September Mamis

Forum September Mamis 2015

Welche Babys sind denn schon tief im Becken?

Thema: Welche Babys sind denn schon tief im Becken?

Mein kleiner lässt sich zeit. Hoffe mal nicht das die dB platzt bevor ich nicht weis das er richtig fest ist. Möchte den Krankenwagen ersparen.

von Kiraa am 09.08.2015, 09:12



Antwort auf Beitrag von Kiraa

Bei mir ist das ja irrelevant aber mein Kind ist schon ewig tief im Becken. Hat auch keine Chance mehr da raus zu kommen weil das wenige Fruchtwasser die Bewegung gegen die Schwerkraft erschwert. Mein Bauch liegt aber auch von Anfang an tief. Vielleicht ist meine Anatomie einfach so dass das Kind nicht anders kann xD

von cantaloupe am 09.08.2015, 10:15



Antwort auf Beitrag von Kiraa

Bei mir liegt er jetzt schon ordentlich tief :-) Habe auch fleißig senk und Übungswehen. Gestern nochmal deswegen im krankenhaus zum abklären gewesen weils teils echt richtig unangenehm wurde .. naja sie sagte Gebärmutterhals um 1cm verkürzt, baby liegt tief und muttermund fingerdrurchlässig.. Mittlerweile sind sich auf Grund seiner Größe und Entwicklung alle einig das der kleine deutlich vor ET am 17.9 kommt .Ich bin einfach mal gespannt :-) Das wichtigste ist das er sich soviel Zeit nimmt wie er braucht ,solange schaffe ich es auch noch auf mein schatz zu warten

von Nadinchen94 am 09.08.2015, 10:49



Antwort auf Beitrag von Kiraa

Also nachdem sich meine erst vor ein paar Wochen bequemt hat sich überhaupt in sl zu drehen liegt sie dafür schon tief im Becken. Beim liegendtransport scheiden sich die Geister. Wenn du beim blasensprung stehst ist die Schwerkraft schneller und dein Baby rutscht automatisch ins becken. Sollte es nachts passieren springen laut meiner hebt die meisten ganz reflexartig aus dem Bett um die Sauerei nicht drin zu haben, also auch hier siegt die Schwerkraft. In dem geringen Fall das du doch liegen bleibst oder es beim aufwachen bemerkst würde ich nen Krankenwagen rufen, wenn dein dok noch nicht gesagt hat, dass dein Baby im Becken ist.

von nimue1983 am 09.08.2015, 11:13



Antwort auf Beitrag von Kiraa

Meiner liegt schon recht tief, aber hat auch noch etwas Platz noch tiefer zu rutschen. Beim zweiten Kind passiert das auch oft später. Wir werden sehen. Ein Blasensprung geschieht oft erst unter den starken Wehen oder der Geburt. Noch kommen die Zwerge nicht und können noch rutschen ;-)

von Pünktchensmama am 09.08.2015, 13:18



Antwort auf Beitrag von Kiraa

Mein Baby war bereits seit der 20. SSW in Schädellage. Nach ganz schön heftigen Senkwehen gestern und einem relativ nervösen Anruf bei meiner Hebamme *g* ist gestern auch mein Bauch ordentlich runtergerutscht. Der Mutter meiner besten Freundin ist das gestern Abend direkt aufgefallen, da war ich mir dann auch sicher, dass die Hebamme mit den Senkwehen recht hat Heute hatte ich den Schluckauf meiner Kleinen dann auch im Becken *g* Komisches Gefühl

von Sommersprosse83 am 11.08.2015, 00:02