August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pusteblume1988, 16. SSW am 17.02.2021, 17:37 Uhr

Hautprobleme

Hallo Mädels
Ich weis, mein Problem ist eigentlich kein wirklich grosses Problem, aber es stört mich trotzdem immens. Und ich fühle mich total unwohl damit.
Meine Haut wird immer schlimmer .
Einerseits ist sie allgemein sehr trocken. Am Körper wird es jetzt besser , habe mir eine Bodylotion mit Urea geholt. Aber im Gesicht , reine Katastrophe. Auf der Nase und der Stirn schuppt sie sich und egal welche Creme ich verwende, dann juckt es. Ich war auch schon beim Arzt und der hat mir auch was empfohlen, da ist das gleiche Spiel.
Neben dem trockenen , schuppigen habe ich aber auch wahnsinnig viele Pickel. Und das stört mich am meisten. Ich sehe aus wie in der Pubertät und da war es nicht so schlimm. Richtig rote dicke Dinger. Und seit gestern fängt das auch an den Oberarmen , am Rücken und Dekolleté extrem an.
Ich fühle mich einfach so hässlich.

Hat vielleicht jemand von euch noch einen Tipp was ich versuchen könnte um die fiesen Dinger zumindest etwas im Zaum zu halten und dieser extremen Entzündung entgegen zu wirken? Teebaumöl, Zinksalbe, Anti-Pickel-Cremes hilft alles nichts. Einen Termin beim Hautarzt habe ich leider erst im Juni bekommen

Ich wünsch euch einen schönen Abend

 
7 Antworten:

Re: Hautprobleme

Antwort von Ulli123, 15. SSW am 17.02.2021, 21:21 Uhr

Hallo,
Ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann. Urea Gesichtscreme hast du ja sicher schon probiert, oder?
Ich hatte das vor Jahren mal an den Armen. Da war es gerade sehr kalt draußen und da hat mir auch Urea Bodylotion super geholfen.
Jetzt wird es ja wieder etwas wärmer, das hilft evtl auch schon.
Teebaumöl, Zink etc. wirken alle austrocknen, da wird es wahrscheinlich eher schlimmer.
Bei Minusgraden könnte auch eine feuchtigkeitsspendende Creme im Gesicht ungünstig sein, weil das Wasser darin gefriert und der Haut noch mehr schadet.
Für draußen, bzw tagsüber ist also vielleicht eine Fettcreme besser. Es gibt spezielle als Kälteschutz. Zb von Weleda "Coldcream" (bestimmt auch andere, ich kenne nur die).
Über Nacht kannst du es dann vielleicht nochmal mit Urea versuchen. Das hat ja auf der restlichen Haut gut geholfen, wie du schreibst.
Ansonsten vielleicht noch Lanolin?

Gute Besserung

Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von Melanie0405 am 18.02.2021, 6:59 Uhr

Hallo

Gegen die Pickel hab ich leider keinen Tipp.
Ich kenne das Problem mir geht es genauso.
Bei mir kommen die hauptsächlich wenn ich dem Schoki nicht wiederstehen kann.

Dieses Schuppen auf Stirn und Nase hab ich auch. Hab zig Cremes ausprobiert. Mir hilft da am besten die von bebe Intensivpflege für trockene Haut mit Avocado.
Damit hab ich das Problem vom schuppen im Gesicht ziemlich gut in den Griff bekommen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von Enia85, 13. SSW am 18.02.2021, 10:01 Uhr

Meine Tochter hat ihre Pickel mit Heilerde in den Griff bekommen, hast du das schon probiert ? Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von AugustMama90 am 18.02.2021, 12:30 Uhr

So geht es mir auch, ich habe das Gefühl so langsam wird es besser. Ich habe auch Gesicht, rücken und Dekolleté richtig dicke Pickel und ich kann leider auch nicht die Finger davon lassen

Hatte schon in einem anderen Thread geschriebene, dass die Apothekerin schwangeren bei unreiner Haut empfiehlt ein Peeling mit Natron zu machen und danach eine reichhaltige Feuchtigkeitscreme aufzutragen. Ich hatte kurz vorher im Fernsehen gesehen, dass es von der Ro****nn Eigenmarke eine Pflege für sensible und trockene haut gibt. Hatte gedacht, dass macht die Pickel vielleicht schlimmer aber gar nicht. Meine schuppigen trockenen Stellen sind nach einer Woche viel besser geworden.

Mache 1-2 mal pro Woche ein Peeling oder Maske und jeden Tag morgens und abends die Creme drauf. Versuche mich so wenig wie möglich zu schminken, auch wenn es mir beim Anblick in den Spiegel manchmal schwer fällt

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von Annimaus1985, 15. SSW am 18.02.2021, 17:33 Uhr

Coldcream von avenne ist wirklich gut und ohne parabene. Ist sehr gut bei trockener Haut!

Ich habe etwa das gleiche Problem wie du. Vielleicht nicht ganz so schlimm, wie du es schilderst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von Mama_Fee_2021 am 19.02.2021, 15:52 Uhr

Habe dasselbe Problem uns benutze von Weleda die Mandelcreme. Sie ist sehr ergiebig und ich merke eine leichte Besserung. Außerdem nehme ich nach der Reinigung das Rosenwasser von Rosense und versuche viel zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von TanchetoHello, 17. SSW am 21.02.2021, 8:48 Uhr

Hey, bei mir sieht das genau so aus, dazu ist meine Kopfhaut extrem trocken und schuppig. Ich habe gelesen Anti Schuppen schampoos sind nicht gut für das Baby und habe mir ein Naturschampoo geholt, aber es hilft leider nicht wirklich. Für die Pickel kann ich dir Zinkutan von Dermasence empfehlen, das habe bis jetzt noch nicht in der SS verwendet, laut Hersteller dürfen es aber auch Schwangere verwenden. Und gegen trockene Haut im Gesicht benutze ich das Baby Gesicht Creme von Weleda für neurodermitische Haut, es ist vllt minimal besser, aber sonst hilft mir gar nichts.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hautprobleme?

Hallo Mädels Habt ihr auch Pickel? Im Moment habe ich eine schlechte Haut :-( Was nehmt ihr für Creme? Könnt ihr was empfehlen? Will dann mal zu DM. HORMONE!!!!

von BELLA_28, 10. SSW 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautprobleme

Hautprobleme

Hallo ihr Lieben, hat hier noch wer unreine Haut seit dem er Schwanger ist? Ich hatte es extrem bei meiner letzten Schwangerschaft und nun fängt es schon wieder an. Könnt ihr mir nen Tip geben was da helfen könnte.... Clearasil usw. macht nur noch mehr draus ...

von krümelchen84 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.