September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine1607 am 10.08.2015, 19:32 Uhr

Erstmal Entwarnung - so halb

Nachdem ich heute nochmals nen Schwall Wasser (oder was auch immer) verloren habe, war ich bei meiner Ärztin. Sie hat alles untersucht und meinte mein pH sei vollkommen ok. Sie konnte nirgends Fruchtwasser nachweisen. Allerdings war das ca 1.5 h nachdem es passiert ist. Daher könne sie es nicht zu 100% ausschliessen. Da es wohl sein könnte, dass das Kind einen kleinen Riss wohl "abdichtet" ...

Naja, auf jeden Fall erst einmal Erleichterung und nun weiter abwarten. Aber sie hat auch gesagt, sie würde bei mir Ihre Hand nicht ins Feuer legen, dass es nicht doch die nächsten Tage los gehen kann.

Muss mich also gedulden. Denn Wehen hab ich immer noch ein paar Mal am Tag.

 
5 Antworten:

Re: Erstmal Entwarnung - so halb

Antwort von sunnytani am 10.08.2015, 21:22 Uhr

hmmm... ich lese hier so oft beiträge zu den möglichen rissen, verstehe aber nicht, was für methoden es gibt, um es nachzuweisen/überprüfen. nur ph-wert ermittlung?? denn ich finde das ziemlich unsicher so herumzulaufen. denn es besteht ja das risiko einer infektion.
das war jetzt nicht unbedingt an dich die frage :) , sondern generell.
bei dir hoffe ich, dass alles wirklich in ordnung ist. und es doch nicht so bald losgeht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmal Entwarnung - so halb

Antwort von phoebe87 am 10.08.2015, 22:08 Uhr

Leichtsinniger geht's echt nicht oder?
Geh ins kh und lass es dort abklären! Die meisten fa s haben gar keinen Test die schauen nur nach dem ph! !!!
1 BIST du noch nicht fertig mit der ss
2 ist eine Infektion gefährlich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmal Entwarnung - so halb

Antwort von Sommersprosse83, 36. SSW am 10.08.2015, 23:29 Uhr

Ich finde, das mit der Teil-Entwarnung hört sich doch erstmal gut an. Würde danach auch nicht noch ins KH fahren. Muss natürlich jeder selbst entscheiden, aber wenn man der Einschätzung seines Gyn vertraut, würde ich das nicht als leichtsinnig betrachten.

Im übrigen gibt es durchaus Hebammen und Gynäkologen, die deutlich sagen, dass man mit etwas Fruchtwasserverlust - aber ohne regelmäßige Wehen - nicht direkt ins KH muss, sonder ruhig warten kann, bis die Wehen regelmäßig werden. Immerhin kennt der eigene Körper die Umgebung zu Hause und das kann das Infektionsrisiko gegenüber der Krankenhausumgebung sogar noch senken. Was macht man den bei einer Hausgeburt, wenn "die Tür auf" ist? ;-) Da wäre eine Hausgeburt ja auch "leichtsinnig".

Nadine - in welcher Woche bist du denn? Wehen ein paar Mal am Tag sind laut meinem Gyn im 9. oder 10. Monat gar kein Problem. Nur wenn sie regelmäßig werden, sollte man mal schauen, ob der Bauchbewohner raus will ;) Ich habe auch schon einiges an Übungsehen, aber nicht Muttermundwirksam und sehr unregelmäßig. Und natürlich nie beim Gyn *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmal Entwarnung - so halb

Antwort von Ava12, 37. SSW am 11.08.2015, 8:01 Uhr

Hey du, lass dich nicht verrückt machen, aber bleib hartnäckig, falls du denkst, es ist Fruchtwasser. Frag mal im KH nach, ob du nun einfach wie die FA meint, abwarten solltst oder es weiterer Abklärungen bedarf.

Hab meine FA beim letzten Untersuch auch darauf angesprochen, was bei einem Blasenriss sei. Man sollte bei richtig grosser Menge ins KH (hm, das war mir auch klar), aber was, wenn nur immer mal wieder was entweicht? Dann abklären lassen woran es liegt. Hm, gerade bei kleinen Mengen weiss man doch nicht, ob es Urin oder Fruchtwasser ist & geht doch nicht sofort zum Arzt oder ins KH? Holt man sich denn dann auch gleich ne Infektion??? Bin da auch unsicher.

Gib uns doch hier wieder Bescheid, wie es weitergeht. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch

Antwort von Nadine1607, 36. SSW am 11.08.2015, 10:08 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
1'000 Dank für die lieben Worte von Euch.

Momentan bin ich erst einmal etwas beruhigt. Wobei sich ja die ganzen letzten Wochen bei mir hier ein hin- und her zeigt auch was die Aussagen der Ärzte angeht bzgl Fruchtwassermenge usw.

Also hab ja generell viel Fw und das hat sich wohl auch nicht geändert. Daher ist die Ärztin auch der Meinung, dass da nix abgegangen ist ...

Die Wehen sind nicht mehr so häufig, aber stärker, wenn sie kommen.

Meine Kleine entspricht vom Wachstum her bereits der 38. Woche. Daher hat man mich im Kh schon gefragt, ob ich mir überhaupt sicher sei, was den Termin angeht.

Ich lass es jetzt auf mich zukommen ...

Auch wenn ich es komisch finde, dass mein Bauchumfang 3 cm weniger geworden ist?! hat sich der schon so gesenkt dann?

sende Euch ganz liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.