Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JanneKiese  am 11.02.2021, 12:12 Uhr

Es sieht wieder nicht gut aus.... 😢

Ich war gerade beim Gyn, ich müsste laut Ovus und Zyklus etc. bei 6+2 sein, also es müsste schon ein Embryo, Dotterrsack und vielleicht sogar ein Herzschlag zu sehen sein, aber vor allem müsste die Fruchthöhle größer sein. Diese ist gerade mal 4mm groß und ea war nichts darin zu erkennen...! Ich muss jetzt in 12 Tagen wieder hin und bin ganz schön fertig mit den Nerven

Das ist dann meine 4. FG (13 ssw, 5ssw, 5ssw und dann jetzt 7ssw) innerhalb eines Jahres! Ich hatte vorher nie solche Probleme (drei gesunde Kinder, 8, 14 und 16 Jahre) ... und jetzt will es einfach nicht mehr richtig klappen. Ich fühle mich als würde ich dauernd versagen. Wenn es nur nach mir gehen würde, würde ich den KiWu wohl langsam aufgeben, aber mein Mann, Papa vom Jüngsten, möchte sooo unendlich gerne noch ein weiteres Kind, dass Aufgeben auch keine gute Lösung wäre. Ach man ich könnte heulen und hab auch Angst, ob ich jetzt wieder in 2 Wochen eine AS haben muss oder ob es sich allein erledigt...! Und Angst davor, wie es danach weitergehen soll...!

Alles richtig traurig und ätzend Ich soll das Utrogest weiternehmen, weil mein Arzt scheinbar noch nicht die Hoffnung aufgegeben hat. Ich weiß nicht, wie ich das finde, da ich einen natürlichen Abgang so ja auch herauszögere. Hoffnung, dass es doch noch klappt, mach ich mir kaum, da ich ja den ES Termin kenne etc., einzig positiv auffällig war, dass die Fruchthöhle perfekt rund und nicht eingefallen etc. war. Gibt es dennoch vielleicht jemanden von euch, der deutlich zurückdatiert wurde, obwohl eigentlich "unmöglich" und bei dem es gut ausgegangen ist?

 
12 Antworten:

Re: Es sieht wieder nicht gut aus.... 😢

Antwort von Mamamal7 am 11.02.2021, 12:32 Uhr

Oh man, ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
Das tut mir wirklich unglaublich leid.

Aber bitte gib die Hoffnung noch nicht auf.
Ich weiß, es ist leider oft leichter gesagt als getan.

Ich habe persönlich auch keine Erfahrung damit, aber schon öfter von Frauen gehört, wo es auch erst nicht so gut aussah, aber die dennoch gesunde Kinder zur Welt gebracht haben.

Ich hoffe das die nächsten Tage bis zu deinem Termin möglichst schnell vergehen und du mit positiven Neuigkeiten überrascht wirst.

Und bitte gib dir nicht die Schuld, du bist auch ganz sicher keine Versagerin.

Es liegt leider nicht alles in unserer Hand...

Sei ganz lieb gegrüßt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es sieht wieder nicht gut aus.... 😢

Antwort von Frau Hase am 11.02.2021, 13:09 Uhr

Ach Janne, fühl dich mal fest gedrückt von mir
Falls wirklich der "worst case" eintreten sollte, finde ich (und ich bin Deutschlehrerin) keine passenden Worte mehr für diese Ungerechtigkeit des ganzes Schmerzes, den du in diesem letzten Jahr mitmachen musstest.
Aber vorher möchte ich dir erstmal (ernstgemeinten) Mut zusprechen.
Ich bin hier ja auch schon eine ganze Weile unterwegs und habe in dieser Zeit mehr als einmal Geschichten über ewig fehlende Herzzschläge und Entwicklungsverzögerungen gelesen, bei denen am Ende doch alles gut ausging und plötzlich dann doch ein zeirgerecht entwickelter Embryo mit schlagendem Herzen gesichtet wurde.
Ich weiß nicht, wie du da trickst, aber mir hilft es in solch emotional stark belastenden Situationen sehr, mir alle Szenarien auszumalen und für alle Szenarien eine Handlungsoption zurechtzulegen. Z. B. Auf deinen Fall bezogen "wenn ich jetzt die 4te FG erleiden sollte, werden wir einen Spezialisten/ ein Kinderwunschzentrum aufsuchen, welcher/welches mich komplett auf den Kopf stellt und anschließend zu unserem Wunschkind verhilft".

Mit einer Handlungsoption, finde ich, fühlt man sich deutlich weniger hilflos und ausgeliefert.


Liebe Grüße und eine feste Umarmung
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es sieht wieder nicht gut aus.... 😢

Antwort von Muhkuh-87 am 11.02.2021, 13:50 Uhr

Och nö...
Janne, ich verbiete dir auszusteigen
Mensch, das wäre ja echt doof... Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen für den nächsten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es sieht wieder nicht gut aus.... 😢

Antwort von Sommer2312, 4. SSW am 11.02.2021, 15:47 Uhr

Auch wenn es schwierig ist, bitte die Hoffnung noch nicht aufgeben.

Ich kenne jemanden, die hatte einen "Eckhocker" und das hcg ist sogar gesunden. Sie lang schon im kh zur As. Sie hat drauf bestanden, dass noch ein US gemacht wird... Das Mädchen ist heute 9 Jahre alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es sieht wieder nicht gut aus.... 😢

Antwort von JanneKiese am 11.02.2021, 16:09 Uhr

Einen Eckenhocker hatte ich auch selbst schon, in diesem Fall ist aber dir Fruchthöhle auch viel zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es sieht wieder nicht gut aus.... 😢

Antwort von Schnuffinchen am 11.02.2021, 16:31 Uhr

Hallo JanneKiese. Das tut mir leid aber ich kenne das auch, wenn man solch ein Gefühl hat und genau weiss, wann der ES war, wann man positiv getestet hat usw. dann hat man leider schon die knallharte Wahrheit. Eine Ausschabung brauchst du bei 6+2 nicht. Ich hatte auch eine FG mit dem Stand des Embryos auf 6+2. Das schafft der Körper auch alleine, wenn es dir so lieber ist bzw. es gibt ja auch Tabletten, die das regeln, um einer AS zu entkommen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es sieht wieder nicht gut aus.... 😢

Antwort von Kathy75 am 11.02.2021, 16:35 Uhr

Ich kann es ein wenig nachvollziehen, da ich auch nach drei gesunden Kinder eine FG (MA) in der 9. SSW hatte.

Wurden bei dir alle Werte mal durchgecheckt?
Wie sind deine Schilddrüsenwerte?

Ich habe mir noch lange Vorwürfe gemacht, ob ich was falsch gemacht habe. (Hatte nicht gewusst, dass ich schwanger war u ein Abend vor dem Test ein Glas Wein getrunken). Oder viel Sport gemacht. Aber das war’s laut Ärzten wohl nicht. Man weiß nicht warum...ein Genfehler?

Bevor man sich verrückt macht oder in Traurigkeit versinkt, sollte man evtl. ne Pause machen.

Wie ist denn dein Gefühl? Meinst du die Schwangerschaft verläuft gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es sieht wieder nicht gut aus.... 😢

Antwort von JanneKiese am 11.02.2021, 16:40 Uhr

Gute Frage, wie ist mein Gefühl?! Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr, da ich meinem Körper nicht mehr traue. Mir ist in den letzten Tagen immer mehr "flau" /übel, weshalb ich theoretisch gedacht hätte, es läuft gut. Mein Busen ist auch etwas größer, ich habe keine Unterleibschmerzen, Blutungen oder sowas, kann aber auch am Progesteron und Magnesium liegen?! Tja, ich weiß es einfach nicht!

Werte wurden bei mir alle gecheckt, bis auf etwas niedrigen Eisenwert, war alles vor zwei Wochen TOP! Daran kann es also nicht liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es sieht wieder nicht gut aus.... 😢

Antwort von Kathy75 am 11.02.2021, 18:27 Uhr

Vielleicht wird es auch noch. Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es sieht wieder nicht gut aus.... 😢

Antwort von MeandAnni am 11.02.2021, 19:50 Uhr

Hi Janne, das tut mir total leid für dich.
Ich hatte auch schon einige FG.
Geh doch mal zu einem Laborarzt? manchmal ist es ganz simpel ein Vitamin D Mangel oder ähnliches.

fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es sieht wieder nicht gut aus.... 😢

Antwort von Miri... am 11.02.2021, 21:52 Uhr

Zu allererst: du versagst nicht andauernd und du bist auch nicht Schuld, falls es schon wieder nicht klappen sollte. Es ist wirklich so traurig zu lesen was du im letzten Jahr durchmachen musstest.

Ich hoffe so sehr, dass der kleine Krümel es einfach zu Beginn etwas gemütlicher angehen lässt, aber es alles noch aufholt. Immerhin sah die Form der Fruchthöhle gut aus und dein Arzt hat auch noch Hoffnung. Das ist doch ein gutes Zeichen!

Wir möchten alle gerne, dass du mit uns in den Oktober fährst. Also positiv denken, auch wenn es zur Zeit bestimmt schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es sieht wieder nicht gut aus.... 😢

Antwort von Picoletta am 12.02.2021, 10:04 Uhr

Ach mensch es tut mir unendlich leid

Ich drücke alle meine Daumen


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.