Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumbär am 11.11.2016, 19:50 Uhr

Es geht doch ;-)

Ihr lieben,
ich wollte euch noch kurz berichten wie die andere Klinikanmeldung war, nachdem ich ja so von der anderen Klinik enttäuscht wurde - Posting von letzter Woche

Ich stell nun einfach unter 1. die Erfahrungen von letzter Woche und unter 2. das heutige.

1.Ruck zuck US mit wenigen Worten:Kind kräftig geschätzt auf mind.3000 gr und über 50 cm gross und grosser Kopf (man bedenke das war letzte Woche) ...ja danke, grosser kopf beruhigt ja ungemein papa wurde nicht miteinbezogen

2. Heute: Sehr genauer US Kind geschätzt auf ca. 2800 nochwas gr und ca 48 cm - genau in der Norm.Papa wurde miteinbezogen und auch was erklärt

1. Hebamme war ja unfreundlich, ging nicht auf Wünsche ein- meinte: das brauche sie nicht zu notieren.
Auf die Frage nach einer ambulanten Geburt wurde geschickt ausgewichen....ich gehe mal von aus dass es in dem Kh nicht erwünscht ist

2. Hebamme freundlich und fragte ob ich Fragen/Wünsche hätte.War der ambulanten Geburt recht offen gegenüber

1. Kh hat ca 700 geburten keine Kinderstation, Belegarzt - den ich kir ausgesucht habe hat sich ja in seiner Praxis ganz anders gezeigt als am infoabend....
2. kh hat ca. 1500 geburten und angeschlossene Kinderklinik d.h. im Notfall ist rund um die Uhr ein Kia da, feste Ärzte

1. Wunsch nach evtl Wanne und Hocker geäussert: Beides vorhanden, wird lt. Hebamme nicht genutzt nr die Betten und die wären jaaaa sooo toll verstellbar - ich war schwer enttäuscht von den ach so tollen betten
2. Mein Wunsch wurde angehört und auch nicht ausgeschlagen, Voraussetzung das alles ok mit mutter und Kind unter der Geburt ist- leuchtet mir voll und ganz ein.

Im 1. KH hatte ich mir alle Kreißsääle angesehen, in der 2. nicht da alle besetzt waren.

1.Vom Kheingang bis zum Kreissaal kurze Wege ebenso auch zur Wochenstation - einzig positiv erlebte
2. Grosses KH, Kreissaal in ner anderen Etage als Eingang, Wochenstation wieder wo anders. Nun ja, das nehme ich jetzt mal in Kauf.

Ich hatte ja immerwieder gesagt dass ich in kein grosses KH(Nr.2) möchte zum entbinden und eher ein kleines wie Nr.1 bevorzuge.
Der Infoabend bei Nr. 1 hatte sich so toll angehört als der Arzt das vorstellte. Ich habe nun dort 4von 5 Hebammen kennengelernt und möchte weder diese 4 noch den Belegarzt bei ner Geburt.
Bei Nr.2 gibt es ca 20 Hebammen und feste Ärzte - man nimmt was einem zugeteilt wird - jedoch muss ich sagen dass dort trotz erhöhter Geburtenzahl die Ärzte bzw die Hebammen stets nett waren und daher vertraue ich nun dem Bauchgefühl und einem Funken Glück und hoffe die richtige Entscheidung mit der 2. Klinik getroffen zu haben - auch wenn diese eigentlich von Anfang an ausm Rennen war
Sorry für den langen Text - es musste raus

 
2 Antworten:

Re: Es geht doch ;-)

Antwort von Tobecontinued, 35. SSW am 11.11.2016, 22:30 Uhr

Huhu,
Du kommst nicht zufällig aus Hamburg? Hätte hier auch so 2KH zur Auswahl, und kommt mir vor als ob du von diesen beiden berichtest ...
Ich werde auch im größten entbinden, da ich auch schon meine Tochter dort entbunden habe und die meisten Ärzte und Hebammen wirklich bemüht waren.
Hab am Di mein Gespräch dort - bin gespannt wie es abläuft ...
LG Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht doch ;-)

Antwort von eva8826, 35. SSW am 12.11.2016, 7:34 Uhr

Das freut mich, dass du jezt ein kh gefunden hast wo du mit gutem gefühl hingehen kannst. Das ist ja das wichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.