Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84, 12. SSW am 20.11.2015, 3:43 Uhr

Was sagen eure Großen zum Baby?

Mein Großer ist im Oktober 2 Jahre alt geworden und seit ein paar Tagen interessiert er sich sehr für meinen Bauch. Letztens hat mein Bauch hell gegrummelt und da meinte er, das sei das Baby. Es würde "iiiiiiii" sagen. Das erzählt er jetzt allen und ich bringe es nicht übers Herz, ihm zu sagen, dass das nicht das Baby war.
Jetzt versucht er es auch immer durch den Bauchnabel zu sehen. Oh mein Gott, wie sagt man das einem Kind, dass das nicht geht. Er meint ja, er hätte es gesehen. Und dann will er immer meinen Bauch sehen und kuschelt mit dem und meint " Das riecht so gut." Sooo süüß!
Eigentlich ist er ja extrem anhänglich und schnell eifersüchtig, wenn ich mal ein Baby aufm Arm habe, aber gerade bin ich doch guter Hoffnung, dass die Entthronung doch nicht so schlimm werden könnte und er das Baby dann doch ein bisschen mag.

 
13 Antworten:

Re: Was sagen eure Großen zum Baby?

Antwort von Mone2014, 10. SSW am 20.11.2015, 7:42 Uhr

Meine Räuber wissen es noch gar nicht.
Werden es nach der Risikozeit erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen eure Großen zum Baby?

Antwort von Mia186, 11. SSW am 20.11.2015, 7:46 Uhr

Meine Tochter weiß es noch nicht. Ich denke wir werden es ihr an Weihnachten sagen. Sie ist schon 8 und von daher warten wir auf jeden Fall noch ein Stück ab, bis die risikoreichste Zeit vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen eure Großen zum Baby?

Antwort von NAG-Hasi, 11. SSW am 20.11.2015, 7:47 Uhr

Als ich im Februar eine FG hatte, wussten die Kinder (inzwischen grad 3 und 5) es schon und haben sich extrem darauf gefreut. Vor allem die Große hatte es schon in der ganzen Stadt rumerzählt und den Leuten vorgeturnt, wie das Baby dann raus kommt...
Entsprechend groß war die Enttäuschung nach der FG, die Trauer der Kinder über das Baby hat es mir noch schwerer gemacht. Deshalb verheimliche ich es nun, so lange es irgendwie geht. Am 01.12.15 habe ich den NIPD-Termin, dann dauert es ja noch ein paar Tage, bis das Ergebnis da ist. Also werden wir es Mitte Dezember sagen. Bisher wissen es nur mein Mann, mein Chef und unser AuPair (damit sie mir unauffällig schwere Dinge abnimmt - klappt auch ganz gut).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen eure Großen zum Baby?

Antwort von -debo- am 20.11.2015, 7:47 Uhr

Meine weiß es aucj noch nicht, erzählt mir aber ständig sie will dass ich ein baby im Bauch habe und sie ein geschwisterchen bekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen eure Großen zum Baby?

Antwort von Phinny84, 12. SSW am 20.11.2015, 8:49 Uhr

Hallo,
unsere Tochter, 2 1/2, weiß es auch noch nicht. Allerdings fragt sie öfter mal ob in meinem Bauch ein Baby ist, da er sich nicht mehr wirklich verstecken lässt! An diesem Wochenende werden wir es unseren Eltern sagen und somit auch unserer Tochter. Bin seit gestern in der 12. Woche und am Mittwoch war alles super beim Arzt. Von daher denke ich, dass es okay ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen eure Großen zum Baby?

Antwort von Snuupi, 11. SSW am 20.11.2015, 9:01 Uhr

Guten Morgen, mein Kind wird erst 20 Monate und ich möchte das ganze gerne mit einem Bilderbuch erklären, da Babies zur Zeit das gleiche sind wie Puppen, wenn sie sich nicht plötzlich bewegen würden... Ich versuche allerdings bereits etwas zu sensibilisieren, da mein Bauch in den letzten Monaten zu einer Hüpfburg wurde und ich da nun nach und nach sagen muss, dass wir aufpassen müssen. Aber gut, dass Papas Bauch auch soooo toll ist ;-) alles in allem möchte ich unseren Sonnenschein so weit es geht einbeziehen und ich denke das wird klappen.

Kennt jemand ein schönes Buch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen eure Großen zum Baby?

Antwort von Mini2012, 13. SSW am 20.11.2015, 9:24 Uhr

Mein Sohn, 3 Jahre, weiß es auch noch nicht. Ich habe am 30.11. noch Feindiagnostik und bis dahin sollte das Ergebnis des Praenatest da sein. Wenn dann alles gut ist, werden wir es ihm sagen. Bin dann Mitt der 14. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen eure Großen zum Baby?

Antwort von Dodo88, 12. SSW am 20.11.2015, 10:00 Uhr

Guten morgen, unser kleiner 3 weiß es auch noch nicht. Er sagt mir aber ständig Mama wir wollen noch ein Baby;). Wir warten noch bissl, denke bis es das nächste Bild gibt am 10.12 und er unser baby sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen eure Großen zum Baby?

Antwort von knuffelbär, 10. SSW am 20.11.2015, 16:36 Uhr

Meine wissen es auch noch nicht, kurz waren wir versucht es ihnen zu sagen, weil sie sich etwas sorgen machten, ob ich schlimm krank sei, denn mir ist immer noch dauerübel, ich bin unendlich müde und habe Kreislauf Probleme. Aber ich finde es noch zu früh, weniger wegen Risiko, im schlimmsten Falle würden wir es Ihnen wohl eh erklären müssen warum wie so traurig sind.
Obwohl sie schon fast 6 und fast 8 sind warten wir wohl noch wenigstens bis Weihnachten, denn einer so lange Wartezeit ist für die Kinder echt sehr schwer zu begreifen. Selbst Weihnachten sind es ja noch 6 Monate, aber dann werde ich irgendwann doch zu rund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen eure Großen zum Baby?

Antwort von dieholde, 10. SSW am 20.11.2015, 19:53 Uhr

Ich sage es erstmal überhaupt nicht, dafür hatte ich schon zu viele Fg und mein Flo (jetzt 14) verkraftet das nicht, wenn wieder was schief geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen eure Großen zum Baby?

Antwort von Ringel, 13. SSW am 20.11.2015, 20:37 Uhr

Unsere Große (13) weiß es schon lange. Sie wusste, dass wir ein weiteres planen und wir haben sie damals gefragt, ob sie es denn wissen wollen würde auch wenn das Risiko einer FG deutlich vorhanden sei und sie es dementsprechend niemanden erzählen dürfe. Sie wollte und so sagten wir es ihr bereits in der 6. Woche. Sie hibbelte auf den Beginn der 13., obwohl sie weiß, dass das Risiko dann weiterhin vorhanden ist, aber geringer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen eure Großen zum Baby?

Antwort von Bailee, 13. SSW am 21.11.2015, 9:16 Uhr

Meine (2) weiß es auch noch nicht. Mal schauen wie es sich entwickelt. Auch wenn der Bauch da ist fragt sie noch nicht, also laß ich es erstmal. Zumal sie dann auch erwarten würde dass es bald da ist aber das dauert ja noch was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen eure Großen zum Baby?

Antwort von gusti05, 12. SSW am 23.11.2015, 11:52 Uhr

Also meine Tochter ist 4 Jahre alt und weiß es seit der 7. Woche. Sie freut sich darüber eine große Schwester zu werden und zeigt auch jeden, wie groß ungefähr das Baby nun ist. Sicher hatten wir uns Gedanken drüber gemacht wie wir es erklären, sollte was schief gehen. Aber was Solls. Warum denn immer nur vom negativen ausgehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.