Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlepups, 35. SSW am 12.04.2016, 15:32 Uhr

Etwas unangenehme Frage 😏

Hallo ihr lieben,

Einige von euch leiden ja unter Hämorrhoiden,darf ich fragen was ihr dagegen macht?benutzt ihr eine salbe?

Ich habe leider auch eine und habe es heute durch leichte schmerzen bemerkt, es ist mir etwas peinlich,aber soll ja häufiger in der Schwangerschaft vorkommen!

Habt ihr das euren arzt gesagt?

Lieben gruss

 
5 Antworten:

Re: Etwas unangenehme Frage 😏

Antwort von _LeA_, 30. SSW am 12.04.2016, 18:15 Uhr

Huhu,
ich habe damit (noch?) keine Probleme, war aber mal beim Arzt weil ich dachte ich hätte sie.
Als Salbe soll kurzzeitig Hametum helfen ( bekommst du rezeptfrei in der Apo) und Sitzbäder mit Kamille.
AUF DAUER kann ich aber nur sagen: Ab zum Arzt. Auch wenn es unangenehm ist, Augen zu und durch.
Schon so oft habe ich von Schwangeren gehört sie schämen sich und es wurde immer schlimmer, bis irgendwann ein größerer Eingriff nötig war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehme Frage 😏

Antwort von Carina1877, 37. SSW am 12.04.2016, 20:12 Uhr

Hallo!
Also ich gehöre zu den Leidgeplagten und hab die Hämos ziemlich arg. Habs auch im Zuge meiner letzten FA-Untersuchung angesprochen, der meinte nur, dass er es sieht aber im Prinzip kann man nix machen, es wird keine Tablette und keine Salbe "so richtig" helfen, weil einfach der Druck des Kindes die Hämos verursacht. Ich schmiere derzeit mit der Salbe "Sperti" und hab vorher mit der "Hädensa" geschmiert, aber die brennt so. Bin allerdings aus Österreich und weiß daher nicht, ob es die in D auch gibt.
Ich spüre meine Hämos immer, beim Sitzen, beim Stehen - jederzeit, sie tun weh und es "hängt" hinten eine richtig Große (Größe der einer Kirsche) raus (auch wenn das jetzt eklig ist). Der Doc hat gemeint, ich werde wohl keinen Chirurg finden, der mir das jetzt am Ende der SS wegschneidet, weil ich gesagt hab, ob das nicht geht.
Tja, Augen zu und durch - mehr bleibt mir da wohl nicht übrig ... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehme Frage 😏

Antwort von ireth15 am 12.04.2016, 21:17 Uhr

Ab zum Chirurgen nach der Geburt!! Bei akuten Beschwerden coolpAck drauf, evtl xylocain salbe.... Alles andere nutzt nicht viel.... Nach der Geburt voltaren zum abschwellen und daföon, geht beim Stillen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehme Frage 😏

Antwort von Romi1987 am 12.04.2016, 21:36 Uhr

Huhu,

ich habe auch damit zu kämpfen. Habe mir im der Apotheke von Weleda die Hamamelis comp. Salbe gekauft... Der Hämorrhoid ist zwar nicht weg, aber er tut nicht mehr weh und ist total abgeschwollen. Vllt hilft es dir ja auch
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehme Frage 😏

Antwort von login am 13.04.2016, 8:40 Uhr

PN
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.