Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 03.06.2018, 10:38 Uhr

Eure Erfahrungen mit Babytragen?

Wir hatten bei der Großen eine Manduca und gerade was den Aspekt Rückenschmerzen betrifft find ich die toll. Wenn sie richtig eingestellt ist und gut sitzt kann man damit problemlos auch länger tragen, das Gewicht wird durch den hüftgurt ziemlich gut abgefedert und man hat nicht das ganze Gewicht auf den Schultern.

Allerdings finde ich die mittlerweile einfach ziemlich hart und auch dick, ich hab damit immer sehr geschwitzt. Deswegen wäre gerade für Den Sommer eine trage aus Tuchstoff wie der Bondolino oder die Fräulein Hübsch besser, die sind deutlich dünner und halten nicht so warm. Außerdem sind sie ganz weich und bequem.

Ich trage jetzt bei Kind 2 nur noch mit Tragetuch, obwohl ich mir das bei Kind 1 nie vorstellen konnte. Aber es ist so viel bequemer und mir ist mit dünnem Tragetuch lange nicht so warm wie mit der gepolsterten Manduca. Eventuell hole ich mir gebraucht noch eine Fräulein hübsch, für wenn’s mal ganz schnell gehen soll. Aber eigentlich gibt’s beim Tuch do viele trageweisen, nach ein paar mal Binden ist man da auch total fix.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.