Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Silu81, 11. SSW  am 20.11.2015, 20:37 Uhr

Nackentansparenzmessung

Hallo wie gehts euch so? Mir ist immer zum kotzen und ich hoffe es lässt bald nach. Macht ihr bzw habt ihr schon eine nackentansparenzmessung gemacht?

 
15 Antworten:

Re: Nackentansparenzmessung

Antwort von reachen84, 12. SSW am 20.11.2015, 21:57 Uhr

Wir werden das nicht extra machen und auch nichts, was über die normalen Untersuchungen hinausgeht. Sollte der FÄ jedoch was auffallen bezüglich Nackenfalte, dann soll sie ums das schon sagen. Dann sind wir vorbereitet auf das, aas kommen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentansparenzmessung

Antwort von manu487 am 20.11.2015, 22:01 Uhr

Oh nein du arme... :(
mir gehts recht gut - mir ist diese starke übelkeit zum glück erspart geblieben!!
ich bin nur den ganzen tag so unendlich müde - ich krieg nix geregelt... hier bei uns zu hause wollt ihr im moment wirklich nicht rein schauen
mein fa hat mir auch die unterlagen zur nackentransparenzmessung mit gegeben und ich solls mir mal überlegen bis zum nächsten termin.
also mein mann und ich haben für uns beschlossen das wir es nicht machen werden...
denn egal was da raus kommt - zum einen kann man ja nie wirklich sicher sein, ob das kind jetzt eine behinderung hat oder nicht - und zum anderen würden wir auch ein behindertes kind akzeptieren. ein schwangerschaftsabruch käme nicht in frage - deswegen denke ich, das ich mich die komplette schwangerschaft über verrückt machen würde.
aber das muss jeder für sich entscheiden...
machst du sie denn?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentansparenzmessung

Antwort von Silu81, 11. SSW am 20.11.2015, 22:36 Uhr

Ja wir werden sie machen. Wir haben sie auch schon bei unserer Tochter gemacht. Wir haben am nächsten Montag die Untersuchung dazu.
Bin etwas nervös, bei unserer Tochter hatten wir eine große Wahrscheinlichkeit für trisomie 21 was sich zum Glück nicht bestätigt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentansparenzmessung

Antwort von gusti05, 11. SSW am 21.11.2015, 5:24 Uhr

Wir lassen es nicht machen. Wenn dem Arzt jedoch etwas auffallen würde, dann würde ich eine Überweisung bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentansparenzmessung

Antwort von Lotti883, 12. SSW am 21.11.2015, 7:19 Uhr

ja ich werd die untersuchung auch machen lassen.ich bin schon total gespannt der arzt der das bei mir macht soll ein super ultraschallgerät haben,deshalb hoff ich auf tolle bilder vom baby,und im besten fall zeigt es mir ob blau oder rosa mein mann kommt dann auch das erste mal mit,hoffe er darf den monitor während der untersuchung filmen am 1.12. isses soweit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentansparenzmessung

Antwort von Dodo88, 13. SSW am 21.11.2015, 9:08 Uhr

Guten morgen, wir werden es auch nicht machen lassen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentansparenzmessung

Antwort von Bailee, 13. SSW am 21.11.2015, 9:17 Uhr

Beim ersten Kind ja. Beim zweiten nun nein. Sind nur wahrscheinlichkeiten uuuund es würde für mich nichts ändern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentansparenzmessung

Antwort von Lilamaus81, 11. SSW am 21.11.2015, 9:26 Uhr

Wir lassen es auch nicht machen. Sehe das auch wie meine Vorrednerinnen. Das muss jeder für sich entscheiden, mich würde es nur verrückt machen und ein Abbruch käme eh nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentansparenzmessung

Antwort von HappyMum2014 am 21.11.2015, 10:57 Uhr

Wir machen es auch nicht.
Unser Kind ist gewünscht un willkommen, egal, ob es eingeschränkt zur Welt kommt oder nicht. :)

Ich denke aber auch, dass es alle Eltern individuell entscheiden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentansparenzmessung

Antwort von NAG-Hasi, 11. SSW am 21.11.2015, 13:03 Uhr

Beim ersten Kind hat die FÄ einfach gesagt: "die Nackenfalte sieht gut aus" und gar nichts weiter angeboten. War im Rahmen der normalen Untersuchung. Beim zweiten hab ich die Untersuchung machen lassen. Die Nackenfalte sah auch gut aus, aber die Blutanalyse war nicht so gut und ich hatte dann eine höhere Wahrscheinlichkeit als andere Frauen meines Alters (war glaub ich so 1:250), aber am Ende: Was hab ich von dem Ergebnis? Die Wahrscheinlichkeit, ein gesundes Baby zu haben war dann immer noch über 99%. Also eigentlich hat mich das nur verunsichert. Beim dritten lassen wir jetzt bewusst die Nackenfaltenmessung weg und machen den Praenatest, da kommt ja/nein raus und nicht irgendwelche Wahrscheinlichkeiten. Für uns kommt ein behindertes Kind nicht infrage, weniger für uns, sondern weil es wenn wir altersbedingt nicht mehr können immer eine Verantwortung für die beiden Geschwister wäre, die sie sich nicht aussuchen konnten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentansparenzmessung

Antwort von Mäuschen1977, 11. SSW am 21.11.2015, 15:25 Uhr

Wir lassen es machen und haben auch am 1.12. den Termin.
Freuen uns auf schöne Bilder und das alles ok ist bei den beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentansparenzmessung

Antwort von Sjoefn am 21.11.2015, 16:59 Uhr

Haben es beim kleinen nicht gemacht und werden es jetzt vermutlich auch wieder nicht machen lassen.
Bei uns kostet das gleich mal über 100€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentansparenzmessung

Antwort von Mia186, 11. SSW am 21.11.2015, 19:01 Uhr

Wir haben uns nach langem hin und her gegen die Nackenfaltenmessung entschieden, da es keine genauen Ergebnisse liefert und uns evtl. nur verunsichert. Wir machen Anfang Dezember den Harmonytest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentansparenzmessung

Antwort von Silu81, 12. SSW am 21.11.2015, 22:22 Uhr

Glaubst du nan siet schon das geschlecht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentansparenzmessung

Antwort von Desi81 am 22.11.2015, 16:00 Uhr

Haben Sie bei keinem machen lassen, ich mag die Wahrscheinlichkeitsrechnungen nicht, und bekomme in der 20.-23. Woche sowieso ne feinultraschalluntersuchung in der Klinik und wir können uns dann im konkreten Fall noch lang genug sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.