März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ZeldaFae, 15. SSW am 29.09.2020, 8:30 Uhr

Esst ihr thunfisch???

Ich verzichte auch komplett darauf, obwohl ich wirklich richtig Lust drauf habe und vor der SS auch echt viel Tunfisch gegessen habe. Denn beim Thunfisch ist es nicht wie bei Rohschinken oder so. Da hast du halt ne minimale Wahrscheinlichkeit, dich mit Toxoplasmose anzustecken aber in den meisten Fällen passiert bei gelegentlichem Verzehr nix (ich verzichte aber trotzdem drauf). Bei Thunfisch ist das anders. Da ist einfach immer Quecksilber drin, was deinem Kind von Anfang an schaden kann. Deswegen würde ich es wirklich lassen. Und wie auch schon gesagt wurde: Ja, früher hatte man kein Internet und keine Foren, in denen man sich über die richtige Ernährung austauschen konnte. Auch gab es bestimmte wissenschaftliche Erkenntnisse noch nicht. Aber es gibt auch einen Grund dafür, warum die Fehlbildungs- und Fehlgeburtenrate früher höher war und jetzt so niedrig ist wie noch nie: Weil wir heute einfach viel mehr darüber wissen, was zu diesen führt und es deswegen verhindern können! Und die Ernährung spielt dabei einfach eine wesentliche Rolle. Durch all diese Erkenntnisse haben wir heute die Möglichkeit die Chance auf eine unkomplizierte SS und ein gesundes Kind zu maximieren. Das empfinde ich persönlich als sehr positive Entwicklung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.