August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von jbfl22 am 17.03.2021, 11:00 Uhr

Es wird wohl doch noch Nr. 4 geben

Ich habe jetzt zwar erst mein erstes Kind bekommen, wollte aber trotzdem gerne was dazu schreiben. Also erstmal Glückwunsch zu der Entscheidung ich kenne dein Umfeld natürlich nicht, aber am wichtigsten ist doch, was ihr möchtet, wie ihr euch entscheidet und dass ihr euch sicher seid, dass ihr das schafft und euch wünscht. Ich finde 35 oder dann 36/37 für ein viertes Kind jetzt auch nicht schlimm, es gibt viele, die bekommen da erst ihr erstes (was auch ok ist!) Haben wir hier im Freundeskreis auch häufiger. Sicherlich schwingt da immer so ein bisschen die Angst mit, dass etwas sein könnte, andererseits hängt das auch von so vielen anderen Faktoren ab, dass man sich da nie sicher sein kann und das Risiko ist ja nicht schlagartig mit Erreichen der 35 erhöht, jedenfalls funktioniert die Natur so nicht, sondern nur die Zahlen auf dem Papier.
Und zu dem Gerede: irgendwie gibt es doch immer einen Grund, weshalb sich die anderen die Mäuler zerreißen. Zu jung, zu alt, zu viele Kinder, zu wenig (wenn man sich für ein Einzelkind entscheidet), zu lange/kurz in Elternzeit, zu viel/wenig Abstand zwischen den Kindern... am wichtigsten ist, was für euch das beste ist, dass ihr euch mit der Entscheidung wohl fühlt und eure Familie mit einem vierten Kind komplettiert :)
Ich wünsche euch alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.