September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine1607, 35. SSW am 09.08.2015, 12:26 Uhr

Riss in der Fruchtblase?

War ja gestern erst wegen Wehen im KH. Und nun wieder zu Hause. Immer noch Wehen ab und zu. Heute beim Frühstück hab ich dann wieder ne Wehe gehabt und es kam etwas Wasser unten. Hab das jetzt noch 1-2 mal bemerkt, dass da was kommt. Aber wirklich sehr wenig.
Kann das n Riss sein? Will irgendwie nicht schon wieder ins KH.
Die halten mich doch für bekloppt

 
7 Antworten:

Re: Riss in der Fruchtblase?

Antwort von cantaloupe am 09.08.2015, 12:31 Uhr

Bei Verdacht auf Blasensprung immer sofort ins KH (es sei denn du hast selber Teststreifen). Die Gefahr für eine Infektion ist viel zu groß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riss in der Fruchtblase?

Antwort von Nadine1607 am 09.08.2015, 12:58 Uhr

Kann das denn so schnell gehen? Also gestern war der Mumu noch komplett unreif und man sagte mir es seien nur Senk bzw Übungwehen (alle 6 min). Und bisher hab ich kein Wasser mehr bemerkt. Nur heut morgen kurz. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riss in der Fruchtblase?

Antwort von phoebe87 am 09.08.2015, 13:12 Uhr

Hat damit nix zu tun! Mein mumu War zu und ich dachte sonntags da geht was weg...Test gemacht, hoher ph...ins kh...keinen Test gemacht, nach hause...Mittwoch Routine Untersuchung im kh (nochmal angesprochen) und JA es War fruchtwasser! Wurde eingeleitet....!
Bei Verdacht immer ins kh du bist erst 35 ssw! Wenn es nicht War ok...lieber einmal zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riss in der Fruchtblase?

Antwort von Pünktchensmama am 09.08.2015, 13:22 Uhr

Hallo,
Wahrscheinlich quetscht dein Baby mit den Senkwehen deine Harnblase aus. Vor allem wenn es nur unter den Senkwehen geschieht.
Allerdings bestätigen Ausnahmen die Regel. Ich würde es definitiv abklären lassen. Da denkt auch im Krankenhaus keiner dass du bekloppt bist. Und selbst wenn sollte es dir egal sein. Besser als ein krankes Kind zu bekommen.
Also, keine Panik aber vorsichtshalber abklären lassen. Kannst auch vorab im Kreißsaal anrufen. Dann wissen die schon bescheid und bestellen dich höchstwahrscheinlich ohnehin ein.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riss in der Fruchtblase?

Antwort von Nadine1607 am 09.08.2015, 15:42 Uhr

Laut pH-Teststreifen ist das wohl kein Fruchtwasser ...
Ich schau mal im Laufe des Tages. Die Wehen kommen und gehen :(
Im Krankenhaus hat man es gestern schon nicht so ernst genommen, fand ich. Es sei halt jetzt so am Ende der SS. Mein CTG ist teilweise über 120 ausgeschlagen ... naja. Schauen was der Tag noch bringt.

Bin mittlerweile mit Ärzten hier auf kriegsfuss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riss in der Fruchtblase?

Antwort von Lara2003, 33. SSW am 09.08.2015, 19:07 Uhr

Ich war gestern auch plötzlich nass zwischen den Beinen.
Wir sind gerade im Urlaub und sind gestern gewandert und viel berg runter gegangen, ich glaub baby hat mir auf die blase gedrückt.
Und da weiter nichts mehr kam, denke ich auch, dass nichts ist.
Im Urlaub mag man dann nicht gerne ins Krankenhaus, weil ich auch Angst habe, dass die mich behalten und dann den ganzen Urlaub ruiniere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riss in der Fruchtblase?

Antwort von Pünktchensmama am 09.08.2015, 21:38 Uhr

Der Wert vom CTG sagt nichts aus. Nur ob er ansteigt, wie stark der Muskel sich zusammen zieht. Mal legt jemand das CTG an und bei Entspannung liegst du bei 5 und in einer Wehe bei 50. Ein anderes mal wird ein CTG angelegt und du bist entspannt bei 20 und bei einer Wehe bei 70.
Das heißt aber auch nicht dass die Wehe stärker oder schwächer ist.
Daher ist es unter der Geburt lediglich wichtig das selbe Gerät zu verwenden während der Geburt und möglichst immer die selbe Person die es anlegt. Viel wichtiger ist aber auch was die Wehen auslösen. Ob der Muttermund sich öffnet etc.
Es ist nicht wie ein Blutdruckwert oder ein Blutwert der in einem bestimmten Rahmen aussagekräftig wäre.
Man sollte sich im Krankenhaus schon sicher aufgehoben fühlen. Noch wäre Zeit sich für eine andere Klinik zu entscheiden. Eigentlich sind die im Kreißsaal permanent mit verunsicherten und ängstlichen Eltern konfrontiert. Du wirkst auf mich nicht wie eine hysterische Mutter die wegen jedem zucken dort aufschlägt.
So oder so solltest du darüber stehen. Nach der Geburt hast du mit den Leuten nichts mehr zu tun. Kann dir also egal sein was die denken.
Kopf hoch, wird sicher alles gut. Bleib dabei, wenn du dich sorgst lass es abklären.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchtblase geplatzt🙈

Nach dem Mittagessen um 12:30 platze mir gerade die Fruchtblase in einem riiiesen schwall aktuell sind wir bei 36+5. Wir sind jetzt ins Spital gefahren und habe gerade ein CTG hinter mir. Wehen sind zwar zu sehen aber ...

von Momof5, 37. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Fruchtblase geplatzt 😍

Ihr Lieben, Da hat sich doch tatsächlich vor dem Termin zum Kaiserschnitt, meine Fruchtblase verabschiedet. Wir sind gerade auf dem Weg ins Krankenhaus. Mal sehen, ob wir heute schon Kuscheln ...

von Mammi36, 39. SSW 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Fruchtblase geplatzt

Hallo zusammen, vorgestern noch gemeckert, dass nichts passiert und jetzt geht es plötzlich dann doch los. Natürlich nicht mit sich leicht steigernden Wehen, sondern mit sicherlich fast 1 1/2 Litern Fruchtwasser im Schlafzimmer, ...

von Lizz1305, 40. SSW 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Wehen, platzen der Fruchtblase

Hallo ihr lieben, nicht mehr lang dann beginnt unser Geburtsmonat Ich hab mal eine Frage und zwar hab ich im Internet gelesen das wenn die Fruchtblase platzt, man sich sofort hinlegen soll und mit RTW ins Krankenhaus fahren soll weil es ...

von Scarlett25, 38. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Druck auf die Fruchtblase

Meine Frage klingt vielleicht etwas doof. Aber die letzten Tage denke ich da immer wieder drüber nach... Bei meiner ersten SS platzte die Fruchtblase ohne Wehen, weil ich mich im Garten tief bückte mit einem richtigen "Plopp". Vermutlich durch den Druck, den ich dadurch ...

von Cuci, 30. SSW 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

SSW 6+3 US zeigte bei 6+0 nur Fruchtblase

Hallo ihr Lieben, ich bin zum ersten Mal schwanger mit unserm absoluten Wunschbaby. &522; soweit so gut, ich bin heute bei 6+3 und hatte bei 6+0 meinen ersten US. Dort sah man ganz deutlich eine Fruchtblase, die wohl auch ausreichend ...

von Septemberbaby2017, 6. SSW 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.