Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyMum2014, 11. SSW am 21.11.2015, 10:53 Uhr

Erzählt ihr es schon?

Hallo,

tja, da sitzt man nun, bei 10+ und dieser seit Wochen dauernden Übelkeit und hat für sich selbst beschlossen, vor Ablauf der 12 Wochen niemandem davon zu erzählen. Ich habe einfach Angst, dass unser Floh oder auch Florentine evtl noch aussteigt.....und dann muss man das auch allen erzählen.

Wie geht Ihr damit um?

LG

 
10 Antworten:

Re: Erzählt ihr es schon?

Antwort von Carpediem83, 13. SSW am 21.11.2015, 11:23 Uhr

Wir haben es nicht Geheim gehalten...aber bei uns war es ICSI und da unsere Familie und Freunde wissen wie lange wir uns ein Kind wünschen fragen die ständig und ich möchte nicht lügen.

Einfach auf das beste hoffen und genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt ihr es schon?

Antwort von Smmefa, 11. SSW am 21.11.2015, 12:09 Uhr

Hallo,

ich sage es grundsätzlich nie vor der 12. SSW. Gerade meinen Kindern nicht, denn ich möchte es ihnen nicht antun, dann doch berichten zu müssen, dass es evtl. nicht gut ging. Das würde sie nur unnötig belasten. Also es gibt schon ein paar Freunde die es wissen und auch meine Schwiegermutter weiß Bescheid, aber das ist einfach was anderes für mich, denn bei diesen Personen kann ich mir ziemlich sicher sein, dass sie mich auffangen würden und ich gut mit ihnen darüber reden könnte, was ja in so einer Situation auch ganz wichtig wäre.
Somit, ausgewählte Personen dürfen es gern früher wissen, alle anderen nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt ihr es schon?

Antwort von NAG-Hasi, 11. SSW am 21.11.2015, 13:07 Uhr

Nach der schlechten Erfahrung mit einer FG in der 9. SSW im Februar bin ich diesmal sehr vorsichtig. Es wissen nur mein Mann, unser AuPair und meine zwei Chefs. Kindern, Familie, Freunden und Kollegen sagen wir es erst nach dem Ergebnis des Praenatest, also Mitte Dezember. Bis dahin muss ich noch bissl die Wampe einziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt ihr es schon?

Antwort von Snuupi am 21.11.2015, 13:12 Uhr

Hallöchen, bin auch 11. Woche und habe nächste Woche erste große Vorsorge. Wenn dabei alles okay ist, dann werde ich es auch allen sagen. Ich selbst habe für mich eingesehen, dass es keine Garantien gibt und man einfach vertrauen muss. Ist leicht gesagt, ich weiß, aber man steckt eben nicht drin, denn genauso kann am Anfang der 13. Woche doch noch etwas schief gehen. In meiner ersten Schwangerschaft war ich auch vorsichtiger aber inzwischen bin ich da entspannter. Ich freue mich auch ehrlich drauf, wenn es endlich offiziell ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt ihr es schon?

Antwort von knuffelbär, 10. SSW am 21.11.2015, 13:18 Uhr

Ich erzähle es nicht jedem. Mein Mann und meine Schwiegereltern wissen es, meine Mutter und ihr LG auch. Ansonsten nur meine zwei beste Freundinnen und zwei Kollegen denen ich es erzählen musste, damit sie mir unauffällig ein bisschen was abnehmen können. Mein Chef wird es nächste Woche erfahren, dann bekomme ich auch endlich meinen Mutterpass und einer Bestätigung für den Chef vom Arzt. Meine Kinder erfahren es zu Weihnachten, die anderen aus der Familie wahrscheinlich so ab dem ersten Advent, zwei Tage danach bin ich in der 13. Und das ab dann noch was ist glaube ich einfach nicht. Die zwei Tage. Werde eh erst etwa in der 15. wieder beim Arzt sein, ganz genau weiss ich es also erst dann und so lange will ich bei den meisten dann eh nicht warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt ihr es schon?

Antwort von LaMaMi, 9. SSW am 21.11.2015, 13:30 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin erst Ende der 9. Woche und es wissen schon die engste Familie (unsere Eltern und meine Schwester) und ein ganz paar sehr enge Freunde. Da sie wussten, dass wir uns ein zweites Kind wünschen, kam auch das Gespräch ab und zu darauf und ich hatte keine Lust die engsten Freunde und Familie aktiv zu belügen (verschweigen, wenn keiner fragt, ist was anderes &521;).
Außerdem sind das auch die Menschen, die uns im schlimmsten Falle Halt und Unterstützung geben würden. Ich glaube in der worst-case-Situation könnte ich nicht tun, als wäre nichts passiert und bräuchte eh jemanden zum Reden...

Der ganze Rest erfährt es nach Ende der 12. Woche.

Viele Grüße LaMaMi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt ihr es schon?

Antwort von dieholde, 10. SSW am 21.11.2015, 14:34 Uhr

auf gar keinen Fall, hatte schon 5 FG und da bin ich vorsichtig, ausserdem hab ich meinen 1.Termin erst in 12 Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt ihr es schon?

Antwort von Mäuschen1977, 11. SSW am 21.11.2015, 15:30 Uhr

Ich bin ab morgen in der 12. Ssw, gestern hatten wir Termin bei der FÄ und haben es heute meiner Tochter u dann unseren Eltern gesagt.
Wenn jetzt noch was schief geht brauchen wir unsere Eltern, die uns etwas auffangen und meine Tochter ist schon 12, sie würde dann auch mitbekommen dass es mir schlecht geht.
Aber wir hoffen natürlich nur das beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt ihr es schon?

Antwort von Lilamaus81, 11. SSW am 21.11.2015, 15:50 Uhr

Wir haben es letzte Woche schon gesagt, war zum us und da war alles ok. Waren aber auch in der letzten Woche auf 3 Familienfeiern und da hätte ich schon "lügen" müssen was die Figur angeht und mein "Trinkverhalten"
Mein Chef und Kolleginnen wissen es schon von Anfang an, weil ich vieles nicht mehr darf.
Haben allen gesagt das es ja noch sehr früh ist und das ja immer noch was passieren kann, aber das kann es ja immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt ihr es schon?

Antwort von manu487 am 21.11.2015, 19:10 Uhr

also wir haben es auch nur meinen eltern und meiner schwester erzählt (die können die Klappe halten ;) ) und ich musste es auf arbeit erzählen.
ich arbeite im einzelhandel und darf nicht mehr schwer heben oder länger als 20 uhr arbeiten.
da sich alle kollegen, die meine spätschichten übernehmen mussten eh ihren teil dazu gedacht hätten, hab ichs erzählt...
aber ansonsten warten wir bis nach meinem nächsten termin am 1. dezember. wenn dann alles ok ist, dürfen die stolzen Großeltern endlich erzählen das ein Enkelkind unterwegs ist
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.