Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nastassja89 am 19.09.2020, 11:10 Uhr

Update

Hallo Ladys
Seid ihr fleissig am Kugeln? Ich habe sicher viel verpasst, weil ich nicht mehr mitgelesen habe! Gibt es bereits weitere Oktoberbabys, die geschlüpft sind?
Ich wollte schon lange ein Update machen und berichten, wie es so läuft im Spital. Ich nehme mir auch vor, wieder aktiv bei euch mitzuwirken. Der Austausch fehlt mir mit euch Lieben!
Also wo soll ich anfangen? Die Kleine ist immer noch im Spital. Voraussichtlich bleibt das auch so bis Oktober. Wir haben bald 7 Wochen (!!) geschafft. Die Zeit geht komischerweise immer schneller vorbei. Und auch wenn es noch lange zu dauern scheint, wird es plötzlich schnell gehen und unser Mädchen wird nach Hause dürfen. Ich denke, dass es in 3 Wochen soweit ist. Sie entwickelt sich so gut und nimmt schön zu. Ich getraue mich jetzt auch, sie aufzunehmen ohne Angst, etwas falsch zu machen. Sie trinkt schon viel vom Fläschchen und der Rest wird noch über die Sonde gegeben. Sauerstoffsättigung fällt ab und zu ab. Das sei aber normal. Trotzdem hat man als Mami Sorgen und Ängste. Am Montag stehen ein paar Untersuchungen an und da bin ich wieder so auf Nadeln!
Ich heule mich jetzt etwas aus...
Ich erkenne mich manchmal nicht wieder. So komisch gelaunt bin ich. Ich weiss, dass die Hormone da auch viel mitwirken. Meine Gedankenwelt ist sehr durchmischt. Ich kann es leider schlecht in Worte fassen, aber es fühlt sich so an, als würden mich die Gedanken /Gefühle innerlich zerreissen, weil sie so sehr gegensätzlich sind und sich wiedersprechen ! Das bezieht sich auf verschiedene Themen im Leben und lässt mich über alles Mögliche kritisch nachdenken... Und auch in der Nacht träume ich wirres Zeug. Ich hoffe sehr, dass sich mein Seelenleben bald einpendelt.
Dass ich eigentlich heute kugelrund herumlungern würde, macht mich sehr traurig. Ich nehme an, für einige von euch waren die heissen Tage letzte Woche ein Graus! Aber ich wünschte mir, ich könnte mich über solche Umstände beschweren und das Gefühl von Hochschwanger-sein erleben. Beim Schreiben kommen mir sogar kleine Tränchen...
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich hoffe natürlich, dass ihr nicht Schmerzen habt oder Leiden! Ich rede eher von Problemchen, die man so von Hochschwangeren kennt. Man hat mir einfach diese Erfahrung geraubt.
Ab Heute wird es bei uns kühler. Ich wünsche allen einen schönen Herbstanfang!

 
7 Antworten:

Re: Update

Antwort von Torvi, 36. SSW am 19.09.2020, 11:56 Uhr

Huhu, erstmal freut es mich wirklich sehr, dass du uns auf dem Laufenden hälst und noch mehr, dass es der Kleinen gut geht .

Das Gefühlschaos kann ich gut nachempfinden und auch, dass Du dich um die letzten Schwangerschaftswochen betrogen fühlst .

Fühl Dich gedrückt und lass Dich gerne hier im Forum über alles aus, was Dich bedrückt. Es ist wichtig, über diese Erfahrungen zu reden, damit Du sie verarbeiten kannst.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Janisbaby am 19.09.2020, 12:03 Uhr

Hallöchen, schön von euch zu hören. Und die Entwicklung der kleinen klingt doch ziemlich gut.
Natürlich darfst du traurig sein über die fehlende restschwangerschaft und das darfst du hier natürlich such äußern, sicher hätte niemand mit dir tauschen wollen.
Ich hoffe eure Untersuchungen werden ihr bestmögliches Ergebnis haben und drücke die Daumen, dass es nicht mehr ewig dauert bis die kleine heim darf. Das wird sicher auch nochmal ein merkwürdiges Gefühl und ganz neu und anders, aber auch superschlau und schwups, habt ihr einen normalen babyalltag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Titounet am 19.09.2020, 14:08 Uhr

Vielen Dank für deine News, schön zu hören, dass es aufwärts geht mit deiner Kleinen!
Ich kann dich total verstehen, ich bin jetzt in der 37. SSW und wenn ich mir vorstelle, der Kleine würde morgen kommen, wäre ich schon sehr überrumpelt. Wie mag es dir da so viele Wochen vorher gegangen sein?! ...
Auf jeden Fall weiterhin alles, alles Gute und dass Ihr bald gesund und munter alle zusammen heim dürft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von rgb am 19.09.2020, 14:26 Uhr

Das glaube ich dir sofort, dass du dich gerne aus dem bett rollen würdest weil aufsitzen kaum möglich ist, oder gerne jedesmal fluchen würdest wenn du nicht in die schuhe kommst weil der bauch im weg ist.. dir wurden so viele wochen abrupt genommen, das braucht zeit zum verarbeiten aber wenn du das auch mekst und diese gefühle zulässt wirst du dich irgendwann mal damit versöhnen können. Es ist einfach unheimlich wichtig, dass du all diese Gefühle und gedanken zulässt und auch annimmst. Solch ein erlebnis (allgemein eine geburt oder kinder haben) finde ich hat meist weitreichend einen einfluss auf frühere empfindungen, ansichten, werte usw. Somit stellt man plötzlich alles etwas mehr in frage oder sieht sachen anders als vorher.
Ich mag mich gut an das gefühlschaos damals von meiner arbeitskollegin erinnern..schon die 1. Schwangerschaft endete 3 wochen früher wegen blasensprung und die 2. dann in der 27. Ssw.
Das ganze zu verarbeiten braucht viel zeit aber wenn eure süsse dann endlich Zuhause ist wird es auch etwas anders sein

Es freut mich sehr, dass sie tolle Fortschritte macht und es ihr allgemein gut geht. Die nächsten wochen werden auch bald vergehen und wir alle können zusammen über die erste zeit zuhause schreiben

Ig wünschä euch witerhin aues guetä! Hoffä eues meitschi macht witer so gueti fortschritte und dass o du (u di partner) das erläbtä guet zämä chöit verschaffe. Äs git übrigens o viu wo mitem ching d geburt nomau nache spilä ire ppsitiverä form um z erläbte besser chönne z verschaffe. Oder dir machet äs speziells ritual we si de hei cha. Eifach für euch 3 aus chlini wider guetmachig für die vile wuchä wo dir sä nid bi euch heit gha.

Lg und bis äs angersmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Bergziege1, 37. SSW am 19.09.2020, 15:23 Uhr

Schön, dass es eurer Kleinen so gut geht . Ich kann dich da völlig verstehen, dass du dich "beraubt" fühlst und lieber Schwangerschaftswehwechen gehabt hättest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Sheabutter, 38. SSW am 19.09.2020, 16:15 Uhr

Hallo:)

Schön, dass sich dein Mäuschen so toll macht. Die restlichen Wochen werdet ihr auch noch so toll meistern.

Wegen deiner Gefühlswelt ist total normal. Ich glaube jeder, hätte lieber hochschwanger diese Problemchen als eine Schwangerschaft, die leider so früh und abrupt endet. Du bist aber so eine starke Frau und Mama, du kannst sehr stolz auf dich sein.

Mir geht es oft so, wenn sich andere über ihre Geburtserlebnisse austauschen. Ich werde da immer sehr traurig, ich habe zwar 2 bald 3 Kinder aber nie eine normale Geburt erlebt oder wie es sich anfühlt echte Wehen zu haben oder einen Blasensprung. Gleichzeitig denke ich aber, ich kann froh sein gesunde Kinder haben zu dürfen und dass bin ich, sogar mehr als dankbar. Aber wir sind alle nur Menschen und die eigenen Gefühle soll
man nicht einfach freien Lauf lassen, dass tut so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Juma82 am 20.09.2020, 12:08 Uhr

Weiterhin alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.