Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchi am 19.09.2020, 11:48 Uhr

Komisch...

irgendwie hat sich mein bauch verändert in den letzten Tagen... ich habe unten links eine komische delle und darüber ein strang "fett"? Der sogar schmerzempfindlich ist wenn ich draufdrücke.
Zudem hängt der bauch links irgendwie runter (habe auch nur auf der Seite die risse)... kann da irgendwas passieren oder ist das dem kind zu verschulden?... ich mache mir ein wenig sorgen... ich hänge mal bilder an auch wenn man es auf denen nicht ao gut sehen kann...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Komisch...

Antwort von Ninchi am 19.09.2020, 11:49 Uhr

Total schief und hängt..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch...

Antwort von Ninchi am 19.09.2020, 11:49 Uhr

Dieser komische "strang"

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch...

Antwort von Torvi, 36. SSW am 19.09.2020, 12:02 Uhr

Wirklich komisch, wann bist Du denn das nächste mal bei der FÄ? Vlt. kann sie dir da weiterhelfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch...

Antwort von NummeroZwei, 32. SSW am 19.09.2020, 12:06 Uhr

Also mit dem „Fettstrang“ kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich denke dein Bauch hat sich einfach total gesenkt. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich nachts schmerzen, und am nächsten Tag sah mein Bauch auch total seltsam aus. Eine Seite unten dick, und einfach total hängend. Am nächsten Tag war ich bei der Hebamme: da war der Mumu bereits 2cm offen und die Maus fest im Becken, Kopf zu fühlen. Der Tag darauf war der Tag der Geburt meiner Tochter
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch...

Antwort von Janisbaby am 19.09.2020, 12:06 Uhr

Ich find es auch komisch, aber wenn das Baby sich normal bewegt und so, würde ich denken, das ist lagebedingt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch...

Antwort von Ani.Me, 39. SSW am 19.09.2020, 12:30 Uhr

Hi,
ich glaube erstmal nicht, dass das besorgniserregend ist. Unser Zwerg liegt zum Beispiel total weit rechts. Das irgendwie die ganze Schwangerschaft schon. Hab erst lange den Kopf und jetzt den Po fast nur rechts gespürt und wenn ich jetzt Senkwehen habe, und die ganze Gebärmutter schön hart ist, spüre ich auch dass sie von unterhalb des Bauchnabels mittig kommt und dann nach rechts oben unter die Rippen reicht. In den ersten beiden Schwangerschaften fühlte sich alles ziemlich mittig an. Kann sein, dass das Baby sich da so eingenistet hat, dass es vielleicht mit der Lage der Plazenta oder der Nabelschnur zusammenhängt.
Dieses Gewebe, was du als Strang spürst, könnte auch alles mögliche sein, aber bei den starken Rissen kann es schon sein, dass das unterhautfettgewebe sich da ungleich verteilt hat.
Solange du keine Stärken schmerzen und normale Kindsbewegungen bemerkst, würde ich einfach den nächsten Termin abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch...

Antwort von nuknuk. am 19.09.2020, 13:37 Uhr

Wann ist denn dein nächster Hebammen oder FA-Termin? Dass der Bauch schief und krumm ist, kenne ich von meiner letzten SS auch, da lag das Baby die letzten vier Wochen sehr merkwürdig drin, weshalb ich nach der SS auch zur Physio musste, weil die einseitige Belastung meiner Wirbelsäule geschadet hatte. Aber den von dir beschriebenen Strang kann ich mir auch nicht erklären. Du könntest vielleicht deine Hebamme anrufen und fragen. Dem Baby scheint es ja gut zu gehen, wenn du es normal spürst, aber vielleicht hat sie Tipps, um die mögliche Rückbildung für dich zu erleichtern oder kann erklären, was es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch...

Antwort von rgb am 19.09.2020, 13:47 Uhr

Ich emfpinden deinen bauch als ähnlich spitz zulaufend wie meinen. Wenn der bauchbewohner sich unten so zusammen faltet dann sieht meiner auch etwas schräg aus.
Meine plazenta ist rechts seitlich und da kanns schon sein, dass der bauch mal nur zur anderen seite eine beule hat.
Meine risse sind hauptsächlich vorne mittig etwas unten. Dort bin ich auch schmerzempfindlicher und ich spüre förmlich die Dehnung dort.
Vielleicht liegt dein kleines wirklich meistens seitlich?
Das mit dem "fett strang" sehe ich nicht. Sieht für mich mehr nach bauchform aus. Vielleicht ist auf der seite deine muskulatur ausgeprägter oder so? Darum ist es dort anders

Also so lange du dein kleines normal spürst und du nicht sonst schmerzen hast würde ich mir keine sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch...

Antwort von Ninchi am 19.09.2020, 13:56 Uhr

Danke ihr lieben! Meine Hebi weiß schon bescheid sie kommt evtl nächste woche einmal schauen.
Die kleine spüre ich ganz normal und sie liegt eigentlich immer auf der linken seite da auch meine plazenta rechts vorne liegt... ich denke auch es kommt von der einseitigen Belastung leichter wird sie ja nun auch nicht mehr... oh man das ist alles echt aufwühlend.

Die Stelle mit den ganzen Streifen schmerzt wie ein blauer fleck aber kein Wunder bei dem Druck..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau das gleiche ist mir heute bei mir aufgefallen!

Antwort von Sheabutter, 38. SSW am 19.09.2020, 22:48 Uhr

Hallo :)

Ich bin jetzt in der 38. Woche und seit heute früh habe ich auch so einen "Strang" es ist hart und schmerzt. Aber die Haut ist auch ziemlich gerissen. Jetzt weiß ich nicht ob es deswegen weh tut. An Wassereinlagerungen habe ich auch schon gedacht.

Vielleicht kann ich morgen Mal ein Foto machen.

Wann hast du wieder Termin? Ich muss erst zum Kaiserschnitt wieder hin, dass ist in 11 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.