Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sissi1309, 7. SSW am 18.11.2011, 12:13 Uhr

Es war so schrecklich. das wünsche ich keinem!!!

so, nun werde ich euch mal die ganze (schreckliche) geschichte erzählen.

ich habe am donnerstag den 3.11 positiv getestet. total happy rief ich meine frauenä. an und sie gab mir für montag 7.11 einen termin (ich weiß, man soll nicht so früh zum arzt ....) sie sagte, dass alles super aussieht. eine aufgebaute schleimhaut.... was alles normal für angeblich 5.1 ssw wäre. ich sagte ihr aber auch, dass ich am 19.10 meinen eisprung hatte und vorher auf keinen fall etwas passiert sein konnte.

ein paar stunden später bekam ich leichte blutung (ok kommt, von der untersuchung keine panik) nächster tag war alles wieder ok. freitag plötzlich wieder. ich rief sie sofort an, doch leider fuhr sie zu einer geburt und meinte wenn es schlimmer werden würde, solle ich ins kh fahren.

und samstag morgen wurde es (für mich gesehen schlimmer) die blutung war dunkel (was sich später als alte blutung raus stellte) ich furh sofort ins kh und zu diesem zeitpunkt, hatte ich einfach nur angst mein baby zu verlieren und nicht das was er auf einmal feststellte: ich sehe eine leere fruchthöhle. wir nehmen jetzt blut ab und werden den hcg wert testen. montag früh (2tage später) kommen sie bitte wieder und dann werden wir noch mal ein ultraschall machne und die werte müssen sich verdoppeln! wenn wieder nichts zu sehen ist, wird es ein windei oder eileiterschwangerschaft sein und wir müssen eine as vornehmen. das wochenende war die hölle. ich lag nur im bett(wegen der blutung sollte ich sogar im kh bleiben, was ich aber nicht tat) und las im netzt alles über leere fruchhöhlen und und und.... zu dieser zeit war ich laut arzt 5+5
montag früh 8 uhr war es dann soweit. der wert ist von 2300 nur auf 5300 gestiegen und hatte sich nicht verdoppelt und die hoffnung auf dem ultraschallger. war hoffnungslos. eine gewachsene fruchhöhle (normal für 6+1) ohne inhalt. kein dottersack, nichts. einfach leer. er meinte: wir werden freitag noch mal schauen und wenn sich wieder eine leere fruchthöhle zeigt, werden wir die as vornehmen. kommen sie um 8 uhr.

ich war total fertig. rief meine frauenärztin an, die meinte, dass der wert sich hätte verdoppeln müssen und die blutung würde auch für eine nicht intakte ss zeigen.
mein fa in deutschland beruhigte mich: in diese ssw ist es ganz normal dass man noch nichts sieht und der wert muss sich innerhalb 2-3 tage verdoppeln. am freitag wird er was sehen. versprochen! ich hatte wieder mut und hoffnung und dann klingelte das tele. der arzt vom kh rief an: "wir müssen die ausschabung auf donnerstag verlegen, da ich mich im dienstplan vertan habe. ich bin am freitag gar nicht im kh." ich sagte zu ihm dass ich auch am freitag nicht vorhatte, eine as zu machen. da meinte er nur frech:" wenn der wert am freitag sich wieder nicht verdoppelt, hat es keinen sinn zu warten. dann ist da auch nichts. also bis donnerstag. schönen tag noch."
ich rief sofort heulend meinen mann an, der machte bei einem spezialisten einen termin für donnerstag abend aus.

pünktlich um 19 uhr waren wir da. die bilder aus dem kh wollte er gar nicht sehen, er würde sich sein eigenes bild machen sagte er. dann sagte ich ihm wann ich meinen eisprung hatte und er sagte: das ist ja super, dass sie mir genau sagen können wann sie ihren eisprung hatten, dann sind sie heute in der 6+1 ssw (für den kh arzt heute 6+4, was ein ganz, ganz großen unterschied auf einem ultraschall machen kann. als ich nämlich am anfang zum kh arzt bin war ich nicht 5+5 sondern 5+1 und da kann man wirklich noch nichts sehen.) ich konnte es nicht glauben.
er fragte mich auch wegen der blutung und er meinte, dass das am anfang bei vielen frauen auftritt und kein grund zur panik ist. wenn man wirklich viel und stark blutet natürlich, aber wenn man nur ein ganz kleines bisschen nach dem toilettengang am papier hat. wäre es kein grund angst zu haben. es könnten auch einnistungsblutungen sein, welche am anfang einer ss normal wären.
wir gingen in den neben raum und ich dachte oh gott, was ist das für ein uraltes ultraschallger. damit sieht man nichts. doch nach etwas längerem schauen, war ganz hinten in der äussersten ecke ein kleines herzchen, welches ganz, ganz stark pochte und mir sagen wollte, bitte lass mich am leben!!!!

wenn ich diese blutung nicht bekommen hätte wäre ich auch sicher nicht so früh zum arzt. normal hätte ich am montag 21.11 meinen 2 termin gehabt und wäre diese 2 wochen ohne stress zu meinem termin. doch aus angst wegen der blutung bin ich ins kh und hätte beinahe mein baby verloren. denn so wie der spezialist geschaut hatte, hatte es der im kh nicht einmal getan und obwohl ich ihm 3 mal sagte, dass ich meinen eisprung viel viel später bekommen hatte (blutuntersuchung beim fa in deutschland) sagte er mir trotzdem eine spätere ssw und ihr wisst selbst, was 3 tage in einer frühen ssw ausmachen können.

kann euch auch gerne die bilder hochladen.
lg sissi

 
18 Antworten:

Re: Es war so schrecklich. das wünsche ich keinem!!!

Antwort von FrauvonWunderfitz am 18.11.2011, 12:20 Uhr

Hallo Sissi,

deine Geschichte macht mir etwas Mut
allerdings war ich 7+2 im KH und es war nur eine zeitentsprechende Fruchtblase mit Dottersack zu sehen....
Muss am Dienstag wieder zur Kontrolle...
Den Nervenkrieg den du hattest, kann ich mir gut vorstellen
und sooooo schön, dass alles in Ordnung ist.

Alles Gute weiterhin...

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war so schrecklich. das wünsche ich keinem!!!

Antwort von Lasana, 8. SSW am 18.11.2011, 12:24 Uhr

Oh Mann, schlimm wenn man so etwas mitmachen muß.
Du tust mir unendlich Leid. Habe gerade weinen müßen als ich deinen Text gelesen habe.
Umso mehr freue ich mich das tatsächlich alles gut ist.
Das ist unglaublich und sollte wirklich vielen Mut geben und vor allem sollte man sich immer eine 2. Meinung einholen.

Halte deinen Krümel ganz, ganz doll fest.
Ich hoffe das du nicht noch einmal in dieses Krankenhaus gehen mußt.

In der Zwischenzeit sind hier so viele Neue eingestiegen die deine Geschichte nicht kannten. Ich hatte auch immer auf Nachricht von dir gehofft, aber war dann auch ein paar Tage nicht online.

Würde mich freuen wieder öfter von dir zu lesen.
GLG
Lasana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war so schrecklich. das wünsche ich keinem!!!

Antwort von schnuffelschnecke87, 9. SSW am 18.11.2011, 12:25 Uhr

Da hast du ja wirklich was durch gemacht oh man.
aber es ist sehr schön zu hören das es dir und deinem zwerg gut geht
ich wünsche dir weiterhin alles alles gute und würde mich über ein foto freuen lg susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war so schrecklich. das wünsche ich keinem!!!

Antwort von Sissi1309 am 18.11.2011, 12:37 Uhr

hier die bilder

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war so schrecklich. das wünsche ich keinem!!!

Antwort von Sissi1309 am 18.11.2011, 12:37 Uhr

montag

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war so schrecklich. das wünsche ich keinem!!!

Antwort von Sissi1309 am 18.11.2011, 12:38 Uhr

donnerstag

unser kleiner fisch :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war so schrecklich. das wünsche ich keinem!!!

Antwort von Gweni am 18.11.2011, 12:40 Uhr

oh man das ist ja eine schreckliche Geschichte, so will man die Schwangerschaft bestimmt nicht anfangen wollen.

Gut das ihr noch zu einem anderen Arzt gegangen seit.

Ich drück dir die Daumen, das alles in Ordnung bleibt und du ab jetzt eine schöne Kugelzeit hast.

Du bist im Ausland? Wann kommst du den wieder nach Hause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war so schrecklich. das wünsche ich keinem!!!

Antwort von schnuffelschnecke87, 9. SSW am 18.11.2011, 12:41 Uhr

süss. es freut mich wirklich für dich lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@FrauvonWunderfitz

Antwort von Sissi1309 am 18.11.2011, 12:43 Uhr

wenn er sich vielleicht auch verrechnet hat? ausserdem habe ich im netzt soooo viel gelesen:
Will euch mal Mut machen
thieschn
Wenn man in der 7. Woche nichts sieht, ist das noch kein Problem! Ich war bei 6+2 beim Doc, und da war auch nur eine leere Fruchthöhle zu sehen... KEIN Dottersack, kein Embryo und schon gar kein Herzschlag. Bei 7+5 war ich dann wieder beim Doc, und siehe da... da war ein kleiner, quicklebendiger Krümel zu sehen... und inzwischen bin ich Ende 19. SSW.

oh gott ich hoffe SO SEHR FÜR DICH das es ein eckenhocker ist bei mir konnte man vor der 9ten woche auch nicht s so richtig erkennen war auch nur leer die fruchtblase nix zu sehen dann bin ich ein paar tage später hin und dann ENDLICH !!!!! habe ich das herz meines babys sehen können (das ist zwar jetzt 1 jahr und 1 monat her aber aber so etwas vergisst man nicht

Alles gut!
thieschn
Bei mir war das ganz genauso: Ich war bei 6+2 beim Doc, und da war auf dem Ultraschall auch nur eine leere und schon recht große Fruchthöhle zu sehen, kein Embrxo drin, kein Dottersack, gar nichts. Hab mir solche Sorgen gemacht, dass ich bei 6+3 bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung holen wollte... und wieder nix, nur die leere Fruchthöhle. Bei 7+5 musste ich dann wieder zum Doc, und siehe da, da war mein Zwerg zu sehen und maß "stolze" 1,2cm und das Herzchen schlug fleißig. Also mach dir keine Sorge... vielleicht spielt dein Kleines genauso Verstecken wie meins.
LG, thieschn (36. SSW)
Hallo!

Ich bin relativ neu hier und habe im Dezember ebenfalls zu diesem Thema in diesem Forum recherchiert.
Ich war in der 9. Woche bei meinem Gyn und er hat nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Da war auf dem Ultraschallbild nichts drin, es war nur ein leerer schwarzer Fleck zu sehen. Ich war fix und fertig, fühlte ich mich doch schwanger, die ganzen Veränderungen des Körpers waren deutlich zu spüren...
Er hat mir dann eine Woche später einen Curettage-Temrin gegeben und mich dann nach Hause geschickt. Das war ein Donnerstag.
Das folgende Wochenende war das schlimmste in meinem Leben. Ich habe dann gegoogelt und bin auf Beiträge in diesem Forum gestoßen.
Das hat mir soooo geholfen und ich bin dann am Montag gleich in die Semmelweisklinik gefahren.
Der Arzt dort hat geschallt und ich habe das Herz gesehen!!!! 4 Tage, nachdem mein Gyn GAR NICHTS gesehen hat! Das war dann auch schon fast in der 10. Woche.
Also, bitte nicht verzweifeln und UNBEDINGT eine zweite Meinung einholen. Ich kann Die nur dazu raten, ich bin jetzt in der 19. Woche und es ist eine Traumschwangerschaft.

das habe ich mir abgespeichert und immer wieder gelesen. das macht einen hoffnung. und du siehst. es wirs alles gut. glaub mir. bin im gedanken bei dir. ich weiß wie du dich fühlst. hatte es 2 wochen durchgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war so schrecklich. das wünsche ich keinem!!!

Antwort von LadyMeike am 18.11.2011, 12:51 Uhr

Wie furchtbar! Ich drücke dir ganz,ganz fest die daumen,daß ab jetzt alles gut läuft! So einen Stress braucht keine von uns. Drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war so schrecklich. das wünsche ich keinem!!!

Antwort von Jazzy09, 6. SSW am 18.11.2011, 12:54 Uhr

schlimme geschichte, aaaaaber das wichtigste ist, dass dein baby lebt!! das freut mich sehr für dich!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FrauvonWunderfitz

Antwort von FrauvonWunderfitz am 18.11.2011, 13:09 Uhr

Das ist echt ganz ganz lieb von dir
aber ich bin ziemlich realistisch was meine Situation anbelangt.
Mein Zyklus ist 25 Tage konstant
wenn ich mit einem 28 Tage Zyklus rechne wäre ich 6+6 gewesen
nach meiner Rechnung 7+2
aber in beiden Fällen hätte sich ein Embryo zeigen MÜSSEN
Glaube leider nicht, dass ich zu denen gehöre, die zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt ein Eckenhockerchen hat...
schön waärs...aber ich glaube nicht dran...

GLG und weiter alles, alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war so schrecklich. das wünsche ich keinem!!!

Antwort von Zeynepp, 7. SSW am 18.11.2011, 13:41 Uhr

Das ist eine sehr schlimme Geschichte Sissi.
Ich habe den Text mehrmals gelesen und kann es immer noch nicht fassen, wie schnell manche ärzte sich meinungen bilden.
Es war sehr gut das du zu einem anderen arzt gegangen bist.
Mein Mann hat auch den kopf geschüttelt wo ich ihm das erzählt habe.
Das war bisher das schlimmste was ich hier gelesen habe !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war so schrecklich. das wünsche ich keinem!!!

Antwort von rosamupfel am 18.11.2011, 14:10 Uhr

so ähnlich erging es mir vor 9 jahren. ich war in der 6.ssw, als ich an einem freitag abend im autokino stechende schmerzen in der gebährmutter hatte. ich hab gedacht mir sticht jemand mit nadeln unten rein. habe sogar ein paar mal geschriehen. also wir zum KH. die assistenzärztin machte ultraschall und sagte: da lebt nix mehr, kein herzschlag....ich bring ihnen nen kittel und lasse den op zur ausschabung fertigmachen.....booommmm.
das war der schock meines lebens.
zum glück habe ich kurz davor noch selbst im kreissaal gearbeitet und wusste, dass das baby so früh auch selbst abgehen kann.
also bin ich heimlich aus dem KH geflüchtet, das kann man wirklich so nennen.
montags bin ich dann zum FA und habe mir blutabnehmen lassen. es war alles in ordnung...er sagte, manchmal sieht man bis zur 8. woche das herz nicht.
heute ist meine tochter 8 1/2 und kerngesund, auch die ss war super.
ich hätte mein gesundes kind umgebracht!!!!
eigentlich müsste man solche idioten anzeigen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war so schrecklich. das wünsche ich keinem!!!

Antwort von Sissi1309 am 18.11.2011, 15:09 Uhr

und sogar nach 9 jahren, hast du dieses schlimme erlebnis nicht vergessen. das werde ich sicher auch nieeeee. ich glaube fest daran, dass ab jetzt unser kleiner kämpfer krümel, alles weiter überstehen wird. werde jetzt nur noch positiv denken. nach so etwas schrecklichem, will ich endlich genießen und nur glücklich sein. wünsche euch auch noch eine wunderschöne, entspannte kugelzeit.

danke, dass ihr wieder für mich da seit, hatte scho gedacht, ihr hättet mich vergessen.

lg sissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fluch und Segen von Ultraschall

Antwort von björg am 18.11.2011, 15:50 Uhr

Besonders Ärzte verlassen sich leider zu sehr auf den Ultraschall und das, was sie meinen zu sehen. Ultraschallbilder zu interpretieren ist beinahe eine Kunst und es gehört viel Erfahrung dazu...und man muss sich immer wieder die Grenzen des US vor Augen führen. Ich finde es unverantwortlich, wenn Ärzte gleich eine Ausschabung ankündigen, bloß weil sie im US nicht das sehen, was sie erwarten. Mal ganz davon abgesehen, dass eine fehlentwickelte Frucht i.d.R. auch von alleine abblutet, ohne dass man sich in einer OP die Gebärmutter zerkratzen lassen muss (auch hier ist eine Kontrolle durch einen Gyn ratsam und bei den ersten Anzeichen von Unwohlsein oder Fieber muss man reagieren, aber das passiert selten). Eine fehlentwickelte Frucht wird man in der Frühschwangerschaft auch nicht retten können, da geht der Abbruch seinen ganz natürlichen Gang.
Ich frage mich wieviele Ausschabungen es gibt, bei denen eine gesunde Frucht abgetrieben wird, bloß weil ein Arzt dies voreilig entschieden hat.
Ich kann nur empfehlen, erst zum Gyn zu gehen, wenn man auch das Herz schon schlagen sehen kann, also z.B. in der 8. Woche. Bis dahin ist der SST genauso aussagekräftig wie ein US-Bild einer leeren Fruchthülle (mit oder ohen Dottersack).
Schreckliche Geschichte, die niemand erleben möchte! Hier zum Glück mit gutem Ausgang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluch und Segen von Ultraschall

Antwort von rosamupfel am 18.11.2011, 16:26 Uhr

ich bin ganz deiner meinung. seit dem mir das passiert ist, meide ich dieses krankenhaus.
ich bin jetzt seit 27.10. überfällig und teste erst nächste woche. man macht sich selbst nur verrückt, wenn man zu ungeduldig ist...und riskiert, wie in unseren fällen auch noch das leben des babys, weil man sich an die ärzte klammert, wie an einen strohhalm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war so schrecklich. das wünsche ich keinem!!!

Antwort von Krümel-Keks, 6. SSW am 18.11.2011, 18:29 Uhr

Ohhhh das ist echt eine schlimme Zeit für dich gewesen... ich kann dich so gut verstehen, hab das auch schon durch, aber leider ging es bei mir nicht gut aus... um so mehr freut es mich für dich, dass jetzt doch alles ok ist...

LG deine Keksi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.