Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von affectionate am 04.11.2011, 9:47 Uhr

Essen und Trinken

Hallo Mädels hab mich ewig nich gemeldet aber uns gehts prima. Sind umgezogen und mein Freund hat seine Arbeit angefangen.
Unsere kleine muss heute zum Herzultraschall da Herzgeräusche festgestellt wurden die auch bei der nächsten Untersuchung nicht weg waren. Nun ja wir bleiben optimistisch das es nichts ernsteres ist.

Hab eine Frage zum Essen... gebt ihr euren schon Schnitte zum Abendbrot? Würde es auch gerne mal probieren denn ich merke das sie die "Pampe" abends nicht mehr möchte denn sie achtet mehr auf unseres Abendbrot und wenn ich ihr dann den Brei gebe meckert sie rum. Sollte ich es probieren? Zum Kaffee bekommt sie ja auch ab und an ein kleines Stückchen Rührkuchen in Mund gesteckt und gestern hat sie eine Nudel genascht. Sie hat ja nun 2 Zähnchen unten bin mir aber unsicher... Helft mir mal :-)

Und nun zum Trinken. Ich habe Hannah bis jetzt den Krümeltee von Hipp gegeben, den aber ums vielfache extra verdünnt. Davon bin ich aber abgekommen. Fencheltee vom Teebeutel trinkt sie nicht und Hagebutte so la la... Was gebt ihr euren zum trinken?

Liebe Grüße Melanie und Hannah :-)

 
4 Antworten:

Re: Essen und Trinken

Antwort von FreyaAsteria am 04.11.2011, 10:04 Uhr

Versuch es einfach mit Brot zum Abend. Bei uns gibt es noch Milchbrei aber dafür früh Brot und etwas Obst.

An Getränken bekommt mein kleiner Vormittag Früchtetee (auch extrem verdünnt - H**p Waldbeere) oder Fruchtschorle. Nach dem Mittagschlaf nur noch Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfach mal probieren

Antwort von joti am 04.11.2011, 11:25 Uhr

Ich würde aber noch ne Mischung aus Breimahlzeit und Brot geben. Also erst etwas Brei und dann Brot oder andersrum. Brei zur Sättigung und Brot zum ausprobieren und knabbern.

Denn nur mit Brot wirds wohl die ganze Nacht nicht reichen, denn der Milchbrei sättigt ja halt doch ganz gut. Und wenn sie ev. schon gut durchschläft würde ich nachts deswegen nicht nochmal mit Flasche anfangen.

Und ab und zu mal die Obstsorte oder Breisorte wechseln, oder auch andere Getreidesorte. Ich nehme abwechseln Hirsebrei, Haferbrei, Dinkelbrei und mische verschiedene Obstgläschen drunter. Wechsel aber nicht jeden Tag sondern so alle 4-5Tage. Dann schmeckts wieder besser ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Trinken

Antwort von Kati6 am 04.11.2011, 13:37 Uhr

Hallo!

Ich würds auch versuchen. Meine isst schon fast alles, was wir essen. Seit sie unser Essen probiert hat, isst sie viel weniger gern Gläschen, sondern lieber halbe Nudeln, Hackfleischsoße, Marmeladenbrot etc von uns. Hab auch kein supergutes Gefühl, weil in einem Glas, denk ich, doch mehr Nährstoffe und Vitamine sind. Aber was soll ich machen???

LG Kati
Ach ja, sie trinkt sehr ungern Wasser. Habs jetzt mal mit Hipp-Apfelsaft versucht, aber da schütt ich nach 3 Tagen immer die Hälfte weg. Meint ihr, ich kann ihr stark verdünnt was von unserem A-Saft geben? Dass er nicht optimal für die Zähne ist, ist mir klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Trinken

Antwort von Princess01 am 04.11.2011, 14:02 Uhr

Gebe auch den Krümeltee, Kräutertees soll man nicht ständig geben.

Sie hat jetzt einen Minizahn und kaut trotzdem alles. Sie normal Mittag mit, frühs Frischkäsebrot, Zwischendurch Banane/Reiswaffeln, Abends mal Brei, mal Brot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schlafen, essen, trinken - wie sieht euer Tag so aus?

Hallo zusammen. meine Maus meint es gut mit uns und lässt uns in der Regel bis halb/um 8 schlafen. sie will tagsüber alle 3 Stunden trinken, isst aber auch schon gut und braucht immer nach 2h ein Nickerchen. bisher sah der Tag dann bei uns so aus: ca halb/um 8Uhr ...

von kleene162 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinken, essen

Essen und trinken

Was habt ihr heute so gegessen und getrunken? Ich mache mir Gedanken, ob ich nicht zuviel esse. *naja* Heute z.B. habe ich am Morgen eine kl. Schüssel Cornflakes mit Milch gegessen, zu Mittag Nudeln mit Jägerklößchen und am Nachmittag etwas Fleischwurst, eine Banane und ...

von Tini&Lukas, 20. SSW 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinken, essen

Wie macht ihr das mit dem Essen ?😭

Hey Leute, Mein Freund ist seit dieser Woche wieder arbeiten und meine Mutter ist weg. Sprich ich bin alleine mit der Kleinen. Und weiß einfach nicht, wie ich das mit dem Essen regeln soll. Ein Brot oder so krieg ich schon gegessen aber zwischen auf die kleine aufpassen, ...

von Pusteblumen92 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Beikost und Trinken

Hallo, wie macht ihr das mit Beikost und Trinken? Wir sind noch beim ersten Brei und auch das erst bei Gemüse/Kartoffel, noch ohne Fleisch. Eigentlich soll man ja erst ab dem 3. Brei trinken dazu anbieten. Unser kleiner hat aber leider echt Verstopfung. Viel Öl im Brei und ...

von Ani85 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abwarten und Tee trinken 🙏

Heei ihr lieben Wie schaut es bei euch aus. Glaube dieser Zyklus war nichts, der Eisprung wurde noch nicht bestätigt. Hoffe die mens kommt nicht all zu spät

von MumOf3Kids 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Schlafen essen usw

Hallo ihr lieben liam wird am Sonntag schon 10 Wochen Wahnsinn Ich hänge euch mal 2 Bilder an von der Übersicht schlaf und essen im Moment stehen wir gegen 6 auf bis 12 macht er 2 Nickerchen je 30-60 Minuten dann gegen 12 ca 2 h mittagsschlaf und nachmittags auch nochmal ein ...

von Murmel2022 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Keine Lust auf Essen

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner wird immernoch voll gestillt. Er hat keine Lust auf Essen, wird ja scheinbar auch noch satt von der Milch. Er sollte ab März in die Krippe, die hat nun gesagt sie können ihn noch nicht nehmen da er ja noch nichts richtiges isst. Gehts ...

von SusiS. 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie Wasser zum essen geben?

Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr euren kleinen das Wasser zum essen reicht. Wir haben heute damit angefangen und ich nutze derzeit noch ein dickwandiges pinnchen, da es kleiner ist als ein normales Glas. Ihr macht es große Freude daraus zu trinken aber ...

von BerryNin 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Igitt, Brei aka Essen wird überbewertet

Huhu, muss mal wieder mimimi machen (irgendwie komm ich da nicht raus ). Mathilda ist jetzt 8 Monate alt. Seit ca. 1,5 Monaten stecken wir beim Mittagsbrei fest... Abends der Brei wird schon angeekelt angeschaut und beim probiere direkt ...

von Würfelchen 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen eure Mäuse selbst?

Mein Schatz ist nun genau 8 Monate alt und isst sehr gerne seinen Mittags-und Abendbrei. Allerdings muss ich ihn immer füttern. Mit dem Löffel will er nur spielen und darauf rumkauen (er bekommt gerade 4 Schneidezähne oben ). Er will immer ...

von Sunrise271 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.