vorübergehend... Danach fängt der ganze Mist ja auch wieder an...
Am besten wäre ein Beschäftigungsverbot, aber das kann ich mir wohl abschminken

Ist halt einfach unbefriedigend wenn man merkt das bei der Arbeit immer mehr Fehler entstehen und man auch einfach nicht mehr so produktiv ist wie sonst. Denn man weiß ja, was man eigentlich kann...

Werde mich gleich in meiner Mittagspause erstmal hinlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme Müdigkeit

Antwort von lila281, 14. SSW am 29.07.2020, 12:22 Uhr

Und ein Teilbeschäftigungsverbot? Ich war durch Kurzarbeit die erste Zeit auch immer nur um die 20h und muss jetzt wieder voll. Ist für mich auch sehr schwer. Wenn ich nach Hause komme muss ich mich dann echt 2h hinlegen sonst geht nix mehr.
In 1 1/2 Wochen habe ich Urlaub und werde das beim nächsten Termin in zwei Wochen mal mit der Gyn besprechen. Ich hätte gerne eine Reduzierung auf 6h täglich als Teilbeschäftigungsverbot. Dann hat man wohl auch finanziell keine Einbußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme Müdigkeit

Antwort von Jearli, 16. SSW am 29.07.2020, 12:51 Uhr

Ja, ich denke das wäre gar nicht so schlecht. Meinst du das kann man einfach so fragen? Naja, zu verlieren habe ich ha nix... aber 8 stunden plus je 1 stunde hin und zurück an Bürotagen ist viel zu viel. 10 stunden... Dazu kommt ja, das man sich noch fertig machen muss und so. Bin dann meist von ca. 5 Uhr auf und komme so gegen 16 Uhr nach hause... Ich werde sie mal fragen. sei froh das du bald Urlaub hast. Ich hab im Oktober nochmal 2 Wochen. aber bis dahin ist es ja noch ewig... Wenn alles nach plan verläuft, hab ich dann am 27.11. den letzten Arbeitstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

9ssw+1 Müdigkeit - Erschöpfung

Hallo Ihr lieben, Ich bin jetzt in der 9+1 ssw und ich dachte die Müdigkeit lässt langsam nach , aber dem ist leider nicht so. Es gibt Tage da könnte ich Berge versetzen und wieder Tage an denen ich durchgehend schlafen könnte , zwischendurch was essen und weiterschlafen. ...

von Ellamommy., 9. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Kaffee und Müdigkeit

Hey ihr Trinkt ihr eigentlich noch Kaffee? Mir schmeckt er inzwischen gar nicht mehr, selbst der Geruch ist eher nicht so toll. In der ersten Schwangerschaft hab ich weiter Kaffee getrunken, da war das gar kein Problem. Derzeit trinke ich morgens Brennnessel Tee. Da ist zwar ...

von DoppelKrümelMama 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit

Hey Mädels, ich bin jetzt in der 15 SSW. Dem Baby geht es gut. Meine Übelkeit lässt langsam bissl nach. Mir ist zwar noch sehr oft schlecht, aber ich muss mich nicht mehr so oft übergeben. Aktuell ist die Müdigkeit aber extrem bei mir. Ich nutze jede Gelegenheit um zu schlafen ...

von miracle87, 15. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Diese Müdigkeit...

Hallo ihr Lieben, ich müsste jetzt in der 8. SSW sein und bin so unfassbar müde....Es gibt Tage, an denen komme ich einfach nicht auf einen grünen Zweig, selbst eine Stunde Schlaf miiten am Tag macht mich nicht wacher. Dazu kommt noch eine unterschwellige Übelkeit die ganze ...

von Tess86, 8. SSW 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Extreme Müdigkeit

Hallo, wie ist es bei euch und wie übersteht ihr das? Ich bin so Müde und erschöpft. War gestern nach vier Fenstern (2x doppelflügel, 1x ganz, 1xTür) so kaputt, dass ich mich hinlegen musste. Wenn ich meinen Haushalt so betrachte, so mach ich nur oberflächlich was.. ...

von Mamafrau, 13. SSW 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Bleiernde Müdigkeit!

Hallo! Seit ihr auch so müde? Ich hab das Gefühl gar nicht eher klar zu kommen. Mein Sohnemann (10 Monate) war jetzt über eine Woche heftig Krank, das hat mich absolut ausgelaugt. Nun ist er wieder fit aber wacht oft nachts auf und es dauert bis man ihn wieder zum Schlafen ...

von Mal32 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit

Hallo Mädels , Bin jetzt 23 ssw und oft platt und müde Hat das jemand von euch auch ? An meiner Schilddrüse liegt es diesmal nicht da ist alles i.o. Trinken tue ich auch jeden Tag 2-3 ...

von dreifachmami36 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Schwangerschaftdemenz und Müdigkeit

Hallo Mädels :) ich leide unter starker Müdigkeit, die mich fast nicht arbeiten lässt. Ich bin wirklich 24 Stunden permanent nur müde. Alles drückt :( Blödes Gefühl Zudem leide ich unter Schwangerschaftsdemenz xD Ich kann mir überhaupt gar nichts mehr merken und ...

von SinaGregor, 9. SSW 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

diese wahnsinnige müdigkeit...

was macht ihr gegen diese ständige trägheit und müdigkeit? ich hänge seit etwa einer woche total in den seilen. tagsüber bin ich zu nichts zu gebrauchen. einfach nur schlapp und müde. schlafe einfach so auf dem sofa ein. wenns dann abends ins bett geht, werde ich immer schon ...

von maja2112, 6. SSW 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit

Hi ihr lieben Ich bin ja zz krank geschrieben (Gott sei dank) ich wollte mal von euch wissen ob ihr auch unter dieser anzriebslosigkeit leidet und an einer wirklich lähmenden Müdigkeit. Ich kann nichts tun egal welche zeit es überkommt mich so oft das ich einfach ...

von Milli87 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.