Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Duplo, 37. SSW am 11.12.2019, 14:35 Uhr

Eventueller Geburtsbeginn?

Hallo zusammen,
ich sitze hier und grübel über einen eventuellen Beginn einer Geburt nach...

Hatte die letzte Nacht Unterleibsschmerzen und gefühlt einen harten Bauch. Heute war mir nach dem Frühstück übel und ich dachte irgendwann Stuhlgang haben zu müssen. Leider kam nichts. Hatte dabei immer das Gefühl ein Messer sticht in den unteren Rücken und es zog teilweise bis in die linke Wade. Richtig doll schmerzhaft und ich musste schnaufen. Auf Toilette bemerkte ich dann leicht bräunlichen Ausfluss. Danach hatte ich wieder Unterleibsschmerzen. Später hatte ich dann diesen Schleim in der Slipeinlage. (Achtung: eklig).
Das extreme Stechen am Muttermund hatte ich dann auf dem Sofa auch wieder beim Sitzen und zwang mich wieder zum Aufstehen und bewegen. Dieses geht auch nicht ohne Aaaahhh Unfall Ooooh zu kommentieren oder zu schnaufen.

Danke für Eure Erfahrungen.

 
13 Antworten:

Re: Eventueller Geburtsbeginn?

Antwort von Duplo, 37. SSW am 11.12.2019, 14:36 Uhr

Hier das Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventueller Geburtsbeginn?

Antwort von Alinaviktoria, 35. SSW am 11.12.2019, 14:41 Uhr

Genau das gleiche hatte ich auch mit den Schmerzen und den komischen Ausfluss so wie auf deinem Bild , will nicht lügen ich meine in der 29 ssw , da war dann mein Muttermund 1 cm geöffnet und Gebärmutterhals verkürzt musste dann 2 Tage stationär bleiben weil es ja noch zu früh war . Ist alles stabil geblieben weil ich halt viel gelegen habe . Es könnte also tatsächlich sein das es los geht , weil der Arzt meinte zu mir wenn sie sich nicht schonen kann es los gehen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventueller Geburtsbeginn?

Antwort von Jenbeex, 33. SSW am 11.12.2019, 14:56 Uhr

Laut deiner Slipeinlage würde ich sagen ja, bei meiner Cousine sah es genauso aus. Allerdings hatte sich das dann noch einige Tage hingezogen bis die wehen wirklich kamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventueller Geburtsbeginn?

Antwort von Pinguini am 11.12.2019, 15:46 Uhr

Ich habe keine Erfahrung. Aber da es sich nach Geburtsbeginn anhört, wünsche ich dir alles alles gute!!! Du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventueller Geburtsbeginn?

Antwort von Mitsuha, 37. SSW am 11.12.2019, 16:31 Uhr

Hm, ist ja meine erste ss, kann deshalb nur weitergeben, was ich in meinem ss-Buch gelesen habe. Dort stand, dass wenn man noch Muße dazu hat und in der Lage dazu ist, social media zu nutzen, es noch nicht soweit ist

Und im Kapitel für die Männer steht: wenn sie testen wollen, ob die Geburt losgeht, sollen sie ihrer Frau ganz einfache (!) Fragen stellen, à la "was gibt's heute zu essen?", "Wann warst du das letzte mal im Supermarkt?".
Wenn man darauf noch antworten kann, würde es wohl auch noch nicht los gehen.

Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber da du uns noch vollkommen fehlerfrei schreiben kannst, dauert es wohl noch ein bisschen
Wünsch uns allen noch jede Menge Durchhaltevermögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventueller Geburtsbeginn?

Antwort von Mamamaus97, 37. SSW am 11.12.2019, 18:28 Uhr

Es hört sich tatsächlich danach an als würde sich dein Körper auf die Geburt vorbereiten. Aber nach Verlust des Schleimpfrops kann es noch ein paar Tage / Wochen dauern. Also so richtig daran festmachen würde ich den eventuell baldigen Geburtsbeginn nicht. Dein Kleines entscheidet.
Nimmst du Magnesium ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventueller Geburtsbeginn?

Antwort von Juliette-Baguette, 34. SSW am 11.12.2019, 19:28 Uhr

Unsere Körper stehen allmählich auf Geburt. Das fängt aber schon Wochen vor der tatsächlichen Geburt an.
Mein Schleimpfropf sah ganz anders aus.
Das muss aber nichts zu sagen haben.
Die Schmerzen sind in Woche 37 auch ganz normal.

Kann sein dass es los geht, kann sein dass es noch ein bisschen dauert.

Alles kann, nichts muss.

Alles Gute für euch, sollte es wirklich der Beginn sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventueller Geburtsbeginn?

Antwort von sweetmy, 36. SSW am 11.12.2019, 20:34 Uhr

Der Schleimpropf sah bei mir damals komplett anders aus
Und unter Beginn der Geburt steht einem der Kopf noch nach social Media
Ich denke das sind eher Senkwehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventueller Geburtsbeginn?

Antwort von Muffin2014 am 11.12.2019, 22:00 Uhr


Die Fragen...


ich muss dich aber leider enttäuschen, die "Symptome" die in deinem Buch stehen waren bei mir vielleicht 1 Stunde bevor das Baby letztendlich da war. Die die 11 stunden wehentätigkeit davor war ich noch ganz gechillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventueller Geburtsbeginn?

Antwort von Muffin2014 am 11.12.2019, 22:02 Uhr


Die Fragen...


ich muss dich aber leider enttäuschen, die "Symptome" die in deinem Buch stehen waren bei mir vielleicht 1 Stunde bevor das Baby letztendlich da war. Die die 11 stunden wehentätigkeit davor war ich noch ganz gechillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventueller Geburtsbeginn?

Antwort von Muffin2014 am 11.12.2019, 22:04 Uhr

Der schleimpfropf war bei mir hellrot.
Das dunkle ist altes Blut. Also es wird sich sicher was getan haben, aber sagt leider nichts über den Geburtsbegin aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventueller Geburtsbeginn?

Antwort von Holle123 am 11.12.2019, 22:12 Uhr

Mein Schleimpropf sah auch anders aus und es war damals auch deutlich mehr. Ggf. hat sich bei dir schon ein bisschen was gelöst. Ansonsten würde ich auch auf Senkwehen tippen. Damit fing bei mir allerdings alles an und zwei Tage später war die Kleine da.
Also alles ist möglich. Versuch dich etwas zu entspannen und, sofern du nicht alleine bist, ein Bad zu nehmen.
Sollte es doch los gehen, drücke ich dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventueller Geburtsbeginn?

Antwort von Mitsuha am 12.12.2019, 9:53 Uhr

Ok, danke für die Warnung, wer weiß, ob die Autoren des Buches je selbst ein k7nd be kommen haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.