August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Enia85, 13. SSW  am 18.02.2021, 6:25 Uhr

Ersttrimesterscreening gestern

Wir hatten gestern einen wundervollen Termin, alles war schnell und gut zu sehen (trotz Bauchfett, war überhaupt kein Problem ) alles darstellbar und unauffällig. Der kleine Wurm hat ein paar Hüpfer gemacht und der Arzt sagte es sieht alles nach einem Jungen aus

 
15 Antworten:

Re: Ersttrimesterscreening gestern

Antwort von Leolöwenherz, 14. SSW am 18.02.2021, 6:55 Uhr

super, herzlichen Glückwunsch! Auch zum Team Blau. Ich hab auch gleich meinen Termin zum ETS:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening gestern

Antwort von Mira90, 16. SSW am 18.02.2021, 7:20 Uhr

Hey :-) tolle Nachrichten! Herzlichen Glückwünsch zum Buben und alles Gute weiterhin

Gruß Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening gestern

Antwort von Mira90, 16. SSW am 18.02.2021, 7:20 Uhr

Die viel Spaß heute beim Termin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening gestern

Antwort von Enia85, 13. SSW am 18.02.2021, 8:24 Uhr

Vielen Dank und ich wünsche dir einen schönen erfolgreiche Termin , Leolöwenherz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening gestern

Antwort von Ulli123, 15. SSW am 18.02.2021, 9:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Das freut mich für euch

Ich weiß auch nicht, bis wann das mit dem Bauchfett ein Problem ist und ob überhaupt.
Ich glaube, ich habe dieses Gerücht in die Welt gesetzt.
Meine FÄ meinte bei mir nur, bei 10+4, wir könnten es wegen wenig Bauchfett ja schonmal über die Bauchdecke probieren. Daraus hab ich das geschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening gestern

Antwort von Anna ivf 1, 15. SSW am 18.02.2021, 9:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Team blau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening gestern

Antwort von Parimo am 18.02.2021, 9:45 Uhr

meine FA war beim Screening auch ganz begeistert, wie toll man alles sehen kann, weil ich so schlank bin. Sie meint, das macht einen riesen Unterschied.
Also, man erkennt ja trotzdem alles "mit Bauchfett". Rein medizinisch macht das nichts aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening gestern

Antwort von Parimo am 18.02.2021, 9:45 Uhr

So soll sein!
Willkommen im Team Blau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening gestern

Antwort von Anna ivf 1, 15. SSW am 18.02.2021, 9:46 Uhr

Ich hab auch bissel specki und in meinen anderen wahr auch alles top darstellbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening gestern

Antwort von Enia85, 13. SSW am 18.02.2021, 9:47 Uhr

Danke euch , wegen des Bauchfetts..ich bin darauf gekommen als ich mal nach dem Duschen vor dem Spiegel stand und mir dann so dachte , hoffentlich funktioniert das, ich hab mir da vorher nie Gedanken drüber gemacht, ich hab darüber auch bisher nichts im Forum gelesen, weil du schriebst du hättest evtl das Gerücht in die Welt gesetzt. Mein Arzt sagte aber dass es noch bei weitaus mehr Speck quasi möglich sei, ansonsten schiebe und drücke er etwas und zur Not schaut er vaginal zusätzlich. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening gestern

Antwort von Annimaus1985, 15. SSW am 18.02.2021, 11:34 Uhr

Hey,

Das hört sich ja wunderbar an! Das sind ja mal gute Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch auch zum kleinen Jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening gestern

Antwort von Annimaus1985, 15. SSW am 18.02.2021, 11:39 Uhr

Zum Thema bauchfett kann ich nur sagen, dass ab der 13 ssw das grundsätzlich möglich ist. Nur bei ganz dicken ist es etwas schwierig und manchmal ein Problem, sodass es dann ab und an über den vaginal Ultraschall gemacht wird. (Erklärte mir mein befreundeter gynäkologe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening gestern

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 16. SSW am 18.02.2021, 13:13 Uhr

Sehr schön und Glückwunsch zum Bub Glaube die Jungs sind bis jetzt in der Überzahl Mal sehen wie es weitergeht
In meinem Oktober 2018 Forum waren es nur 2 Mädels Glaube wir waren um die 15 Schwangeren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening gestern

Antwort von Silvie3010 am 18.02.2021, 15:48 Uhr

Hört sich doch gut an.... Herzlichen Glückwunsch zum Jungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening gestern

Antwort von Catch am 18.02.2021, 15:57 Uhr

Schön das alles gut war! Und herzlichen Glückwunsch zum Team blau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ersttrimesterscreening

Hallo ihr Lieben Gestern beim regulären Ultraschall sah schonmal alles aus wie es sein soll und somit ist die kritische Phase jetzt geschafft Morgen steht ...

von Larissa695, 13. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening geschafft 🤗

Hallo, Ich war heute beim Ersttrimesterscreening. Es ist alles super, keine Auffälligkeiten. Das Ergebnis vom Praenatest steht natürlich noch aus, aber ich denke, da ist es jetzt sehr unwahrscheinlich, dass da was schlechtes bei rauskommt. Unser kleines ist wohl ziemlich ...

von Ulli123, 14. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Wir sind vom Ersttrimesterscreening zurück

Hallo ihr Lieben, Ich war heute Mittag bei einem befreundeten Gynäkologen, der auch die pränataldiagnostik macht. Er hat seine halbe Mittagspause Forums geopfert und 1,5 Std ganz genau geschallt und wirklich alles vermessen, wie nackenfalte, nasenbein, Oberschenkelknochen ...

von Annimaus1985, 13. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Rat/tipp/ Frage zum Ersttrimesterscreening

Hallo ihr lieben, ich brauche mal einen Rat/Tipp. Und zwar geht es darum: Ich hab im Mai 2019 meinen knapp 6 wochen alten Sohn an plötzlichen Kindstod verloren. Nun bin ich wieder schwanger wir freuen uns und so, haben aber auch bisschen Angst. Freunde und bekannte ...

von Isa89, 11. SSW 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening oder gleich Harmony-Test?

Hallo zusammen, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Untersuchung machen soll. Mein Frauenarzt ist proaktiv nicht drauf eingegangen und ich habe es vor lauter lauter vergessen zu Fragen. Vielleicht seid ihr da informierter: was ist aussagefähiger & sicherer - das Screening ...

von FinallyMiracle, 8. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening

Hallo ihr Lieben, Im US war alles unauffällig, das Ergebnis des Bluttests samt Geschlechtbestimmung kommt nächste Woche ich hoffe, dass meine Erkältung bald mal besser wird, dann könnte ich diese Ss vielleicht auch mal etwas genießen

von katlin, 13. SSW 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Hatte auch Ersttrimesterscreening...

...und es war so schön gewesen. Beiden Zwergen geht es sehr gut. Beide sind gleich groß und haben sich schön bewegt. Die Herzkammern sind bei beiden toll, Nackenfalten ebenfalls und beide haben einen sichtbaren Magen und ein Nasenbein. Fingerchen und Zehen sind dran

von Jenny2607, 13. SSW 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening heute

Wir hatten heute unser lang ersehntes Ersttrimesterscreening. Und was soll ich sagen: beiden Fröschen geht es hervorragend. Die SSL liegt bei 59 und bei 57 mm, passt also perfekt auf 12+3. Die nackenfalten sind auch nur 1,4 und 1,5 mm groß, auch hier also alles super. Ebenfalls ...

von Doppelmama_0819, 13. SSW 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening, danke für's Daumen drücken

Soo, Die Hürde wäre erstmal geschafft!!! Der Ultraschall bei unserem Baby war total unauffällig! Es hat sich toll bewegt, am Daumen genuckelt und es konnte alles vermessen werden! Wir wollten zu Beginn schon eher kein Pränatest oder ähnliches und sehen da jetzt auch von ab. ...

von Marion2611, 14. SSW 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening geschafft

Hallo ihr Lieben, wir waren am Dienstag beim Ersttrimesterscreening und ich bin total happy, dass alle Werte unauffällig sind und die Wahrscheinlichkeiten für alles gesunken sind. Keine Ahnung ob ich das wieder machen lassen würde beim nächsten Kind, aber uns war wichtig im ...

von Shirania86, 14. SSW 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.