März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück3, 16. SSW am 27.09.2020, 14:13 Uhr

Was brauche ich im März...Fusssack...Wollanzug etc

Huhu,
Ich muss mal ganz blöd fragen, da ich nur Sommerkinder bis jetzt habe, was brauche ich denn im März für ein Neugeborenes?
Im März kann es super kalt sein...Schnee etc...aber es könnte theoretisch auch der Frühling mit milden Temperaturen anfangen...
Folgende Sachen sind mir unklar und ich hoffe auf Erfahrungen von euch

- Babyschale fürs Auto mit Einschlagdecke z.b von S.terntaler oder ein Fusssack z.b von O.denwälder Mücke???
- Ein Anzug aus Wolle oder reicht ein normaler Jersey Anzug der leicht gefüttert ist?

Das waren die Sachen die mir eingefallen sind und die für die Fahrt aus dem Krankenhaus ja schon relevant sind!

LG

 
3 Antworten:

Re: Was brauche ich im März...Fusssack...Wollanzug etc

Antwort von misses-cat am 27.09.2020, 14:39 Uhr

Ich habe alles, Sommer Frühjahr und Winter Kinder.
Nichts falsch machst du mit einem wollwalk Anzug, der ist Temperatur regulierend. Die Sterntaler Decke wäre mir zu dünn im März ist es oft noch sehr kalt, es gibt Fusssäcke mit Lammfett, auch in denen schwitzt man nicht da natürliches Material. Selbst meine Juli/August Kinder lagen im Kinderwagen auf einem Fell, halt nur mit Body

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was brauche ich im März...Fusssack...Wollanzug etc

Antwort von Steli, 18. SSW am 27.09.2020, 17:10 Uhr

Huhu, meine Tochter kam auch im Sommer
Ich muss auch erstmal schauen
Haben uns jetzt für einen Fuss Sack im Kiwa entschieden.
Im Maxi Cosi gibt's ne Decke(etwas dicker)
Anziehsachen kauf ich n paar Teile in dick und dann Übergang.
So n Winter gibs hier im Ruhrgebiet ja gar nicht mehr.
Im April kanns schon wieder super warm sein.
Wenn die kleine so schnell wächst wie meine Tochter, kauf ich lieber nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was brauche ich im März...Fusssack...Wollanzug etc

Antwort von Erstes-Wunder, 17. SSW am 28.09.2020, 9:32 Uhr

Bei uns gibt's auch für den Kinderwagen einen warmen Sack, für die babyschale eine warme einschlagdecke und ansonsten eine Art schneeanzug, da es ja doch teilweise im märz/April sehr kalt sein kann, falls es doch schnell warm wird dann hab ich viele Hosen und zieh einfach nur nen langarmbody zu Hause an und schon passt es. Pullis, Strumpfhose, Jacke etc kann man dann ja immer noch drüber ziehen. Nachts wird es ja noch länger dann kühl sein, deswegen leicht kuschelige Schlafanzüge und einen wärmeren Schlafsack.
So hab ich eingekauft bzw kaufe ich ein, hab keine Lust direkt nach Geburt loszurennen in sämtliche Läden.
Hoffe konnte etwas helfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.