Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LouLou202020 am 09.12.2021, 11:41 Uhr

Etwas überfragt....

Alg 1 steht einen mittlerweile zu, arbeite ja seit min fast 10 Jahren im Einzelhandel. Zu mir sagte die Dame das so damals bzw. Vor 2 Monaten so am Telefon.
Was nun die richtige Beendigung des Arbeitsverhältnisses ist sagte sie kann sie mir nix raten. Es könnte sein das ich ne Sperre bekomme oder nicht das tut letztendlich eine andere Stelle entscheiden. Zudem Zeitpunkt waren ja noch andere Gegebenheiten da. Nun arbeitet er in Kontischicht, ist ja alles eh nochmal schwieriger geworden.
Als ich da sagte das ich eher an 450€ Stellen interessiert bin wegen managen der Betreuung meinte kam die Dame ja an mit mindestens 20 h zur Verfügung stehen zu müssen . Termin selbst zur Beratung bekam ich nicht. Es hieß nur es ruft mich jemand von der Leistungsstelle an um beurteilen zu können ob mir ne Sperre blühen würde. Insgesamt hab ich 4 mal dort im Rückruf gebeten und da kam bis jetzt immer noch keine Rückmeldung.
Ich weiß jedoch das man wenn man selbst kündigt und einen Antrag stellt auf ALG 1 eine Stellungnahme abgeben muss. Anhand dessen wird dann entschieden ob man eine Sperrzeit bekommt und wenn ja wielange.

Nun will ich ja erstmal mit meiner Chefin reden ob ich selbst kündigen soll oder ob wir einen Aufhebungsvertrag machen. Oder sie sich vielleicht alles nochmal überlegt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.