April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lisa29 am 02.09.2021, 7:30 Uhr

Erstsemesterscreening

Ich werde dieses Mal irgendetwas davon machen lassen, was genau weiß ich noch nicht, werde mich von meiner FÄ nochmal beraten lassen.
Bei meiner Tochter habe ich nichts testen lassen, ein Tag nach der Geburt kam der Kinderarzt ins Zimmer und meinte sie hätte äußerliche Anzeichen, die auf Down Syndrom hindeuten (4-Finger-Furche, Herzzunge und schwacher Muskeltonus). Für mich ist natürlich erst mal eine Welt zusammen gebrochen, vor allem auch wegen dem ganzen Hormon-Chaos nach der Geburt.
4 Tage später wurde ein Bluttest durchgeführt, auf das Ergebnis mussten wir aufgrund eines Feiertags 5 Tage warten. Das war eine furchtbare Zeit, diese Ungewissheit war das Schlimmste. Es hat sich zum Glück nicht bestätigt und sie ist kerngesund.
Deshalb würde ich es dieses Mal gerne vorher Bescheid wissen, dann kann man sich wenigsten drauf einstellen. Auch wenn die Tests natürlich keine 100%ige Gewissheit bieten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.