Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von -kaya-, 37. SSW am 13.01.2024, 12:45 Uhr

Eventuelle Einleitung da Fruchtwassermenge gering

Hallo,

bei meinem ersten Kind wurde auch eingeleitet, weil ich zu wenig Fruchtwasser hatte. Allerdings ging die Meinung der Ärzte und die der Hebammen sehr auseinander. Die Ärzte im Krankenhaus drängten sehr auf Einleitung weil ich schon nach ET war, die Hebamme im Krankenhaus war da wesentlich entspannter. Hat sie aber nicht vor der Ärztin gesagt, sondern erst als wir kurz allein waren. Haben die Einleitung dann bei der Ärztin noch ein paar Tage hinaus gezögert, war sie sofort mit einverstanden. So dringend war es also wohl doch nicht.

Letztendlich wurde dann aber paar Tage später doch eingeleitet, die Geburt ging 5 Stunden später los und nach weiteren 3,5 Stunden war unsere Tochter da. Hab bisher keine vergleichswerte und kann deswegen gar nicht Sagen, ob es schmerzhafter war als ohne Einleitung. Aber wir sind da gut durchgekommen.

Ich war jetzt in dieser Schwangerschaft wegen was anderem im Krankenhaus, die Ärztin hat schon wieder von Einleitung gesprochen, weil auch diesmal das Fruchtwasser an der unteren Norm liegt, mein Gyn sagte dazu, dass es zwar an der unteren Grenze liegt aber eben noch in der Norm. Und selbst wenn es drunter fällt muss man mal abwarten, ob sich das Baby nicht einfach eher alleine auf den Weg machen möchte und das Fruchtwasser deswegen schon abnimmt, weil das ist zum Ende ja völlig natürlich. Er kontrolliert dabei jetzt noch genauer, wie es dem Baby dabei geht und ob es noch gut versorgt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.