Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni20, 37. SSW am 20.09.2020, 12:48 Uhr

Extrem dünne Kaiserschnittnarbe 37ssw

Hallo zusammen,

bisher habe ich nur mitgelesen, doch jetzt habe ich eine Frage. Beim Geburtsplanungsgespräch in der Klinik diese Woche, wurde die vorhandene Kaiserschnittnarbe als extrem dünn bewertet. Dennoch soll die Kleine erst ab 38+0 geholt werden. Jetzt habe ich viel gelesen und habe ständig Angst, dass die Naht reißt. Einen Termin zum Kaiserschnitt habe ich am 28.09. bei 38+0 vereinbart. Hat oder hatte vielleicht jemand eine ähnliche Diagnose und kann mich evtl. etwas beruhigen? Es sind zwar nur noch 8 Tage, aber die können sehr lang sein...

Danke!

 
7 Antworten:

Re: Extrem dünne Kaiserschnittnarbe 37ssw

Antwort von MareikeB, 37. SSW am 20.09.2020, 14:22 Uhr

Bei mir war zwar keine Rede von dünner Narbe aber ich hab meinen geplanten KS auch am 28.09.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem dünne Kaiserschnittnarbe 37ssw

Antwort von Petersilie, 39. SSW am 20.09.2020, 14:40 Uhr

Meine Frauenärztin sagte, dass es keine gesicherten Studien gibt ob welcher dicke oder dünne der Narbe das Risiko einer ruptur geringer oder höher ist. Einige Krankenhäuser schauen sich die Narbe nichtmal an. Bei meinem Geburtsplanungsgespräch wurde die Narbe aber angeschaut und einer natürlichen Geburt sollte nichts im Weg stehen. Mehr kann ich zu diesem Thema leider auch nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem dünne Kaiserschnittnarbe 37ssw

Antwort von Janisbaby am 20.09.2020, 15:13 Uhr

Wie dünn war die denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem dünne Kaiserschnittnarbe 37ssw

Antwort von Reni20, 37. SSW am 20.09.2020, 15:33 Uhr

Er hat es nicht gesagt wie dünn sie ist. Es stand nur im Arztbrief drin, dass sie extrem dünn ist. Ich vertraue dem Arzt auch. Er ist ein Pränataldiagnostiker im KKH und sieht so etwas sicher öfter mal. Allerdings hat mich meine FA verunsichert, die mir alle möglichen Horrorgeschichten erzählt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem dünne Kaiserschnittnarbe 37ssw

Antwort von Mamajuni16 am 20.09.2020, 17:26 Uhr

Also ich selber nicht, aber ich habe sowas schon öfter gehört. Aber ich denke mal, der Arzt, der dich untersucht hat, wird sicher einschätzen können, ob das zu verantworten ist! Wenn es als gefährlich zu bewerten wäre, dich noch 8 Tage warten zu lassen, hätte man bestimmt den Termin etwas früher gemacht ODER dich zumindest bis dahin zur Bettruhe verdonnert. Wenn du zu unsicher bist, hake lieber nochmal nach, bevor du jetzt bis zur Geburt nur noch Angst hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem dünne Kaiserschnittnarbe 37ssw

Antwort von Maroulein am 20.09.2020, 20:44 Uhr

Im Endeffekt hätte es einen Verlauf gebraucht um es wirklich halbwegs beurteilen zu können,und selbst dann kann keiner sagen ob die dünne Narbe nicht stabiler ist als eine dicke
Bei Wehen würde ich sofort ins KH,ansonsten kann es wenn das Baby nicht zu groß ist gut halten

Ich hatte drei KS und es wurde nie nach der Narbe geschaut,der dritte KS war sogar am weitesten am ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem dünne Kaiserschnittnarbe 37ssw

Antwort von Reni20, 37. SSW am 20.09.2020, 21:27 Uhr

Vielen Dank für die Antworten. Es hat mich beruhigt. Ich gehe nicht davon aus, dass der Arzt mich hätte nach Hause fahren lassen, wenn es kritisch wäre. Er hat in den Brief auch geschrieben, dass eine Sectio AB 38+0 gemacht werden soll. Also noch nicht einmal unbedingt bei 38+0. Sollte ich Schmerzen oder Wehen bekommen, dann fahre ich gleich ins KKH. Ab morgen nur noch sieben Tage. Alles Gute für alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen an der Kaiserschnittnarbe

Ihr lieben, Dass ich leichte Schmerzen hab im unteren Bereich des Bauchs, so Höhe quernarbe, findet meine gyn ok, jetzt hab ich aber seit ein paar Tagen wenn der kleine sich bewegt schmerzen an der inneren senkrechten Narbe, also nehme ich an, dass es die Narbe ist. Ist das ...

von Janisbaby, 32. SSW 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe

Ich hab ein kleines problem mit meiner Kaiserschnittnarbe. Der Kaiserschnitt ist jetzt 7 Wochen her! Genau in der mitte habe ich eine kleine stelle die immer wieder auf geht! Das erste mal viel es mir an einem Sonntag auf. Da dienstags meine hebamme kam und ich keine schmerzen ...

von Leux2110 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnittnarbe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.